Vorbelastung? was ist das...

Nee, Nee ich fahre nur für mich und zum Spaß.
Habe derweil ein wenig gegoogelt, scheint wohl nur was für Rennfahrer zu sein.

M.
Oder Möchtegernrennfahrer, die auf der Jagd nach irgendwelchen bescheuerten KOMs ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend ballern, um sich und den ganzen Rest der bikenden Gemeinde in ein schlechtes Licht zu rücken.
Selten dämlich dieser Stravakack!
Besser bei einem Rennen oder Marathon anmelden und dort den Helden spielen!
 
Oder Möchtegernrennfahrer, die auf der Jagd nach irgendwelchen bescheuerten KOMs ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend ballern, um sich und den ganzen Rest der bikenden Gemeinde in ein schlechtes Licht zu rücken.
Selten dämlich dieser Stravakack!
Besser bei einem Rennen oder Marathon anmelden und dort den Helden spielen!

mimimi
 
Oder Möchtegernrennfahrer, die auf der Jagd nach irgendwelchen bescheuerten KOMs ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend ballern, um sich und den ganzen Rest der bikenden Gemeinde in ein schlechtes Licht zu rücken.
Selten dämlich dieser Stravakack!
Besser bei einem Rennen oder Marathon anmelden und dort den Helden spielen!

Strava Koms benötigen aber keine Vorbelastung. ;)
Die lassen sich z.B. sehr gut ins Intervalltraining einbauen. Ist quasi ja nichts anderes. Wenn Du Intervalle machst fährst Du ja auch nicht langsam.
Und die Koms haben eh meist nicht die Möchtegernrennfahrer sondern die Rennfahrer. ;)
Marathonstrecken sind eine reine Komorgie.
 
Inzwischen wohl eher die leute die auf ihren elektrisierten krankenstühlen durch den wald heizen.....
So sieht's aus!
Strava Koms benötigen aber keine Vorbelastung. ;)
Die lassen sich z.B. sehr gut ins Intervalltraining einbauen. Ist quasi ja nichts anderes. Wenn Du Intervalle machst fährst Du ja auch nicht langsam.
Und die Koms haben eh meist nicht die Möchtegernrennfahrer sondern die Rennfahrer. ;)

Wenn ich Intervalle fahre, schaue ich auf meinen Powermeter!
 
Bei uns geht ein nicht unerheblicher Teil der KOMs auf das Konto von E-Fatbikern.
Da kenne ich inzwischen selbst genug von.

Und zu Strava: Wer den Schwanzvergleich braucht!? :)
 
Ist ja noch schlimmer dann siehst die Fußgänger mit Ihren Hunden ja gar nicht die im Weg stehen. ;)
Im Gegensatz zu den Strava-Jüngern kann ich mir meine Strecken frei aussuchen, wo ich Intervalle mit PM fahre. :p
Die mache ich sicher nicht auf irgendwelchen stark frequentierten Waldwegen.
Denn dann funktioniert das auch halbwegs, ganz ohne Stress mit anderen Mitmenschen und deren herzallerliebsten Vierbeinern.
 
Bei uns geht ein nicht unerheblicher Teil der KOMs auf das Konto von E-Fatbikern.
Da kenne ich inzwischen selbst genug von.

Und zu Strava: Wer den Schwanzvergleich braucht!? :)

Hier bei mir ist einer der hat mir schon ganze 2 Seiten KOM's abgenommen.
Und ich bin auch noch zu langsam um mir die zurück zu holen.

Das ärgert einen schon. :D
 
Hier bei mir ist einer der hat mir schon ganze 2 Seiten KOM's abgenommen.
Und ich bin auch noch zu langsam um mir die zurück zu holen.

Das ärgert einen schon. :D

Ach Leon, da muss man drüber stehen. :)

Wir fahren ab und an mal mit einem befreundeten Trüppchen aus dem Nachbarort.
Die Jungs waren früher echt gut. Heute alle im betagten Alter und dementsprechend sind die goldenen Zeiten vorbei.
Viele von denen wollen es aber nicht wahr haben, viele fahren z.T. auch aus gesundheitlichen Gründen, E-(Fat)bikes.
Um nochmals an die Erfolge der alten Tage anzuknüpfen, wird dann gnadenlos Jagd auf die KOMs gemacht, ohne Rücksicht auf Verluste.
Und da wir im bevölkerungsreichsten Bundesland wohnen, nimmt das z.T. echt kritische Ausmaße an!
Da wird dann laut Rungepöbelt wenn wer im Weg steht, mit dem Messer zwischen den Zähnen immer wieder dieselben Passagen gefahren, bis der KOM endlich geholt ist.

Wir leben doch heute schon in einer extremen Leistungsgesellschaft.
Muss man sich in seiner Freizeit auch noch mit so einem Scheiß zusätzlich unter Druck setzen?
Ich brauche es jedenfalls nicht!
 
Hier bei mir ist einer der hat mir schon ganze 2 Seiten KOM's abgenommen.
Und ich bin auch noch zu langsam um mir die zurück zu holen.

Das ärgert einen schon. :D


Ach Leon, da muss man drüber stehen. :)

Wir fahren ab und an mal mit einem befreundeten Trüppchen aus dem Nachbarort.
Die Jungs waren früher echt gut. Heute alle im betagten Alter und dementsprechend sind die goldenen Zeiten vorbei.
Viele von denen wollen es aber nicht wahr haben, viele fahren z.T. auch aus gesundheitlichen Gründen, E-(Fat)bikes.
Um nochmals an die Erfolge der alten Tage anzuknüpfen, wird dann gnadenlos Jagd auf die KOMs gemacht, ohne Rücksicht auf Verluste.
Und da wir im bevölkerungsreichsten Bundesland wohnen, nimmt das z.T. echt kritische Ausmaße an!
Da wird dann laut Rungepöbelt wenn wer im Weg steht, mit dem Messer zwischen den Zähnen immer wieder dieselben Passagen gefahren, bis der KOM endlich geholt ist.

