Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Ein V3 CC ist ein V3 CC. Bei der Garantie ist das immer so eine Sache. In der Regel ist das eine Produktzyklusgarantie. Inwieweit die geift, bei einem sich annähernden Auslaufmodell weiß ich nicht. Das liegt dann alles bei SC! Ich hatte mit dem Deutschland Service noch nie Probleme!

2499 € kommt einfach zu Stande, da die Nomad V3 gerade im Abverkauf sind, da können die Händler gute Preise machen. Wenn du damit leben kannst das in den nächsten tagen / Wochen das V3 das "alte" Modell ist, schlage zu.

Wenn dein bike kaputt geht und dieses Modell nicht mehr lieferbar ist bekommst Du eben das neue Modell als Ersatz
Hatte das schon öfter miterlebt

Vor ich mir JETZT ein Nomad V3 kaufe, warte lieber noch ein paar Wochen, also am 1.6 soll was neues wohl vorgestellt werden, gut möglich die Teile noch günstiger zu bekommen, wobei der Preis von 2,5k auch nicht zwingend der beste auf dem Markt ist.
Allerdings vom Service her ist GoCycle mit das beste was ich bis jetzt immer erlebt habe.
Wie gesagt nur preislich manchmal doch sehr fragwürdig...

Ist halt immer so ein ne Sache was man will.
Sicher sollte man dafür auch das neue kennen aber manchmal will einer vllt. nicht immer die neusten Standards etc.
Wenn wirklich z.b. Irgendwann ein v10 mit 29" ohne 650b kommen soll
Würde ich lieber vorher noch einen 6er kaufen ;)

Aber erstmal abwarten was das neue so kann und wie es ausschaut

@Paddy G,

das neue SC wird mir too much sein, ob so viel Federweg noch Tourentauglich sind?
Möchte ja das SC Nomad 3 CC gerne Uphill über Wurzeln, Steine, Trails etc bewegen, was schließlich 100% meiner Touren sind.
Parkeinsätze (hohe Rampen & Sprünge) kann ich aus Gesundheit/Verletzungstechnischen-Bike-Unfällen/Arbeitgebertechnischen Gründen beim besten Willen nicht mehr fahren.

Ja Gocycle ist in der Tat schon teuer, würde wenn überhaupt nur noch absolut wenn es gar nicht mehr geht dort einkaufen. Nicht mein Fall der Shop.

Welcher Händler hat denn zwingend den besten Preis bei 2500€? Gerne auch PN

@Downhillalex02,

Ja klar,
wer das allerneueste Feature haben möchte und bereit ist die Kohle dafür auf den Tisch zu legen. Und Standard ist so eine Sache, entweder du gehst den weg von Anfang mit oder nach einer gewissen Zeit. Ändern kann man dies nur, indem man sein Bikes individuell aufbaut, ausserhalb der neuen Standards & Feature.
Wenn ich in meinem Keller mich so umschaue, dann könnte ich mindestens 4 Bikes in 26 Zoll & 9 Fach Antrieben komplett aufbauen.

Was meinst du mit 6er kaufen?

Nochmal zurück zu der Garantie von SC, die Onlinehändler (ausser Gocycle) werben alle mit der Lebenslange Garantie für die SC Rahmen/Bikes, wie ist es denn bei euch? Habt ihr bei einem Örtlichen Händler gekauft oder einem Onlinehändler? Habt ihr alle die Lebenslange Garantie?

Danke & Schönen Sonntag

Die garantie bekommst du von santa cruz, nicht vom händler.

Du registrierst nach dem kauf deinen rahmen bei sc und schon hast die lebenslange garantie. Wobei das auch quatsch ist. Solang du eine rechnung auf deine rahmennummer und namen hast,gilt die garantie,egal ob registriert oder nicht.

Die garantie bekommst du von santa cruz, nicht vom händler.

Du registrierst nach dem kauf deinen rahmen bei sc und schon hast die lebenslange garantie. Wobei das auch quatsch ist. Solang du eine rechnung auf deine rahmennummer und namen hast,gilt die garantie,egal ob registriert oder nicht.

ne, so ganz stimmt das nicht !
dachte ich auch erst aber da wurde ich hier im Forum von meinem ehemaligen Händler auch aufgeklärt musst Du mal durchsuchen

@Paddy G,

das neue SC wird mir too much sein, ob so viel Federweg noch Tourentauglich sind?
Möchte ja das SC Nomad 3 CC gerne Uphill über Wurzeln, Steine, Trails etc bewegen, was schließlich 100% meiner Touren sind.
Parkeinsätze (hohe Rampen & Sprünge) kann ich aus Gesundheit/Verletzungstechnischen-Bike-Unfällen/Arbeitgebertechnischen Gründen beim besten Willen nicht mehr fahren.

