CUBE AMS 100 C68 2017

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hast du eins gefunden, s-works? ICh würde auch eins zu nem guten Kurs suchen.. ;)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Was ist eigentlich mit den 2018er Modell.
    Hab meins direkt nach der eurobike bestellt. Versprochen wurde Lieferung in kW 38/17. Aber bis jetzt ist es noch nicht da.....;(.

    Hat jemand ne Info.
     
  4. Info hab ich keine, steh aber auch auf der Warteliste.
    Zur Zeit benötige ich es nicht aber ich hoffe, daß ich es noch vor März bekomme...
     
  5. steff-vw

    steff-vw Trailsurfer

    Dabei seit
    04/2005
    Geht mir auch so. Wird jedes mal um 2 Wochen verschoben. :-(
    Gestern nahcgefragt, da steht der Termin KW3 wenigstens noch drin. Also hoffen wir mal weiter. :)
     
  6. MartinRa

    MartinRa Martin

    Dabei seit
    06/2015
    ich hab eines in XL im Oktober bestellt und mir wurde als frühester Liefertermin ende märz genannt :(
     
  7. Angeblich kommt meins jetzt in den nächsten Tagen....
    Na ja. Ich hoffe das es diesmal stimmt ;)
     
  8. Welche Ausstattung und Größe?
     
  9. 18 Zoll SLT.
    Habs gestern abgeholt.
    Konnte aber nur noch eine Mini-Einführungsrunde drehen.
    Erster Eindruck. ....GENIAL.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Heute mal auf der geeichten Bodenwaage das Gewicht geprüft.
    Inkl Pedale und leicht eingesaut hat das bike genau 10 kg.....PASST.
     
  11. Hab mir ein Rahmenset zugelegt, werde ich gegen Sommer aufbauen.
    Gewicht in 18": 1846g + die Blenden (li+re) am Dämpfer 38g inkl. Schaltauge, ohne Innenlager und Steuersatz

    Was genau rankommt ist noch unbekannt, aber wohl die XX1 mit DUB und die 2018er Factory in Orange. Ziel wäre irgendwo zwischen 9 und 9,5kg rauszukommen.

    Gruß
     
  12. Gewicht ist ohne Dämpfer?


     
  13. Ja, ohne Dämpfer. Mit einem guten Dämpfer liegt man dann halt so bei ~2100g, immer noch ganz anständig, aber natürlich nicht im Bereich von Scott und Co. ;-)
     
  14. Warum ist eigentlich das 2018 AMS race ein halbes Kilo schwerer als das 2017er? Die Anbauteile sind doch fast identisch, beziehungsweise besser?
     
  15. MartinRa

    MartinRa Martin

    Dabei seit
    06/2015
    Eigentlich nur Kassette +100g. und Kurbel +50g. sonst ist ja alles ident

    edit: sorry dachte ans slt
     
  16. Das und das Gewicht vom alten hat nicht gestimmt, ergibt 0,5kg denke ich. Die 9,5-9,7 ohne Pedale sind schon realistischer...
    Der Rahmen inkl. Dämpfer hat etwa 2,2kg. Is zwar kein Megaleichtgewicht aber was solls. Scott usw. schaffen es auch kaum unter 2kg!
     
  17. Kannst du mir ein paar Infos geben wie Cube die Züge im Rahmen verlegt? Ist der Schaltzug durchgehend mit Aussenhülle verlegt, also auch im Rahmen? Könntest du evtl. Nahaufnahmen von unten machen, wo der Schaltzug für hinten aus dem Rahmen rausgeht (vor dem Tretlager) und dann in die Schwinge mündet?

    Danke
     
  18. Zug ist mit schalthülle verlegt! Und kommt bei der kettestrebe vor dem schaltwerk raus.
    Der schaltzug mit hülle geht beim steuerrohr oben in den rahmen hinein. Über dem tretlager durch dann muss man ihn in die in fahrtrichtung rechte kettenstrebe führen.
    Habe das beim wechsel auf xx1 eagle so gemacht wie es schon mit der vorhergehenden schaltung so war.
    Ich hoffe, ich habe es genügend nachvollziehbar geschildert. Fotos habe ich leider keine gemacht.
     
  19. Danke dir, das hilft erstmal, hab mir im Netz jetzt auch Bilder gesucht. Allerdings noch eine Frage zum Bremszug, gibt es dafür Stopfen am Ausgang Kettenstrebe links? Beim Rahmen war leider nichts dabei, Ein und Ausgangsseitig.

    Gruß
     
  20. Ja. Kleine gummipfropfen. Sie halten jedoch nicht! Muss mir etwas überlegen, wie sie fixiert werden können.