Specialized Fuse / Ruze

Das mit den Ventilen ist schon mysteriös. Sind die jetzt im Lieferumfang dabei und werden von bike24 unterschlagen oder geben einfach andere (nanobike) welche dazu?
 
Meine Fuse von bike24 sind heute auch angekommen. Die Räder hätten locker einen Flugzeugabsturz überlebt so gut waren die verpackt:

b83d70dfe3ce70d388f89aaf16bc6299.jpg


054476c48c99a4140266f82865059e45.jpg


Leider arbeiten in der Werkstatt irgendwelche Grobmotoriker, einen Carbonlenker der dermassen eingeschnürrt wurde müsste man eigentlich bereits austauschen.

Habe Tretlager und Steuersatz gleich mal zerlegt und gefettet:

873491006acd7c6b3d5e29bd3ba56bc4.jpg


bac3ffab9cde29da48c06890c8ad1706.jpg


885b82ab77f0142f0b47f568cc66d41b.jpg


Von den zwei Hinterrädern läuft eines merklich rauer als das Andere, man spürt dass es Konuslager sind. Spiel konnte ich keines feststellen.

Werde im Rahmen der Bremsscheibenumrüstung die Nabe gleich mal ordentlich fetten, wie schauts denn da drinnen so aus? Rentiert sich der Aufwand, sind die genauso "Fett-leer" wie Steuersatz/Tretlager?
 
Das mit den Ventilen ist schon mysteriös. Sind die jetzt im Lieferumfang dabei und werden von bike24 unterschlagen oder geben einfach andere (nanobike) welche dazu?


Ich hatte mein Fuse von Nubuk bekommen ... im originalen Specialized Karton, wollte es nicht vormontiert haben, dort waren (OVP ab Werk) die Ventile dabei.

Ist ja möglich das bei den einen oder anderen die Ventile ganz einfach vergessen wurden.
 
Oder die Besitzer haben den kleinen Karton mit dem Zubehör nicht genau durchgesehn. Die Tüte ist sehr klein zwischen Pedalen, Reflektoren etc.
 
Allen Neu-Fusern viel Spaß beim Aufbauen! :daumen:

Ich bin jetzt erstmal im Urlaub und teste meines. Habe gestern noch schnell vor der Abfahrt alles zusammengebaut... Fotos gibts in den nächsten Tagen :D

Snapseed.jpg
 

Anhänge

  • Snapseed.jpg
    Snapseed.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Dame is wohl kein Fan der Plus-Reifen, deshalb gibts nen 29" Boost Laufradsatz + Maxxis HighRoller II.

Ich hab von Bike24 Tubeless Ventile erhalten + bei einer Bestellung habens gefehlt -> Werden nachgeschickt :)
 
Hallo zusammen,
ich verfolge hier die Einträge seit einigen Wochen, liest sich alles super, vielen Dank dafür. Mein Fuse Comp in L sollte bald kommen. Freu :)

Eine kleine Info für alle die auf 1x11 umstellen wollen, vielleicht sollten die abwarten. Siehe hier:

http://enduro-mtb.com/first-ride-sram-gx-eagle-test/

Endlich die GX als 1x12 für UVP 519 Euro Yuppie

Bei bike24 kann man das Upgrade-Kit der Eagle GX (Kassette, Kette, Schaltwerk, Trigger) für 329€ vorbestellen. Das ist schon eine Ansage! https://www.bike24.de/p1231000.html
 
Das ist der Freilauf vom Fuse Pro, meinen Informationen nach sind die am Fuse Comp / Expert verbauten Stout Naben NICHT umrüstbar.

Und selbst wenn er passen würde, der Freilauf wäre teurer als eine sunrace 11-46 Kassette und die Stout Naben geben oft nach wenigen Monaten den Geist auf, bei Umbau auf Sram 1x11 wäre vorne ausserdem ein 28Z Blatt fällig
 
Zurück
Oben Unten