Ja Gocycle ist in der Tat schon teuer, würde wenn überhaupt nur noch absolut wenn es gar nicht mehr geht dort einkaufen. Nicht mein Fall der Shop.

Welcher Händler hat denn zwingend den besten Preis bei 2500€? Gerne auch PN

@Downhillalex02,

Ja klar,
wer das allerneueste Feature haben möchte und bereit ist die Kohle dafür auf den Tisch zu legen. Und Standard ist so eine Sache, entweder du gehst den weg von Anfang mit oder nach einer gewissen Zeit. Ändern kann man dies nur, indem man sein Bikes individuell aufbaut, ausserhalb der neuen Standards & Feature.
Wenn ich in meinem Keller mich so umschaue, dann könnte ich mindestens 4 Bikes in 26 Zoll & 9 Fach Antrieben komplett aufbauen.

Was meinst du mit 6er kaufen?

Nochmal zurück zu der Garantie von SC, die Onlinehändler (ausser Gocycle) werben alle mit der Lebenslange Garantie für die SC Rahmen/Bikes, wie ist es denn bei euch? Habt ihr bei einem Örtlichen Händler gekauft oder einem Onlinehändler? Habt ihr alle die Lebenslange Garantie?

Danke & Schönen Sonntag

6er damit meine ich das v10.6

Ich kaufe meine Rahmen nur bei Händlern online
hier bei uns gibt es zwar auch welche aber die preise gefallen mir nicht
das läuft alles Problemlos. ich hatte auch schon viele Reklas und das ging immer super gut ob tel. per mail etc.

Die Garantie hast Du egal wo du kaufst , wichtig nur
Es sollte ein gelisteter Händler sein ( findest Du alle auf der SC Homepage ) und Du solltest den Rahmen registrieren
Dann gibt es gar keine Probleme ! ;)

@Paddy G,

...
Vllt. eher mal ein Hightower in Betracht ziehen?

Hat jemand schon die E13 TRS Race Kassette an den Nomaden drangeschraubt? Wäre an Erfahrungen interessiert.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Kette 4 Glieder länger sein müsste, wenn man von 42-er X01-Kassette kommt?

Also es sei dahin gestellt, sein Händler des Vertrauens zu nennen, dann aber bitte maximal als PN!

Dann noch quasi die Taktik angeben und dieses öffentlich gehört sich nicht!

Wäre ich dieser Händler und wüsste das, derjenige kann das nächste Mal woanders bitte was kaufen!

Der Kauf bzw. der Deal ist was persönliches und vertrauliches, was man nicht so irgendwo anpriest!!!

Da gibt es nicht viel zum aufklären!!!

Denke mehr muss man zu diesem Thema nicht sagen...

Also es sei dahin gestellt, sein Händler des Vertrauens zu nennen, dann aber bitte maximal als PN!

Dann noch quasi die Taktik angeben und dieses öffentlich gehört sich nicht!

Wäre ich dieser Händler und wüsste das, derjenige kann das nächste Mal woanders bitte was kaufen!

Der Kauf bzw. der Deal ist was persönliches und vertrauliches, was man nicht so irgendwo anpriest!!!

Da gibt es nicht viel zum aufklären!!!

Stimme ich dir zu

Janu... Vielleicht freut sich der Händler auch einfach über nen neuen Kunden. Und ob er sich auf die "Taktik" einlässt ist ja immer noch seine freie Entscheidung und er wird schon wissen ob er noch Kohle macht oder nicht. Wenn ich Händler wäre und der Kunde käme mit dreisten Forderungen, die ich vielleicht nur Stammkunden gewähre, wird da eben kein Deal draus. Genauso uncool sind Leute die hier prahlen was sie für nen guten Deal gemacht haben und dann nicht sagen wo. Interessiert doch keine Sau.

Janu... Vielleicht freut sich der Händler auch einfach über nen neuen Kunden. Und ob er sich auf die "Taktik" einlässt ist ja immer noch seine freie Entscheidung und er wird schon wissen ob er noch Kohle macht oder nicht. Wenn ich Händler wäre und der Kunde käme mit dreisten Forderungen, die ich vielleicht nur Stammkunden gewähre, wird da eben kein Deal draus. Genauso uncool sind Leute die hier prahlen was sie für nen guten Deal gemacht haben und dann nicht sagen wo. Interessiert doch keine Sau.
Aber das ganze kann man dann auch über PN machen und gut is....!!

Zurück