Who is Jeffsy?

Goldige Zeiten beginnen:daumen:
Absolute Black 28er Non Boost!
IMG_20170314_144757.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170314_144757.jpg
    IMG_20170314_144757.jpg
    148 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
An die Carbon-Fraktion hier: Lässt sich bei euren Rahmen, zwischen Dämpferaufnahme und Tretlager (im Bereich Flaschenhalter), das Oberrohr im oberen Drittel mit dem Daumen etwas federnd eindrücken?

Bei meinem Rahmen kann ich das im Gegenlicht und kräftigen drücken im schwarz glänzenden Teil feststellen...

Edith: Nicht Oberrohr, Unterrohr war gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal bei Carbonrahmen. Das Material ist ja unter anderem wegen seiner flexenden Eigenschaften so beliebt. Und gerade beim großvolumigen Unterrohr sind die Wandstärken sehr gering. Deswegen ist auch das Klemmen von Carbonrahmen an KFZ-Fahrradträgern oder Montageständern besser zu unterlassen ;) .
 
Das ist normal bei Carbonrahmen. Das Material ist ja unter anderem wegen seiner flexenden Eigenschaften so beliebt. Und gerade beim großvolumigen Unterrohr sind die Wandstärken sehr gering. Deswegen ist auch das Klemmen von Carbonrahmen an KFZ-Fahrradträgern oder Montageständern besser zu unterlassen ;) .

Mein Alujeffsy flext auch. Sehen kann man das aber nur auf iphone Slomo Videos von Landungen nach Hüpfern. ;)
 
Vielen Dank für eure Antworten! @Pixelsign Hast du auch ein Jeffsy CF und dein Rahmen ist da auch schwabbelig?

Was Flex in diese Richtung bewirken soll kann ich mir nicht erklären, außer dass er leichter implodieren kann :D
 
Vielen Dank für eure Antworten! @Pixelsign Hast du auch ein Jeffsy CF und dein Rahmen ist da auch schwabbelig?

Was Flex in diese Richtung bewirken soll kann ich mir nicht erklären, außer dass er leichter implodieren kann :D

Ich gehe mal davon aus, dass das Jeffsy nicht für Tauchgänge > 2m konzipiert wurde...

Das Jeffsy soll ein tourentaugliches Allmountain sein und als solches spielt das Gewicht eine nicht unwichtige Rolle. Die Wandstärken sind daher ausreichend dick gewählt aber nicht mehr. Flexen tut an der Stelle trotzdem nichts.
 
Ich gehe mal davon aus, dass das Jeffsy nicht für Tauchgänge > 2m konzipiert wurde...

Lake Jumping fällt dann wohl aus ;)

Bezüglich des Einsatzbereich stimme ich zu. Sehe ich genauso. Was die Wahl der Wandstärke angeht, muss ich mich aber auf die Profis verlassen. Hoffe aber dass die Gewichtseinsparungen nicht zu sehr mit Beeinträchtigungen der Stabilität einhergehen.

Mal sehen wie sich YT dazu äußert. Die Guten wollten ein Video davon haben und sich melden.
 
Kann mir jemand bitte Bilder vom Jeffsy zeigen speziell interessiert mich der Bereich der Achse vom Hinterrad auf der Seite wo die Bremsscheibe sitzt. Am besten ein Bild mit und eins ohne Rad.

Vielen Dank

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
@splaxt Ist ein 2016 CF Jeffsy in Größe: L

IMG_20170316_135320.jpg
IMG_20170316_135349.jpg
IMG_20170316_135517.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170316_135320.jpg
    IMG_20170316_135320.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20170316_135349.jpg
    IMG_20170316_135349.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20170316_135517.jpg
    IMG_20170316_135517.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 52
Hallo,

Bin heute zum 3. Mal mit meinmem Jeffsy CF Comp1 unterwegs gewesen und bin schwer begeistert. Nur den Hinterbau ist mir ein wenig zu progressive. Den Monarch RT3 hab ich mit 150 PSI aufgepumpt, das sind bei meinem Gewicht von 85 kg fahrfertig 30% sag.

