Who is Jeffsy?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Sjaak

    Sjaak

    Dabei seit
    06/2006
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Tidi

    Tidi

    Dabei seit
    10/2007
  4. LDSign

    LDSign

    Dabei seit
    04/2004
    Passt nicht! Andere Gewindesteigung (ebenso die Shift-Up)

    Passt nicht! Konische Klemmung...

    Von DT Swiss gibts die neuen Achsen mit abnehmbaren Hebeln auch nicht in 148mm.

    Voll blöd...! :(
     
  5. lidoa

    lidoa

    Dabei seit
    09/2014
    Hi kannst du mir vielleich den Link oder so schicken? Ich nehme jetzt auch 30 T. Wo hast du das bestellt? Ich finde irgendwie nicht das richtige. Kettenlinie, Non boost... Danke schon im Voraus:i2:
     
  6. evernorth

    evernorth

    Dabei seit
    10/2014
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  7. Tidi

    Tidi

    Dabei seit
    10/2007
    ou man echt? ich liebe die "standards" in der bikebranche! :wut:
     
  8. Rick7

    Rick7 trailausfeger

    Dabei seit
    10/2008
    Race face Cinch direkt mount wäre auch ne Option. Gibts in 28 Zähne und sieht schick aus. So mach ichs auch.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. SickboyLC4

    SickboyLC4 Gemütliche Tourenschlampe

    Dabei seit
    06/2016
    Fahre auch das Jefsy AL mit AbsoluteBlack / Oval 30 Zähne / Non Boost

    ABER:
    Mit der Originalkasette (11-36) ist die Bandbreite bei 1x11 total gering. Das würde ich im Hinterkopf behalten, evtl. mit dem Ritzelrechner mal die Übersetzungen anschauen.

    Ich bin auf XT 11-fach 11-46.
    Mit dem oben angesprochenen Kettenblatt gibt das eine perfekte Kettenlinie.
    Alles läuft superleise und beim rückwärtstreten springt nix runter.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. oliver13007

    oliver13007 LAST - but not last

    Dabei seit
    03/2012
    Mein Jeffsy AL in XL habe ich jetzt auch auf 1x10 umgebaut
    Vorne: 32er Kettenblatt von Raceface
    Hinten: 11-42 Kessette von Sunrace
    Kette: Wippermann

    Auch die Pike muss dran glaube...diese habe ich umgebaut auf 150mm federweg. Vor allem war wieder mal kaum Öl in der Pike...keine 10mm auf jeder Seite. Höchstens 5ml

    http://fotos.mtb-news.de/p/2124336?in=set <--- Antrieb

    http://fotos.mtb-news.de/p/2124332?in=set <--- Gabel
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  11. Fahrradon

    Fahrradon

    Dabei seit
    09/2015
    Ich würde auch gerne den Airshaft wechseln wollen, habe das aber noch nie gemacht...öl für die pike und Werkzeug hab ich mir besorgt...nur bin ich mir über die Montage sehr unsicher...gibt es vielleicht ein gutes Video dazu, wie man das genau macht?
    ich hab mal auf youtube geschaut und da is dieses Video:
    reicht dieses video aus oder gibt es noch ein besseres,vielleicht auf deutsch?! Würde mich freuen über ein paar tipps bzw. Empfehlungen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  12. oliver13007

    oliver13007 LAST - but not last

    Dabei seit
    03/2012
    Genau das Video habe ich auch angeschaut...es ist ganz einfach, wenn Du das nötige Werkzeug hast. Hat bei mir ne Halbe Stunde gedauert mit Ölwechsel, nachfetten und reinigen.

    Ein bisschen geschick und es klappt wunderbar.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. mssc

    mssc

    Dabei seit
    05/2012
    Recht viel mehr müssen aber auch nicht rein, zumindest auf der Dämpfungsseite (offiziell) nur 5ml... andere Seite 15ml...
     
  14. Fahrradon

    Fahrradon

    Dabei seit
    09/2015
    Ok,super, dann kann ich kommendes Wochenende loslegen...Dank Dir!
     
  15. oliver13007

    oliver13007 LAST - but not last

    Dabei seit
    03/2012
  16. mssc

    mssc

    Dabei seit
    05/2012
    OK... dann war das doch kein Blödsinn, was da tief in meinem Hinterkopf geschlummert hat... ich wusste noch, dass ich beim letztens Service was anderes als 5/15 eingefüllt hatte, aber nicht, dass das offiziell geändert wurde... :rolleyes:
     
  17. lidoa

    lidoa

    Dabei seit
    09/2014
    Hat der hintere Schaltzug eine durchgehende Hülle? Geht das problemlos zum einfädeln des neuen Zuges? Oder braucht es hier Hilfsmittel? ( Jeffsy AL)
     
  18. Subrosa40

    Subrosa40

    Dabei seit
    01/2015
    Wer kann helfen, finde keine passenden Dämpferbuchsen. Habe den Cane Creek DB Inline IL Dämpfer bestellt.

    front: Ø10x17,4mm
    rear: Ø10x40mm

    Das Front Buchsen Mass finde ich nirgends. Muss mal YT anschreiben. 10x40mm bekomme ich, aber 10x 17.4mm gibts nicht.
     
  19. .Pit

    .Pit

    Dabei seit
    12/2009
    20170320_175928.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  20. .Pit

    .Pit

    Dabei seit
    12/2009
    Jetzt nur noch die Gabel Decals ersetzen und das Bike ist fertig.:love:
     
  21. .Pit

    .Pit

    Dabei seit
    12/2009
    Buchsen auf Maß gibt's bei Huber Buchsen
     
  22. Sushi1976

    Sushi1976

    Dabei seit
    10/2007
    Sieht top aus welchen Dämpfer hast verbaut ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  23. .Pit

    .Pit

    Dabei seit
    12/2009
    Rock Shox RC3 Debon Air mit Helmchen Tuned 200x57
     
  24. Beppe

    Beppe take your protein pills and put your helmet on

    Dabei seit
    09/2003
    Ja!

    Wegen der Montage meines UR Schutzes musste vergangenes WE der Schaltzug raus. Um mir das Wiedereinfädeln zu erleichtern, ziehe ich beim Ausziehen des Zuges immer einen alten Aussenzug in den Rahmen (was für ein Satz).

    https://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=15120

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. Falls sich jemand für Gewichte interressiert:

    Jeffsy CF Pro 29 (2017) Größe L, out of the box (also ohne Pedale und Flaschenhalter): 12,78kg
     
  26. Soulsurfer84

    Soulsurfer84

    Dabei seit
    04/2016
    und die Decals an den Felgen entfernen...
    gefällt...