[Panung] München - Heimgarten - Eschenlainetal

kommski

Bergabschieber
Registriert
24. Juni 2013
Reaktionspunkte
315
Ort
Erding
Hallo miteinander,

ich musste meine Wochenendplanung etwas über den Haufen werfen und aus einer Mehrtagestour ist eine Eintagestour geworden. Nach ein wenig spielerei mit outdooractive kam jetzt eine Tour heraus in der viele "Höhepunke" enthalten sind die ursprünglich für die Mehrtagestour vorgesehen waren nur in kompakterer Form:

http://out.ac/atpAX

Kann mir jemand helfen, welche/r mit der Gegend um den Walchensee vertrauter ist als ich, ob die Tour ab dem Kochelsee über Heimgarten bis zum Walchensee fahrbar ist? Das Rad wird ein Gravelbike sein mit 2.25 NN Bereifung.

Start ist Montag gegen 06:00 Uhr.

Danke
Grüße
Christoph
 
Bis Schlehdorf mag das soweit passen, aber ab dann...

Unterhalb der Kaseralm kann man den Weg nur runter fahren, du musst die Forststraße außenrum nehmen und über den Heimgarten geht natürlich auch nur mit tragen aber der Kaseralm. Ob das sein muss weiß ich nicht aber selbst wenn Du auf den Heimgarten kommst, danach fährst Du nur noch wenige Meter bis Walchensee.

Fahr von Schlehdorf nach Urfeld und umfahre den Berg mehr geht da nicht. Wenn Dir Langweilig ist fahr auf den Herzogstand und dann zurück nach Urfeld. Da bleibt nur am See über zu fahren und dann in Walchensee oder Einsiedel wieder nach Eschenlohe. Hohe Kiste könnte von Eschlohe aus auch was sein. Dann am besten Schlehdorf Richtung Kaseralm Ohlstadt nach Eschenlohe.
 
Hallo @Brewmaster sowas hatte ich mir fast gedacht. Alternativ ginge es vielleicht über Kochel am See (dann müsste ich mich nur rechts/östlich von der Loisach halten) über die Kotalm zum Walchensee und drum rum, durch das Eschenlaintal dort dann Richtung Ohlstadt rauf zur Kaseralm und runter nach Schlehdorf. Bei der Variante wäre mir "nur" der Weg ab Eschenlaintal bis Schlehdorf unbekannt.

Herzogstand und Heimgarten wären zwar schön aber kein muss, hatte ich ursprünglich als Wandertag eingeplant.
 
Du kommst von Kochel nicht sinnvoll rüber zur Kaseralm mit dem Bike! In Schlehdorf rechts hoch wie beschrieben zur Kaseralm oder links nach Urfeld, dazwischen geht nichts!

Es geht z.B. so http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kxmwnrpetwxxxzaw

Hier würde ich aber ruhig hoch zur Kaseralm, oder kurz vorher auf der Forststraße runter, der Rest vom Weg stimmt.
Ich würde nicht unten am See Richtung Urfeld sonder weiter oben fahren. Damit Du oben am Kesselberg rauskommst und dort den kleinen Trail nach Urfeld (nicht runter zum Kesselberg fahren) nehmen.
 
Fährst Du hin und zurück, dann isses ja auch ne ordenltiche Strecke. Die Höhenmeter beginnen halt leider erst ab Schlehdorf, ab da wirds erst richtig interessant.

Wenns noch Infos braucht einfach melden.
 
Zurück
Oben Unten