Hat der Monarch serienmäßigen Volumenspacer verbaut? Dann könnte ich ja mal einen rausnehmen ☺

Grüße
Hans
 
Hallo,
War heute Nachmittag auf den Isartrails in München unterwegs.
Am Ende der Tour ist mir aufgefallen das ich praktisch den kompletten federweg genutzt hab. Meine Frage an dieser Stelle:bedeuten die 2mm die noch platz sind das Gabel und Dämpfer praktisch optimal eingestellt sind? Oder schlägt die Gabel an dem Punkt durch? Bzw wenn die Gabel durchschlägt ist dann der rote makierungsring ganz oben bei der Gabel Bzw ganz heruntergerutscht beim Dämpfer

Liebe Grüße
LeonMTB
IMG_3623.JPG


IMG_3622.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3622.JPG
    IMG_3622.JPG
    109 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_3623.JPG
    IMG_3623.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 52
Hallo,
War heute Nachmittag auf den Isartrails in München unterwegs.
Am Ende der Tour ist mir aufgefallen das ich praktisch den kompletten federweg genutzt hab. Meine Frage an dieser Stelle:bedeuten die 2mm die noch platz sind das Gabel und Dämpfer praktisch optimal eingestellt sind? Oder schlägt die Gabel an dem Punkt durch? Bzw wenn die Gabel durchschlägt ist dann der rote makierungsring ganz oben bei der Gabel Bzw ganz heruntergerutscht beim Dämpfer

Liebe Grüße
LeonMTB
Anhang anzeigen 585208

Anhang anzeigen 585207

Sieht ganz gut eingestellt aus, zumindest was die Progression angeht. N Durchschlag hättest du wohl gefüllt und die Ringe würden anders sitzen. Dämpfer würde quasi auf dämpferauge sitzen und der an der Gab eben bündig mit der Krone. Also alles gut
 
Sieht ganz gut eingestellt aus, zumindest was die Progression angeht. N Durchschlag hättest du wohl gefüllt und die Ringe würden anders sitzen. Dämpfer würde quasi auf dämpferauge sitzen und der an der Gab eben bündig mit der Krone. Also alles gut

Okay super :)
Hier ist noch ein Bild was mir sehr gut gefällt:
IMG_3621.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3621.JPG
    IMG_3621.JPG
    441,3 KB · Aufrufe: 40
Hat jemand von euch die hintere Steckachse gegen eine Schraubversion (also ohne Hebel) getauscht?
Gibts da Empfehlungen, Tipps? Positiv wie negativ.
 
Hallo zusammen, hab eine Frage die schon öfters diskutiert wurde. Ich besitze das Jeffsy AL. Schaltung Shimano 10 Fach.
Vorne 2 Fach Race Face Afflect. Ich möchte günstig auf 1 mal 11 umrüsten. Hinten würde ich Shimano XT 1x11-fach Upgrade-Kit verwenden. Vorne hätte ich gerne ein 28 er Kettenblatt. Welches Kettenblatt soll ich vorne verwenden? Ich möchte nur sicher gehen das gleich alles kompatibel ist, damit ich gleich wieder loslegen kann.Das Race Face Single Narrow Wide Kettenblatt 4-Arm 104 mm Lochkreis gibts bei Bike components nur ab 30 Zähnen. Sorry hatte keine Lust alles durch zu stöbern. Danke und Gruss Alex
 
Hallo zusammen, hab eine Frage die schon öfters diskutiert wurde. Ich besitze das Jeffsy AL. Schaltung Shimano 10 Fach.
Vorne 2 Fach Race Face Afflect. Ich möchte günstig auf 1 mal 11 umrüsten. Hinten würde ich Shimano XT 1x11-fach Upgrade-Kit verwenden. Vorne hätte ich gerne ein 28 er Kettenblatt. Welches Kettenblatt soll ich vorne verwenden? Ich möchte nur sicher gehen das gleich alles kompatibel ist, damit ich gleich wieder loslegen kann.Das Race Face Single Narrow Wide Kettenblatt 4-Arm 104 mm Lochkreis gibts bei Bike components nur ab 30 Zähnen. Sorry hatte keine Lust alles durch zu stöbern. Danke und Gruss Alex

Das Absolut Black Oval 28T in der non-boost Version sollte funktionieren. Fahre selbst das 30T.
 
Zurück
Oben Unten