Muschi am Mittwoch: How to be a Downhillposer…

Muschi am Mittwoch: How to be a Downhillposer…

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNC9lMjU0NTFjZjU3NWUyODI1NDllODYyYWMxMzM3MGM0ZGFmNjI5OGE5LmpwZw.jpg
Schreddern ist ein böses Wort. Bei manchem bedachten Zeitgenossen auf zwei Rädern lässt es aber den Adrenalinspiegel schon im Sitzen ansteigen. Wo sich beim verspielten Enduropiloten mit dem Wort schreddern die Freude am fahren manifestiert, so treibt es anderen Waldliebhabern die Zornesröte ins Gesicht. In einem Land voller Kleingärtner ist das auch nicht verwunderlich, so negativ wie dieses Wort für den Laien besetzt ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: How to be a Downhillposer…
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde: Mal ganz im Ernst, bekriegt euch nicht wegen so einem einseitigen Artikel. Das sind immer wieder die gleichen Diskussionen, die sich nur dadurch aufschaukeln, dass es dieses dämliche Fraktionsdenken gibt. Man sollte sich grundsätzlich mit Sinn und Verstand an die Sachen begegeben, die zu machen sind, ists nun XC oder DH, Rennradfahren oder MTB, Auto oder Fahrrad oder was weiß ich. Was hier in dem Forum ständig für Mopperei geschoben wird is ja furchtbar, wie die kleinen Waschweiber.

Ob die Möse das nun böse meint oder sarkastisch oder oder oder: Den Kopf einschalten, Menschen machen Fehler, immer freundlich darauf hinweisen, wenn man Fehler sieht oder wenns einen nicht intressiert einfach hinnehmen.
 
Ich stelle jeden Mittwoch wieder fest, das es immer noch Leute gibt die sich Texte durchlesen obwohl sie schon wissen das sie sie nicht mögen werden. Handelt es sich hier um das Paradox der Hässlichkeit ?

Ich lese es nicht durch. Aber mich nervt schon der Threadtitel in der Übersicht der neuen Beiträge ;)
 
Hier hats fast soviele Vorurteile und Verallgemeinerungen wie beim Rad Diebstal Thread. Scheinen das Leben für einige einfacher zu machen?
 
So langsam hab ich begriffen was @muschi für ein beschränkter Spinner ist, deswegen kann ich inzwischen drüber lachen. Schade nur dass sowas hier nach wie vor veröffentlicht wird, spricht nicht gerade für die "Redaktion". Ernstzunehmender Journalismus sieht anders aus. Aber nu, was solls....
Glaube nicht, dass es ernstzunehmener Journalismus sein soll.

Googel mal: "Kolumne"

Grüße.
 
Dich hat das dolle getroffen, oder?

How to be an XC-Muschi


· Kaufe ein schlankes Titan/Cromo Custom bike mit max. 100mm FW

· Baue dir die leichtesten Reifen dran, die man käuflich erwerben kann

· Deine GPS/Cardio/Leistungsdiagramme zeichnen deine krassen Leistungen auf

· Mit deinem ökologisch korrekten E-Auto fährst du in den Wald

· Dein Lycra-Ganzkörperkondom macht dich locker 20 Jahre jünger

· Wichtig! Unbedingt Ernährung/Medikamentation auf Höchsleistung einstellen und online posten

· Im Wald erstmal ein paar Dehnungsübungen, das hat Stil

· Immer schön auf Forstwegen fahren, da bleibt man unter sich

· Der Wald dient (wie das Internet) einzig der Selbstdarstellung. Toleranz ist Oldschool.

· Am Ende auf dem Parkplatz weiterhin möglichst angestrengt/ausgepowert wirken, man hat ja großes geleistet

· Zuhause schnell die Bilder nachbearbeiten für den autentischen Look
 
Da kommt der selbsternannte IBC Hardtail Halbgott in Pink daher und beschuldigt pauschal alle mit mehr Federweg am Bike wie er höchstpersönlich selbst an seiner XC Möhre fährt, des vorsätzlichen Trail und Wälder zershredderns.
Solche pauschal Beschuldigungen kennt man ja sonst nur von Wanderern und dem Forst.
 
