CUBE AMS 100 C68 2017

Dieser wurde leider gelöscht. Den Grund habe ich bis heute trotz Nachfrage nicht erfahren. Schade ich hätte alle Gewichte schön dokumentieren wollen.
 
Also. Habe nun das bike ausgiebig getestet. Ca. 140 km. Viele singletrails. Downhills auf präparierter flowtrailstrecke ( selbstverständlich ohne sprünge!) das bike hat wirklich top marathon/xc eigenschaften. Leicht. Spritzig. Handlich. Bequem und ausgewogen. Ich liebe es!
Leider negativ: habe bemerkt, dass das hinterrad extrem wackelt und spiel hat! Was ist denn da los? Die lagerinbusschrsuben sind alle!!! locker!!! Nun alle mit gefühl nachgezogen. Jetzt ist das problem vorderhand behoben. Ob da wohl noch schraubensicherung hinein gehört?
Also beim zusammenbauen war bestimmt kein fachmann dran. Bei einem solchen bike ein absolutes MUSS!!!

Ausserdem: der foxlockout hebel ist gebrochen. Heute ersatz erhalten. Wird heute noch installiert.

Bike top!
Service flop!
 
4fbc051147e38bca92888aab05bdfa38.jpg
03d5f589cfbf215d704e4446debad6ed.jpg
e2c6227c341852f19cd590f7c90e9491.jpg
41795ec82c9504a1cf2c8c94c5793fa9.jpg
 
Bitte posten Sie ein Foto von unten Rohr / bb, um zu sehen, ob rote Kabel berührt die unten Rohr.i bereuen, um Ihnen zu informieren, dass zwei Komponenten aus Kabel der hinteren Dämpfer, die die Bewegung reduzieren verpasst. Bitte antworte bald
 
Erstens habe ich gesagt, wenn die SCHALTZUGHÜLLEN den Rahmen berühren
 

Anhänge

  • 4fbc051147e38bca92888aab05bdfa38.jpg
    4fbc051147e38bca92888aab05bdfa38.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 49
Dieser wurde leider gelöscht. Den Grund habe ich bis heute trotz Nachfrage nicht erfahren. Schade ich hätte alle Gewichte schön dokumentieren wollen.

vll machst ihn nochmal neu auf?! war ggf ein fehler von denen. aber dann hübsch abspeichern, damit nciht wieder alles für die katz ist...

ich fand es auf jeden fall super von dir !
 
Hallo zusammen,

habe nun auch. Der Start ist jedoch holprig. Lookoutgriff gebrochen, die Verschlußstopfen von den Zügen halten nicht im Rahmen. Kennt das Problem jemand und eine Idee zur Abhilfe?

Sonst ein geiles Rad oder besser Rakete.
 
Hallo zusammen,

habe nun auch. Der Start ist jedoch holprig. Lookoutgriff gebrochen, die Verschlußstopfen von den Zügen halten nicht im Rahmen. Kennt das Problem jemand und eine Idee zur Abhilfe?

Sonst ein geiles Rad oder besser Rakete.

ich meine
brösmeli hatte auch probleme mit dem lockouthebel. die stopfen vll mal mit kleber befestigen? eigentlich sollten die auf spannung sein und nciht herausrutschen...
 
die Gummis halten keine Sekunde sobald ich sie los lasse rutschen sie sofort aus dem Rahmen heraus. Ärgerlich ist das dann die Bremsleitung im Rahmen wandert und es klappert.
Ich habe den Cube-Service angeschrieben. Werde berichten ob es da eine Idee gibt.
 
400 Gramm mehr als versprochen sind schon nicht wenig aber naja ich glaube die gesamte Konkurrenz ist schwerer ;-).meine Messung des 20 Zoll Modells kommt morgen. Wie gross bist du? Schrittlänge?passt beim 18 Zoll der 2. Flaschehalter nur mit ner 500 ml Flasche oder geht da mehr?

Wie schwer ist deines in 20 Zoll?
Hmmm, kann es dann sein daß der Typ hier massiv lügt? http://twentynineinches-de.com/2017/06/07/cube-ams-100-c68-slt-29-testintro/
Lt. diesem Test hat das Bike bei ihm in Größe 20 Zoll 9,1kg! Was ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann.
Das 2018er Modell wird im Cube Händlerkatalog mit 9,3kg und online mit 9,7kg angegeben?!
 
Wie schwer ist deines in 20 Zoll?
Hmmm, kann es dann sein daß der Typ hier massiv lügt? http://twentynineinches-de.com/2017/06/07/cube-ams-100-c68-slt-29-testintro/
Lt. diesem Test hat das Bike bei ihm in Größe 20 Zoll 9,1kg! Was ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann.
Das 2018er Modell wird im Cube Händlerkatalog mit 9,3kg und online mit 9,7kg angegeben?!


mein modell wurde kaputt geliefert und da cube 4 wochen für nen ersatzrahmen gebraucht hat, habe ich dem händler das bike zurückgegeben.

abwarten die webseite ist noch nicht stimmig.
 
Sagt mal hat irgendwer einen Tipp für mich wo ich die Dinger zu einem guten Kurs bekomme? Nähe Rosenheim/Bay wäre ideal. Gerne auch per PN!
 
naja für mich kommt nur Modell 2018 in Frage. Wenn deines eines ist, wovon ich nicht ausgehe, lass uns gern per PN drüber diskutieren...
 
Zurück
Oben Unten