CUBE AMS 100 C68 2017

Registriert
12. Januar 2004
Reaktionspunkte
111
Ort
Schweiz
Hat jemand das neue Modell AMS 100 C68 2017 bestellt und ausgeliert erhalten? Ich habe es im letzten Winter bestellt (slt). Zuerst hiess es, es käme in der Woche 5, dann 17, nun 21.
Es scheint Probleme mit dem Rahmen zu geben. Oder mit den Newmen Produkten? @MG

Bin gespannt, wann und ob es noch wahr wird ...

Oder fährt jemand schon das neue XC-Fully?
 
Hast du irgendwelche Neuigkeiten über deinen neuen cube ams, weil ich denke, es verzögert wegen Newmen wheelset.It 's aus UD gemacht wird, so wird es schwerer als textreme.
 
Hast du irgendwelche Neuigkeiten über deinen neuen cube ams, weil ich denke, es verzögert wegen Newmen wheelset.It 's aus UD gemacht wird, so wird es schwerer als textreme.

Ja. Ich denke es liegt an den NEWMEN Anbauteilen. Laufradsatz ist noch nirgends lieferbar. Beispiel r2-bike.de:

https://r2-bike.com/NEWMEN-Laufradsatz-29-Advanced-SL-X22-Carbon

Lieferbar mai???

Bike-components.de:

https://www.bike-components.de/de/N...Disc-6-Loch-MTB-29-Carbon-Laufradsatz-p52154/

Lieferbar: 20 tage oder mehr

Textreme carbonfaser:

http://www.textreme.com

Hauptsitz ist in Schweden

Die carbonmatte ist aber nicht ud, sondern gewoben. 12k???
 
7bc2d2503917ea921298680f97bbc9bb.jpg


Es ist da!
 
18 zoll mit schläuchen. Bin noch nicht zum testen gekommen. Werde vllt noch ein paar teile wechseln. Reifen. Sattel. Evtl. Schaltung auf xx1 eagle? Am wochenende mach ich mal ne probefahrt. Einstellungen des dämpfers/gabel usw.
 
400 Gramm mehr als versprochen sind schon nicht wenig aber naja ich glaube die gesamte Konkurrenz ist schwerer ;-).meine Messung des 20 Zoll Modells kommt morgen. Wie gross bist du? Schrittlänge?passt beim 18 Zoll der 2. Flaschehalter nur mit ner 500 ml Flasche oder geht da mehr?
 
177/84.
ich denke es ist der 16zoll rahmen das 8900 g sein soll. Nein passt nur eine kleine flasche rein.

Das gewicht ist o. K. Und ist mit den top bikes ala scott, specialized, trek, usw. auf augenhöhe.
 
177/84.
ich denke es ist der 16zoll rahmen das 8900 g sein soll. Nein passt nur eine kleine flasche rein.

Das gewicht ist o. K. Und ist mit den top bikes ala scott, specialized, trek, usw. auf augenhöhe.

da bin ich gespannt. habe quasi dieselben daten wie du 178/83 mich aber diesmal bewusst für das 20 zoll entschieden, da mir letztes jahr 18 zoll zu klein vorkam. die sattelstütze musste bis zum anschlag raus. mal sehen, ob ich dann jetzt die grosse flasche nutzen kann. immerhin sollen es 5 cm mehr sitzrohrlänge sein.
 
Wie ist es euch am liebsten ich hätte auch eine Cube AMS SLT Aufbau vor mir - denke aber im 29er oder Leichtbauforum besser aufgehoben zu sein. Kurze Info wäre gut da schon eine große Reichweite erreicht werden sollte.
 
Wie ist es euch am liebsten ich hätte auch eine Cube AMS SLT Aufbau vor mir - denke aber im 29er oder Leichtbauforum besser aufgehoben zu sein. Kurze Info wäre gut da schon eine große Reichweite erreicht werden sollte.

denke auch dass du im aufbau/leichtbauforum besser beraten wärst. aber lass uns doch den link zu deinem projekt gerne hier :). bin gespannt was du aus dem rad noch rausholst und bitte wiege den rahmen einmal.
nach angaben vom cube sollte es der leichteste fully rahmen sein, sogar leichter als der scott, wenn man den herstellergrammangaben glauben schenkt.
 
Vorne 32. werde aber noch auf 34 wechseln.
Bin kein fan von mischungen. Bin der meinung dass das system mit dem originalen kettenblatt sm besten funktioniert. Verschleiss wird wohl kleiner sein als mit next kettenblättern. Wenn man schaut wie ausgetüftelt die sram kb sind.
 
das Rad ist ne Schönheit! Ich könnte schwach werden.
Es wäre schön, wenn mal jemand ein paar Zeilen zu den Fahreigenschaften schreiben könnte. Würde mich mal interessieren. Hatte das Vorgänger AMS, wurde jedoch durch ein Elite C68 ersetzt. Bin beim Hardtail hängen geblieben, aber bei so einer schönen Maschine könnte sich das wieder ändern.
 
Zurück
Oben Unten