Who is Jeffsy?

kan mann bei probleme mit den sram guide nach hersteller schicken oder muss das via yt? habe gelesen das bei Fox dies moglich ware nahmlich

Verstuurd vanaf mijn SM-G935F met Tapatalk
 
Hi, ist der Frommes Trail cool? Erzähl mal ein wenig:i2:
Der Frommestrail macht schon Spaß zu fahren. Haben auch ein paar Northshores eingebaut. Teilweise auch anstrengend, da der Trail zum Teil eine 20cm breit und 20 bis 30cm tiefe Rinne ist. Bietet alles von S1 bis S3 und die Aussicht ist auch klasse. Mit den wurzligen und ruppigen stellen kommt das Jeffsy super klar. Ansonsten haben die dort außer dem Bike Park nicht wirklich viel. Schöneben soll noch schöne Trails haben, konnte aber aus zeitlichen Gründen nicht hin.
 
Der Frommestrail macht schon Spaß zu fahren. Haben auch ein paar Northshores eingebaut. Teilweise auch anstrengend, da der Trail zum Teil eine 20cm breit und 20 bis 30cm tiefe Rinne ist. Bietet alles von S1 bis S3 und die Aussicht ist auch klasse. Mit den wurzligen und ruppigen stellen kommt das Jeffsy super klar. Ansonsten haben die dort außer dem Bike Park nicht wirklich viel. Schöneben soll noch schöne Trails haben, konnte aber aus zeitlichen Gründen nicht hin.
Danke war schon mal im Bikepark dort ist eine tolle Gegend. Mal schauen villeicht im Herbst noch mal.SG Alex
 
Hallo zusammen,
Bekomme nächste woche mein jeffsy. Kann mir jemand sagen, welcher Rahmenschutz von haus aus schon angebracht/aufgeklebt ist, damit ich weiß, was ich schonmal besorgen kann?
Ist ein jeffsy 29 one cf.
Danke!
 
Hallo zusammen,
Bekomme nächste woche mein jeffsy. Kann mir jemand sagen, welcher Rahmenschutz von haus aus schon angebracht/aufgeklebt ist, damit ich weiß, was ich schonmal besorgen kann?
Ist ein jeffsy 29 one cf.
Danke!

Rahmen ist großflächig mit klarer Folie abgeklebt. Die Kettenstrebe so wie das Unterrohr ist mit einem Gummimatte sehr gut geschützt. An der Kettenstrebe im Bereich der Kurbel sowie am unteren Ende der Druckstrebe auf der Antriebsseite befinden sich Bleche zum Schutz vor Spuren von der Kette.
 
Großflächig klare Folie ist bei mir nicht dran. Tretlager und Kettenstrebe haben einen Kunststoff Schutz. Unterrohr hat einen großen Aufkleber. Im Bereich der Schläuche ist punktuell Klarsichtfolie. Hab ein CF1 2016
 
Großflächig klare Folie ist bei mir nicht dran. Tretlager und Kettenstrebe haben einen Kunststoff Schutz. Unterrohr hat einen großen Aufkleber. Im Bereich der Schläuche ist punktuell Klarsichtfolie. Hab ein CF1 2016

Die Kettenstreben sind doch auf den Außenseiten mit Schutzfolie überzogen, diese ist auch am Untererohr deutlich höher gezogen als der eigentliche Gummischutz am Innenlager. Wo will man da noch mehr Folie anbringen?

Hab an der Kiste nix zusätzlich abgeklebt nur an den Enden der Kettenstreben noch einmal mit einem Stück Schlauch umwickelt, da ich bei Schuhgröße 48 in Verbindung mit Boost und Klickpedalen ein kleines Kontaktproblem an den Streben habe. Muss aber sagen das die Kiste nach einem Jahr auch ordentlich Gebrauchsspuren besitzt.

Hab jetzt mal den Service gemacht und in dem Zug den Hinterbau komplett zerlegt. Dabei habe ich festgestellt das ein Lager von dem Hauptschwingenlager sehr rauh lief und ein Lager an der Kettenstrebe fest war. Innenlager Antriebsseitig war auch nicht mehr im besten Zustand.
 
Hallo Zusammen
Ich überlege mir zurzeit den Erwerb eines Jeffys, möchte aber nicht blind kaufen. Leider ist YT an keinem Testevent in meiner Nähe (komme aus der Ostschweiz) vertreten.

Deshalb: Gibt es jemanden im Raum Rheintal, Graubünden, Walensee, Sarganserland oder auch Vorarlberg, der ein Jeffsy 27 oder 29 in M (notfalls auch L) besitzt, und mich mal draufsitzel liesse? Selbstverständlich würde ich Bier mitbringen ;-)

Gruss Adrian
 
Hallo Zusammen
Ich überlege mir zurzeit den Erwerb eines Jeffys, möchte aber nicht blind kaufen. Leider ist YT an keinem Testevent in meiner Nähe (komme aus der Ostschweiz) vertreten.