Wir leben doch heute schon in einer extremen Leistungsgesellschaft.
Muss man sich in seiner Freizeit auch noch mit so einem Scheiß zusätzlich unter Druck setzen?
Ich brauche es jedenfalls nicht!

Das hört sich ja jetzt auch etwas krasser an als das wohl die meisten Stravanutzer handhaben. Die Koms sind doch nur eine der vielen Dinge die Strava bietet. Ich betrachte mich eher als ambitionierten Hobbybiker, da muss man nicht versuchen Koms zu jagen. Die haben halt nun mal die Rennfahrer, die fahren dann halt mal 100km einen 36 Schnitt mit dem Rennrad und dann ist schon mal jeder Straßenkom uneinholbar. Dann fahren Sie einen MTB Marathon mit 90km und 2000 hm mit einem 29iger oder 30iger Schnitt,.... So habe ich einigen in den Ortschaften um mich rum.

Jemand wie ich der halt nur ein Rad und ein Handy hat nutzt doch Strava sehr gerne. Meine Routen werden aufgezeichnet, durch die Segmente kann ich meinen Leistungsstand überprüfen. Sehe wer sich noch so in der Region rumtreibt,.....Wer mag kann allen möglichen Schnickschnack mit verbinden und Strava als Leistungsfähiges Trainingstool verwenden,......

Ich finde es eine feine App die mir einigen Nutzen bringt.

Und mit Ü40 ist man auch keine 25 mehr, da war das alles leichter. .)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu den Strava-Jüngern kann ich mir meine Strecken frei aussuchen, wo ich Intervalle mit PM fahre. :p
Die mache ich sicher nicht auf irgendwelchen stark frequentierten Waldwegen.
Denn dann funktioniert das auch halbwegs, ganz ohne Stress mit anderen Mitmenschen und deren herzallerliebsten Vierbeinern.

Du bist so ein typischer Schubladendenker! ist ja kaum auszuhalten...
 
Ihr übertreibt es auch gleich wieder.
Wenn es einen ärgert heißt das doch nicht, dass man verbissen ist.
Richtig auf KOM-Jagd geh ich vielleicht 2x im Jahr.

Alles andere passiert versehentlich oder bei Intervallen.

Am Ende schau ich eh eher auf den Vergleich auf Strava von meinen eigenen Zeiten.
(Mal abgesehen davon, dass ich meist eh im GA0 die Eier schaukel :D)

Gibt nur einen Hausberg, wo ich verbissen wäre wenn mein KOM weg wäre.
Allerdings war meine Zeit da richtig gut. Der wird noch etwas halten.





Wenn ich aber mal wen erwischen sollte, der auf dem E-Bike auf Strava KOM's sammelt.
Den hau ich höchstpersönlich von seinem Rad runter! :lol:
Denn sowas ist halt einfach Beschiss.




Zum Thema:
Vorbelastung oder nicht macht bei mir keinen Unterschied.
Läuft immer gleich scheiße :D
 
Wenn ich aber mal wen erwischen sollte, der auf dem E-Bike auf Strava KOM's sammelt.
Den hau ich höchstpersönlich von seinem Rad runter! :lol:
Denn sowas ist halt einfach Beschiss. :D

Ja das ist schofelig, aber es gibt wohl einige die sich manchmal "verklickern" wir helfen hier immer gerne, indem wir die Aktivität melden, dann verschwindet der Held solange aus der Bestenliste bis er sich dazu äußert.

Strava ist schon ein bisschen Kindergarten, es gibt da z.B. auch noch die Lorettas und Lolas die sich als Frau ausgeben damit es wenigstens zur QOM reicht:spinner:

M.

Ps. und immer auch an die Nachbelastung denken:bier:
 
Ja das ist schofelig, aber es gibt wohl einige die sich manchmal "verklickern" wir helfen hier immer gerne, indem wir die Aktivität melden, dann verschwindet der Held solange aus der Bestenliste bis er sich dazu äußert.

Strava ist schon ein bisschen Kindergarten, es gibt da z.B. auch noch die Lorettas und Lolas die sich als Frau ausgeben damit es wenigstens zur QOM reicht:spinner:

M.

Ps. und immer auch an die Nachbelastung denken:bier:
Ich bin ja hier viel auf den Hertener Halden unterwegs und hab noch nicht viele E-Biker angetroffen. Ab und zu aber kann man viel Spaß mit der Spezies haben, wenn man sie ohne Hilsmotor bergauf trotzdem überholt
 
Fahr runter an die Ruhr da bist du zeitweise alleine. In der Minderheit fast immer
Gestern auf der Fähre war ich der einzig normale
 
Und zu Strava: Wer den Schwanzvergleich braucht!?
Den hab ich seltsamerweise noch nie von Leuten gehört, die tatsächlich die Beine für ordentliche KOMs hatten. :ka:
Wer einfach nur Rad fährt, muss ja nicht, aber Sport beinhaltet IMMER Schwanzvergleiche, offensichtliche, oder weniger offensichtliche. Beim Fahrradfahren ist das nunmal ganz einfach zu regeln, man muss halt nur klären ob man oben oder unten am Berg losfährt, und das nimmt einem Strava ab. Ich bin da auch nicht großartig KOM-fähig, aber ich mag trotzdem die Battelei unter "Jungs" und wie sich meine Kumpels mit den dicken Beinen die Zeiten um die Ohren hauen. Wir wollen doch alle nur Spielen! :bier:
 
Zurück
Oben Unten