Muschi am Mittwoch: How to be a Downhillposer…

Muschi am Mittwoch: How to be a Downhillposer…

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNC9lMjU0NTFjZjU3NWUyODI1NDllODYyYWMxMzM3MGM0ZGFmNjI5OGE5LmpwZw.jpg
Schreddern ist ein böses Wort. Bei manchem bedachten Zeitgenossen auf zwei Rädern lässt es aber den Adrenalinspiegel schon im Sitzen ansteigen. Wo sich beim verspielten Enduropiloten mit dem Wort schreddern die Freude am fahren manifestiert, so treibt es anderen Waldliebhabern die Zornesröte ins Gesicht. In einem Land voller Kleingärtner ist das auch nicht verwunderlich, so negativ wie dieses Wort für den Laien besetzt ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: How to be a Downhillposer…
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jeder der da war kann auch bestätigen dass daran Enduro Helden und nicht Downhill Ritter daran Schuld sind. Kohlern und Ritten sehen dagegen aus wie eh und je...

zumindest die sich schatteln-lassenden Endurohelden. Ich find ja die Tüpen geil, die die Schatteltrails fahren. Die stören halt nich auf den guten Trails
 
Da macht einer "Satire" und schon geht der shitstorm los. Hat wohl den richtigen Leuten den Spiegel vorgehalten...
Die anführungszeichen bei satire sind aber mal sowas von gerechtfertigt. man kann drüber streiten wann was satire ist - gute satire nimmt das publikum aber immer auch mit sodass man gerade durch die überspitzung das eigentliche problem besser erkennt. deshalb ist gute satire auch eine geistige höchstleistung. satire draufzuschreiben und dann zu maulen ist allenfalls grottige satire. er sollte es lassen.
 
Es gibt in unsere Gegend ein sehr sensibles Gebiet in dem Mountainbiken gerade noch so gedulded ist.
Einigen wenigen ist das auch egal. Sie knattern dort fröhlich durchs Gemüse, kürzen Serpentinen ab weil sie zu doof sind die anständig durchzuziehen,bremsen Kurven aus und fahren alles breit. Nun ist es dort so das die Bodenbeschaffenheit sowas nur schwer verzeiht,will heissen das dort einige wenige mit "unangepasster" Fahrweise dort schon für Schäden gesorgt haben. Zudem sind dies meist "Auswärtige", die "Einheimischen" kennen meist die Problematik dort und verhalten sich entsprechend. Wie würdet ihr es finden wenn das Euer "Homespot" wäre und dort biken aufgrund einiger weniger Vollpfosten gänzlich verboten würde ?

Wir haben auch schon versucht dort ins Gespräch zu kommen, aber leider sind die Kollegen sehr ignorant.

Ich denke das ist es worums in Muschis Artikel auch geht

Genau so!Regt mich hier im Dresdener Heimatwald auch so auf.Immer mehr Chickenways damit mit Fullspeed durchgerauscht werden kann.Hier erholt sich auch nix - da stark sandiger Boden!
 
Zurück
Oben Unten