Deshalb: Gibt es jemanden im Raum Rheintal, Graubünden, Walensee, Sarganserland oder auch Vorarlberg, der ein Jeffsy 27 oder 29 in M (notfalls auch L) besitzt, und mich mal draufsitzel liesse? Selbstverständlich würde ich Bier mitbringen ;-)

Gruss Adrian
In Deutschland Kreis Tuttlingen. Jeffsy CF1 2016 Größe M. Eventuell sind wir das erste Oktober Wochenende in Lenzerheide. Möchte den Älpliseetrail fahren wenn das Wetter mitmacht
 
Hallo Zusammen
Ich überlege mir zurzeit den Erwerb eines Jeffys, möchte aber nicht blind kaufen. Leider ist YT an keinem Testevent in meiner Nähe (komme aus der Ostschweiz) vertreten.

Deshalb: Gibt es jemanden im Raum Rheintal, Graubünden, Walensee, Sarganserland oder auch Vorarlberg, der ein Jeffsy 27 oder 29 in M (notfalls auch L) besitzt, und mich mal draufsitzel liesse? Selbstverständlich würde ich Bier mitbringen ;-)

Gruss Adrian


JEFFSY CF TWO 29 2017 in L in Vorarlberg, Raum Feldkirch
 
In Deutschland Kreis Tuttlingen. Jeffsy CF1 2016 Größe M. Eventuell sind wir das erste Oktober Wochenende in Lenzerheide. Möchte den Älpliseetrail fahren wenn das Wetter mitmacht
JEFFSY CF TWO 29 2017 in L in Vorarlberg, Raum Feldkirch

Das ist super, ich werde mich per PN bei euch melden. Wär super, wenn ich auf beide sitzen könnte, da ich mit 1.78 m genau zwischen M und L liege.
Danke euch!
 
Moin Jungs,

mal eine generelle Frage, hatte mir vor ~3 Monaten ein 27,5er Jeffsy AL One in M geholt.
Aus zeitlichen Gründen konnte ich das Rad allerdings erst einmal ~15km bewegen.

Da ich es einfach zu schade finde, so ein Rad hier rumstehen zu haben wollte ich es nun verkaufen.

Mit wie viel Wertverlust kann ich ca. rechnen? Rad hat keinerlei Schaden/Kratzer und wurde wie bereits gesagt nur einmal bewegt.


cheers
 
Moin Jungs,

mal eine generelle Frage, hatte mir vor ~3 Monaten ein 27,5er Jeffsy AL One in M geholt.
Aus zeitlichen Gründen konnte ich das Rad allerdings erst einmal ~15km bewegen.

Da ich es einfach zu schade finde, so ein Rad hier rumstehen zu haben wollte ich es nun verkaufen.

Mit wie viel Wertverlust kann ich ca. rechnen? Rad hat keinerlei Schaden/Kratzer und wurde wie bereits gesagt nur einmal bewegt.


cheers
Ist wirklich schwierig da was dazu zu sagen. Volle Garantie / Crash Replacment hast du nur als Erstbesitzer. Wenn es nur aus zeitlichen Gründen ist, und das Bike dir gut gefällt, würde ich bis nächstes Frühjahr abwarten. Vielleicht hast du dann doch mehr Zeit und Lust. Und vor dem Winter kaufen wenig Leute Bikes.

edit:
Wobei hab gerade bei YT geschaut. 27.5 AL ONE in M ist erst wieder ab Oktober lieferbar. Vielleicht hast du glück und jemand möchte es dringend haben.
 
Ist wirklich schwierig da was dazu zu sagen. Volle Garantie / Crash Replacment hast du nur als Erstbesitzer. Wenn es nur aus zeitlichen Gründen ist, und das Bike dir gut gefällt, würde ich bis nächstes Frühjahr abwarten. Vielleicht hast du dann doch mehr Zeit und Lust. Und vor dem Winter kaufen wenig Leute Bikes.

edit:
Wobei hab gerade bei YT geschaut. 27.5 AL ONE in M ist erst wieder ab Oktober lieferbar. Vielleicht hast du glück und jemand möchte es dringend haben.

Danke!

An meiner Situation wird sich leider in nächster Zeit nichts ändern. ;/
Hatte mal im Bikemarkt geguckt selbst gute gebrauchte Jeffsys liegen noch bei 2200.
Denke mal, dass ich morgen erstmal paar Bilder machen werde und dann mal schauen wie ich weiter verfahre.

Bezüglich der Garantie und dem Crash Replacement, Rechnungen etc. sind vorhanden, sollte das nicht eigentlich übertragbar sein?

cheers
 
Zurück
Oben Unten