YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Moin,

kleines Problem an meiner Ziege:

Wenn ich am Lenker ziehe, z.B. an einem Kicker oder ähnlichem, kommt ab und zu mal ein knacken aus dem vorderen Bereich...
Vorbau hab ich schon gelöst und mit dem richtigen Drehmoment wieder angezogen.
Ich verdächtige noch die Lyrik, hätte sonst jemand ne Idee was es sein kann?

Gruß Pascal
 
Ok,
den Lenker nehme ich mir dann auch nochmal vor, den hatte ich jetzt nicht verdächtigt... Komischer Weise tritt das Geräusch nur gelegentlich auf...
Nervt halt wenn man im Saalbachurlaub auf der X Line fliegen lassen will ^^
 
Bin vom Glory aufs Capra umgesattelt und damit gefühlt schneller unterwegs...bei richtig ruppigen Abfahrten, hatte ich zweitweise ein kleines, schlechtes Gewissen, weil ich die Kiste schon sehr hart rangenommen habe. Aber was soll ich sagen; bisher keinerlei Defekte, Platten oder sonstigen Unsinn! Ich werde mir jedenfalls keinen Dhler mehr holen.

P.S. Dichtmilch verwende ich von Notubes!
Ich bin vom Demo aufs Capra umgestiegen und hatte am Wochenende endlich mal die Gelegenheit die Ziege auf nem Wurzeltrail alla Freeride mit ordentlich gerüttel einzufahren
......wozu noch nen DH Bock ? Beim aktuellen Stand der Endurobikes braucht man nen DH kaum noch
Ende September steht wieder Finale an und da bist mit nem DHler fast nen Exot :)
 
Moin,

kleines Problem an meiner Ziege:

Wenn ich am Lenker ziehe, z.B. an einem Kicker oder ähnlichem, kommt ab und zu mal ein knacken aus dem vorderen Bereich...
Vorbau hab ich schon gelöst und mit dem richtigen Drehmoment wieder angezogen.
Ich verdächtige noch die Lyrik, hätte sonst jemand ne Idee was es sein kann?

Gruß Pascal
Das hatte ich an meinem tues auch. Ich hab dann die Gewinde von den 4 Schrauben am Vorbau gefettet. Seid dem ist absolute ruhe
 
Ich habe mal eine Frage: Bei meinem Capra al is mir das Schaltauge gebrochen. Der Ersatz soll heute per Post kommen, doch ich weis nicht wie fest ich das Schaltauge wieder zudrehen kann, und da die Sitzstrebe ja aus Carbon ist, will ich nicht zu viel Druck drauf geben.
 
Das spielt gar keine Rolle. Die Steckachse ist quasi die "Konterschraube" des Schaltauges. Schraubst also das Schaltauge handfest dran und dann von der anderen Seite die Steckachse rein. Dadurch zieht sich die Mutter die das Schaltauge hält automatisch fest. Steckachse ziehe ich auch immer handfest an.
 
Mein knacken vorne scheint behoben zu sein, jedoch knistert der e13 LRS wieder.....
Ist noch in der Garantie, wer Interesse am LRS hat kann sich bei mir melden, werde die Laufräder einschicken und nach der Reparatur verkaufen...
e13 the Hive trs+
 
Mein knacken vorne scheint behoben zu sein, jedoch knistert der e13 LRS wieder.....
Ist noch in der Garantie, wer Interesse am LRS hat kann sich bei mir melden, werde die Laufräder einschicken und nach der Reparatur verkaufen...
e13 the Hive trs+

Mit Knistern meinst du aber nicht sowas hier, oder?


Mein Problem besteht immer noch...war zu faul, das Rad einzuschicken. Fahre jetzt so lange, bis es auseinanderfällt...
 
Hallo Zusammen,
falls ihr jemanden kennt, der sein Capra in S verkaufen möchte, könnt ihr euch gern per PM bei mir melden. Ich Suche eins für meinen 12 jährigen Sohn.
 
klingt jetzt komisch ist aber so....bei mir wars lediglich zu wenig Druck auf dem Schnellspanner. Wenn ich klemme wie ein Ochse knackt nix mehr und das "spiel" ist auch weg. (kein YT, ist aber egal)

War auch mein erster Gedanke..leider habe ich aber schon brutalst zugemacht. Vielleicht ist auch einfach nur die Steckachse hinüber.
 
Im Video ist einmal der Freilauf vom HR zu hören, sonst das Knistern...
Beim letzten mal wurde es bei the Hive neu eingespeich, war aber deutlich schlimmer am knistern... Sogar die HR Nabe neu gefettet und ging Sau schnell. Nur hab ich kein bock ständig den LRS weg zu schicken..
Einen Versuch haben die jetzt noch...

 
Hi jungs kurze frage,
Hab Grösse 189cm und SL 86, eher L oder XL? Bin laut empfehlung genau dazwischen. Hauptsàchlich trails und gelegentlich bikepark. Ich hoffe ich schaffe es nach Osternohe.
Sagt mal eure Meinung
 
Zurück
Oben Unten