Bremsspuren legen kann ich mir nicht leisten, die weichen Schwalbe Schlappen nutzen sich auch ohne viel zu schnell ab.. :heul: :lol:

Aber im Ernst: Ist schon nice, wenn man seine illegalen (weil.. Ösiland) Trails jahrelang unbehelligt und mit Spaß runtercruisen kann, unter anderem, weil man möglichst keine Tatortspuren hinterlässt. :love:
 
Herrlich, der Artikel trifft einen wunden Punkt und statt einfach über die Aussage und die Denkanstöße im Artikel nachzudenken wird nach Herzenslust diffamiert und gepöbelt. Ist ja auch einfacher Andere und ihre Meinung kollektiv als minderwertig anzusehen, da muss man nicht viel nachdenken und das eigene Verhalten wird gleich mitlegitimiert. So lang andere scheiße sind, ist man selbst natürlich überlegen und über jeden Zweifel erhaben.
 
Herrlich, der Artikel trifft einen wunden Punkt und statt einfach über die Aussage und die Denkanstöße im Artikel nachzudenken wird nach Herzenslust diffamiert und gepöbelt. Ist ja auch einfacher Andere und ihre Meinung kollektiv als minderwertig anzusehen, da muss man nicht viel nachdenken und das eigene Verhalten wird gleich mitlegitimiert. So lang andere scheiße sind, ist man selbst natürlich überlegen und über jeden Zweifel erhaben.
Ist das jetzt Kritik am Artikel oder an dem da umrissenen 'Problem'?
 
Wie können wir erhoffen, dass uns MTBiker andere Nutzergruppen wie Jogger, Spaziergänger etc. irgendwann mal akzeptieren, wenn wir dies untereinander schon nicht schaffen.
Sollte Muschi gemeint haben, dass es beim Trails fahren nicht schaden kann, denn gesunden Menschenverstand walten zu lassen -so wie in anderen Lebenssituationen übrigens auch- kann ich dem uneingeschränkt zustimmen. Hinterradblockieren sollte man überall versuchen zu vermeiden, wir surfen daher die Trails und shredde(r)n diese nicht.
Dennoch kann das Befahren von Forstwegen, welche von den eigentlichen Naturzerstörern angelegt wurden, nicht generell als "naturverträglicher" dargestellt werden als Trails/Pfade zu befahren.
Ich war erst gestern wieder (mal zu Fuß) im Wald unterwegs, habe aber keine Natur entdecken können, sondern lediglich Nutzwaldplantagen ;-)
 
So langsam hab ich begriffen was @muschi für ein beschränkter Spinner ist, deswegen kann ich inzwischen drüber lachen. Schade nur dass sowas hier nach wie vor veröffentlicht wird, spricht nicht gerade für die "Redaktion". Ernstzunehmender Journalismus sieht anders aus. Aber nu, was solls....
und wie sehen ernst zu nehmende Posts gleich noch aus? Deiner kanns ja wohl echt nicht sein.

Ja, Muschi ist selbst ein Poser vor dem Herrn, aber mit dem Artikel hat er recht. Überall nur noch reiche, weiße "Helden", die Ihre Coolness mehr lieben als das Biken. Flora und Fauna jucken die nicht.
 
Du hast dir auch gleich den Titel "beschränkter Spinner" verdient, herzlichen Glückwunsch.

//edit: falls du dich fragen solltest "wieso?": weil du mindestens genauso gut verallgemeinerst wie dein "geistiges" Vorbild.

