CUBE AMS 100 C68 2017

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. BIKEPALAST_COM

    BIKEPALAST_COM

    Dabei seit
    10/2016
    Dieser wurde leider gelöscht. Den Grund habe ich bis heute trotz Nachfrage nicht erfahren. Schade ich hätte alle Gewichte schön dokumentieren wollen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. brösmeli

    brösmeli

    Dabei seit
    01/2004
    Also. Habe nun das bike ausgiebig getestet. Ca. 140 km. Viele singletrails. Downhills auf präparierter flowtrailstrecke ( selbstverständlich ohne sprünge!) das bike hat wirklich top marathon/xc eigenschaften. Leicht. Spritzig. Handlich. Bequem und ausgewogen. Ich liebe es!
    Leider negativ: habe bemerkt, dass das hinterrad extrem wackelt und spiel hat! Was ist denn da los? Die lagerinbusschrsuben sind alle!!! locker!!! Nun alle mit gefühl nachgezogen. Jetzt ist das problem vorderhand behoben. Ob da wohl noch schraubensicherung hinein gehört?
    Also beim zusammenbauen war bestimmt kein fachmann dran. Bei einem solchen bike ein absolutes MUSS!!!

    Ausserdem: der foxlockout hebel ist gebrochen. Heute ersatz erhalten. Wird heute noch installiert.

    Bike top!
    Service flop!
     
  4. brösmeli

    brösmeli

    Dabei seit
    01/2004
  5. Alpha_M

    Alpha_M

    Dabei seit
    01/2017
    Bitte posten Sie ein Foto von unten Rohr / bb, um zu sehen, ob rote Kabel berührt die unten Rohr.i bereuen, um Ihnen zu informieren, dass zwei Komponenten aus Kabel der hinteren Dämpfer, die die Bewegung reduzieren verpasst. Bitte antworte bald
     
  6. brösmeli

    brösmeli

    Dabei seit
    01/2004
    Sorry. Ich verstehe es nicht???
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Alpha_M

    Alpha_M

    Dabei seit
    01/2017
    Erstens habe ich gesagt, wenn die SCHALTZUGHÜLLEN den Rahmen berühren [​IMG]
     

    Anhänge:

  8. Alpha_M

    Alpha_M

    Dabei seit
    01/2017
    Zwei Komponenten fehlen
     

    Anhänge:

  9. Alpha_M

    Alpha_M

    Dabei seit
    01/2017
    Was ist mit steifigkeit Von 1 bis 5
     
  10. brösmeli

    brösmeli

    Dabei seit
    01/2004
    Alle Schaltzughüllen verlaufen durch den Rahmen. Es hat keine Zuganschläge. Das Schaltkabel ist komplett in der Schaltzuhülle. Ebenso das Dämpferkabel.
     
  11. brösmeli

    brösmeli

    Dabei seit
    01/2004
    Mindestens 4!
     
  12. brösmeli

    brösmeli

    Dabei seit
    01/2004
    Es fehlen keine "Komponenten"!
     
  13. hurtig

    hurtig

    Dabei seit
    04/2005
    vermutlich meint er, dass dein gebrochener lockout hebel fehlt :)
     
  14. hurtig

    hurtig

    Dabei seit
    04/2005
    vll machst ihn nochmal neu auf?! war ggf ein fehler von denen. aber dann hübsch abspeichern, damit nciht wieder alles für die katz ist...

    ich fand es auf jeden fall super von dir !
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. hurtig

    hurtig

    Dabei seit
    04/2005
  16. BIKEPALAST_COM

    BIKEPALAST_COM

    Dabei seit
    10/2016

    Ist bereits geschehen :)
    https://www.mtb-news.de/forum/t/cube-ams-2017-slt-aufbauthread.849427/
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. clarean

    clarean

    Dabei seit
    08/2011
    Hallo zusammen,

    habe nun auch. Der Start ist jedoch holprig. Lookoutgriff gebrochen, die Verschlußstopfen von den Zügen halten nicht im Rahmen. Kennt das Problem jemand und eine Idee zur Abhilfe?

    Sonst ein geiles Rad oder besser Rakete.
     
  18. hurtig

    hurtig

    Dabei seit
    04/2005
    ich meine
    brösmeli hatte auch probleme mit dem lockouthebel. die stopfen vll mal mit kleber befestigen? eigentlich sollten die auf spannung sein und nciht herausrutschen...
     
  19. clarean

    clarean

    Dabei seit
    08/2011
    die Gummis halten keine Sekunde sobald ich sie los lasse rutschen sie sofort aus dem Rahmen heraus. Ärgerlich ist das dann die Bremsleitung im Rahmen wandert und es klappert.
    Ich habe den Cube-Service angeschrieben. Werde berichten ob es da eine Idee gibt.
     
  20. BIKEPALAST_COM

    BIKEPALAST_COM

    Dabei seit
    10/2016
    Gleiches ist auch bei mir - leider ausserdem klappern die Innenzüge was stört
     
  21. clarean

    clarean

    Dabei seit
    08/2011
    ich habe nun eine Rückinfo von CUBE. Sie arbeiten an neuen Gummis und haben mir empfohlen zunächst diese mit Sekundenkleber einzukleben. Habe ich so gemacht.
     
  22. Beaumont

    Beaumont

    Dabei seit
    07/2009
    Wie schwer ist deines in 20 Zoll?
    Hmmm, kann es dann sein daß der Typ hier massiv lügt? http://twentynineinches-de.com/2017/06/07/cube-ams-100-c68-slt-29-testintro/
    Lt. diesem Test hat das Bike bei ihm in Größe 20 Zoll 9,1kg! Was ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann.
    Das 2018er Modell wird im Cube Händlerkatalog mit 9,3kg und online mit 9,7kg angegeben?!
     
  23. hurtig

    hurtig

    Dabei seit
    04/2005

    mein modell wurde kaputt geliefert und da cube 4 wochen für nen ersatzrahmen gebraucht hat, habe ich dem händler das bike zurückgegeben.

    abwarten die webseite ist noch nicht stimmig.
     
  24. s_works

    s_works mitGlied

    Dabei seit
    03/2005
    Sagt mal hat irgendwer einen Tipp für mich wo ich die Dinger zu einem guten Kurs bekomme? Nähe Rosenheim/Bay wäre ideal. Gerne auch per PN!
     
  25. clarean

    clarean

    Dabei seit
    08/2011
    Was würdest du den für ein 18 Zoller ca. 800 km gelaufen ausgeben wollen?
     
  26. s_works

    s_works mitGlied

    Dabei seit
    03/2005
    naja für mich kommt nur Modell 2018 in Frage. Wenn deines eines ist, wovon ich nicht ausgehe, lass uns gern per PN drüber diskutieren...