Who is Jeffsy?

Hat schon jemand das Innenlager beim CF Modell gewechselt?
Antriebsseitig läuft das Kugellager jetzt nach einem Jahr relativ rau. Hab es mal geöffnet, Fett war noch gut was vorhanden war also eher kein Wasser was eingedrungen war.
Reset hat für BB92 in Verbindung mit 30mm Welle leider kein Lager im Sortiment. Kennt jemand andere haltbare Alternativen?
 
Glaube nicht dass dir jemand diese Frage beantworten wird bzw. dass die Wahrnehmung / Empfinden von jemandem
anderen auf dich 1:1 übertragbar ist.

Ich habe eine 11-50´er Garbaruk und fahre immer noch das 30´er Oval vorne (vorher 11-46 gehabt).

Anfangs dachte ich es wäre hoffnungslos übertrieben, denn wer will schon mit einem Jeffsy einen
Traktor aussem Graben ziehen...

Ich muss aber sagen, dass ich schon gerne damit klettern gehe mittlerweile.
Ist halt Geschmackssache...
Ich fahre auch am Jeffsy die 1x12 GX mit dem 30er RaceFace Blatt......Am Berg macht es einfach mehr Spass....
 
Ich hab noch etwas gefunden, was mein jeffsy knacken lässt. Der sattel knarzt so stark das man es auch Richtung vorbau oder trettlager proijezieren könnte. Hatte das bisher schon jemand? Sdg ist ja eigentlich für sehr hochwertige sättel bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch etwas gefunden, was mein jeffsy knacken lässt. Der sattel knarzt so stark das man es auch Richtung vorbau oder trettlager proijezieren könnte. Hatte das bisher schon jemand? Sdg ist ja eigentlich für sehr hochwertige sättel bekannt.
Hatte ich auch. Hab den Sattel aber eh runtergeschmissen.

Was aber hilft: WD40 zwischen strebe und Kunststoff Aufnahme sprühen

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Das knacken am Sattel hatte ich auch und an der Stütze ebenfalls!
Übersetzung taugt mir immer noch 32 vorne und 10-42 hinten.An dem anderen Rad fahre ich sogar noch 10fach hinten und vorne 34...
Irgendwann werde ich hinten ma auf 46 gehen,aber das reicht mir dann auch für 1000hm plus runden!
An Stütze und Sattel habe ich Hanseline gemacht,seitdem ist Ruhe!
Nutzt hier eigentlich irgendwer Strava?
Gruß :bier:
 
Bin seit kurzem auch Besitzer eines 2017er Jeffsy AL One und möchte das 32er Kettenblatt gegen ein kleineres mit 30 oder 28 Zähnen tauschen um die Kletterfähigkeit zu verbessern. Welches Blatt könnt Ihr empfehlen? Muss dabei die Kettenlänge angepasst werden und wird zum Tausch des Blatts Spezialwerkzeug benötigt?
 
Empfehlung ist wieder schwierig.
Am besten mit dem Ritzelrechner rumprobieren.
Kettenlänge: Es kann sein dass du deine Kette etwas kürzen musst. Am besten besorgst du dir vorher ein Kettenschloss oder Nieten.
Habe bei mir die alte Niete wieder rein gepresst. Leider ist bei mir die Kette an der Stelle gerissen.
Um das Kettenblatt zu wechseln brauchst du nur einen Imbus um die Kurbel abzubauen und ein Innenlagerwerkzeug um das Kettenblatt zu demontieren.
 
Ok danke. Eine Empfehlung in Richtung 28er oder 30er ist natürlich eher persönliche Geschmacksache. Mir ging es eher um das Modell und den Hersteller. Habe einiges gelesen, bin aber ehr noch mehr verwirrt durch boost, non-boost, usw...
 
Kurze Frage zum Steuersatz beim Jeffsy CF, meine obere Steuersatzschale ist lose und klappert bei schnelleren abfahren, ist das normal ?
Wie fest ist der bei euch ?

Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das knacken am Sattel hatte ich auch und an der Stütze ebenfalls!
Übersetzung taugt mir immer noch 32 vorne und 10-42 hinten.An dem anderen Rad fahre ich sogar noch 10fach hinten und vorne 34...
Irgendwann werde ich hinten ma auf 46 gehen,aber das reicht mir dann auch für 1000hm plus runden!
An Stütze und Sattel habe ich Hanseline gemacht,seitdem ist Ruhe!
Nutzt hier eigentlich irgendwer Strava?
Gruß :bier:
https://www.strava.com/athletes/20285867
 
Zurück
Oben Unten