Danke für die Blumen :wink: "Lesen und verstehen" scheint nicht Deine Stärke zu sein, vielleicht solltest Du Dich auf biken konzentrieren, wenn Du derjenige auf Deinem Avater-Bildchen bist scheinst Du was draufzuhaben :daumen:

@Zask06 Mein Verweis auf das Video von Bam hatte nicht den Zweck Sascha zu diskreditieren, auch er ist persönlich ein sehr angenehmer Zeitgenosse, wenngleich er mit seinen Videos ja auch ein "muschi-ähnlicher Selbstdarsteller" ist. Bei dem Bild was Muschi mit seiner Kolumne hier von sich zeichnet sollte meiner Meinung nach klar sein, dass seine heutige Kolumne sich nur für das ungeübte Auge liest wie Stammtischgeblubber... Du bist Doch lange und oft genug im Forum unterwegs um zu wissen wie er es meint ;)
 
Danke für die Blumen :wink: "Lesen und verstehen" scheint nicht Deine Stärke zu sein, vielleicht solltest Du Dich auf biken konzentrieren, wenn Du derjenige auf Deinem Avater-Bildchen bist scheinst Du was draufzuhaben :daumen:
Danke ebenso für die Blümchen (nicht Jasmin Wagner) :wink:

Es ging mir lediglich darum, dass du ins gleiche Horn wie Muschi bläst, der ziellos zum Rundumschlag ausholt und alles verallgemeinter und "niedershreddert", was mehr als 100mm Federweg hat.

Übrigens möchte ich fast meinen, dass der Artikel nach der ersten Seite voller Kommentare im unteren Bereich etwas entschärft wurde o_O
 
Danke ebenso für die Blümchen (nicht Jasmin Wagner) :wink:

Es ging mir lediglich darum, dass du ins gleiche Horn wie Muschi bläst, der ziellos zum Rundumschlag ausholt und alles verallgemeinter und "niedershreddert", was mehr als 100mm Federweg hat.

Übrigens möchte ich fast meinen, dass der Artikel nach der ersten Seite voller Kommentare im unteren Bereich etwas entschärft wurde o_O

Naja, auch wenn man die Kolumne so verstehen könnte als würde er pauschalisieren: Er spricht von Schlafanzug - fährt aber selber auf den Fotos mit TLD-Shorts, als Beispiel. Die Trails auf den Fotos sehen ja nun auch nicht nach XC-Muschikram aus, also fährt er auch anderes Zeug als Waldautobahn... Vielleicht sollte man sich nicht unbedingt an dem Wort "Downhiller" festhalten, ich selber habe @muschi letztens auf nem Fatbike mit einer ganzen Truppe Endurofahrer auf richtigen Trails gesehen, eigentlich hat der gar nix gegen Leute mit Federweg, geschweige denn gegen ruppiges Zeugs ;)
Wenn man das weiß, versteht man die Kolumne auch nicht als pauschal, und weiß dann auch das ich nicht verallgemeinere.

Wenngleich: Eigentlich macht Schubladendenken im Leben vieles einfacher :teufel::D

Ich seh gerade: Dropper Post und Pike am XC-Bike :spinner::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 20 jahren rücksicht und trotzdem massivem ärger mit waldbesitzern möchte gern waldbesitzern förstern und anderen berufenen mache ich schlicht was ich will- zumindest fast -solange da ein weg ist fahr ich ihn und zwar so wie ich will. alles andere ist lebenszeitverschwendung. ich tu das gerne mit relativ viel federweg und relativ fetten reifen + goggle und mit hirnlosem gameface. soll sich aufregen wer will -alles stürme in wassergläsern. mein leerer kopf, zen, whatever ist mir schlicht wichtiger als es irgendeinem trailnazi soweit wie möglich recht zu machen -der sich ohnehin bereits an meiner existenz stört.vielleicht nicht sonderlich nett aber wenn der dreck auch ohne bremsen fliegt ists zumindest kein posen mehr -off to the woods, es hat geregnet...
 
Zurück
Oben Unten