Who is Jeffsy?

Blöde Frage nochmal am Rande- die Reverb am Jeffsy ist mein erster dropper. Leider habe ich wohl mal den Fehler gemacht und am Sattel angehoben, seit ein paar Tagen sinkt die Stütze um etwa 2mm ein.
Habe schon einige alte Threads dazu gefunden in denen teilweise stand, dass das gefährlich sein soll?! Hat dazu jemand Infos?
Ich würde die wohl einschicken und das über die Garantie abwickeln lassen, wollte aber eigentlich demnächst nochmal in Bike-Urlaub und es wäre ärgerlich, wenn das dann nicht angehen kann, weil die so lange im Versand ist. Daher: wie lange wird das etwa dauern? Oder: könnte ich damit noch weiter fahren?!
Beste Grüße
 
Blöde Frage nochmal am Rande- die Reverb am Jeffsy ist mein erster dropper. Leider habe ich wohl mal den Fehler gemacht und am Sattel angehoben, seit ein paar Tagen sinkt die Stütze um etwa 2mm ein.
Habe schon einige alte Threads dazu gefunden in denen teilweise stand, dass das gefährlich sein soll?! Hat dazu jemand Infos?
Ich würde die wohl einschicken und das über die Garantie abwickeln lassen, wollte aber eigentlich demnächst nochmal in Bike-Urlaub und es wäre ärgerlich, wenn das dann nicht angehen kann, weil die so lange im Versand ist. Daher: wie lange wird das etwa dauern? Oder: könnte ich damit noch weiter fahren?!
Beste Grüße

Wo liegt das Problem wenn es nur 2 mm sind?
 
Wo liegt das Problem wenn es nur 2 mm sind?
Naja, zum einen war es am Anfang nicht so- also hat sich irgendwas geändert.
Zum anderen nerven selbst diese paar mm (mit ein wenig Kraft bekomme ich etwa 3mm gedrückt), wenn man im sitzen fährt und die sattelstütze bei kleinen Schlägen 'klongt', weil sie kurz entlastet wird und dann wieder einfedert.
 
Naja, zum einen war es am Anfang nicht so- also hat sich irgendwas geändert.
Zum anderen nerven selbst diese paar mm (mit ein wenig Kraft bekomme ich etwa 3mm gedrückt), wenn man im sitzen fährt und die sattelstütze bei kleinen Schlägen 'klongt', weil sie kurz entlastet wird und dann wieder einfedert.
Kannst du erstmal mit weiter fahren. Kann mit der Zeit mehr werden. Bei mir waren es zu Beginn auch nur 3-5mm wurde dann aber mit der Zeit mehr. Bei mir stand auch der Urlaub vor der Tür, hab es da kurzerhand selber gemacht.

Würde in deinem Fall bei YT Anfragen mit welcher Wartezeit zu rechnen ist und dies nach dem Urlaub erledigen.
 
Ich hab mich eigentlich an die Anleitung aus diesem Video gehalten.


Nur sind die Werte bei den 2017 Modellen sprich Höhe IFP und Füllstandshöhe vom Öl andere. Brauchte beim ersten mal auch leider zwei Anläufe da ich einen kleinen Fehler in der Füllstandshöhe hatte. Hatte die Höhe von dem 150mm A1 Modell angenommen.

Absaugwerkzeug sowie Klemmbacken habe ich mir im Vorfeld angefertigt. Werkzeug für die IFP Höhe habe ich mir aus einem Röhrchen mit Markierung gebaut.
 
Wenn du es ernsthaft verkaufen willst, dann kannst du min. 20% abschreiben. Sobald die Radsaison zuende geht, wird YT auch nochmal die Preise senken, dann wird es noch bitterer für dich.
 
Kannst du erstmal mit weiter fahren. Kann mit der Zeit mehr werden. Bei mir waren es zu Beginn auch nur 3-5mm wurde dann aber mit der Zeit mehr. Bei mir stand auch der Urlaub vor der Tür, hab es da kurzerhand selber gemacht.

Würde in deinem Fall bei YT Anfragen mit welcher Wartezeit zu rechnen ist und dies nach dem Urlaub erledigen.

Vielen Dank, das werde ich so machen! Falls dann die nächste Reverb wieder ähnliche Symptome wechselt, wechsel ich wohl auf die Crankbrothers oder so..
 
Ich habe heute einen neuen Thirstmaster und die reparierte Reverb bekommen. Aus dem alten ist die Flasche immer heraus gefallen.
Ich bin mit dem Service von YT ganz zufrieden. Die Reparatur der Reverb hätte mir allerdings etwas lange gedauert, wenn ich nicht eh eine Crankbrother Highline gekauft hätte. Falls jemand an einer jetzt neuwertigen Reverb interessiert sein sollte kann er sich gerne melden.
 
ob das die richtige Entscheidung ist mir crankbrothers seih jetzt mal dahingestellt, würde mich da wohl eher in eine andere Richtung orientieren ... bikejoke Revive z.B.


Mhhh, die Revive wird ja schon sehr gelobt, kostet aber eben auch einen 100er mehr als z.B. die Highline. Fahrt ihr die Revive? Lohnt sich der Aufpreis auf jeden Fall? Bzw. was würde denn gegen die Highline sprechen? Habe gar nichts wirklich negatives gefunden, außer, dass sie relativ langsam ausfährt.

Die Reparatur der Reverb hätte mir allerdings etwas lange gedauert, wenn ich nicht eh eine Crankbrother Highline gekauft hätte. Falls jemand an einer jetzt neuwertigen Reverb interessiert sein sollte kann er sich gerne melden.
Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Highline?

Beste Grüße :)

€dith sagt: Okay, die Revive ist schon verdammt überzeugend. Funktioniert der Reset tatsächlich so gut? Das wäre ja quasi genau das, was an der Reverb auf jeden Fall fehlt! Geile Geschichte!
(Erfahrungen mit der Highline interessieren trotzdem)

€dith 2: die 160er Revive sollte in das Jeffsy in M passen wenn ich das richtig sehe, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Einbaulänge drauf an......Meine 150mm Transfer von Fox, reicht gerade so auf 5mm. Tiefer geht sie nicht in den Rahmen, wegen der Ansteuerung von unten...
k-Peter001-13.jpg
k-Peter001-19.jpg
 

Anhänge

  • k-Peter001-13.jpg
    k-Peter001-13.jpg
    727 KB · Aufrufe: 58
  • k-Peter001-19.jpg
    k-Peter001-19.jpg
    345,4 KB · Aufrufe: 55
€dith sagt: Okay, die Revive ist schon verdammt überzeugend. Funktioniert der Reset tatsächlich so gut? Das wäre ja quasi genau das, was an der Reverb auf jeden Fall fehlt! Geile Geschichte!
(Erfahrungen mit der Highline interessieren trotzdem)

Ganz genau das ist der Punkt und die Reset Funktion wurde im Handling sogar noch etwas nachgebessert.
Und nebenbei gibt es die Revieve in traumhaften 180mm.

Habe aber noch nicht gemessen ob die dann noch in meinen L Rahmen passt.


Ab besten mal im Revieve Fred reinschauen
 
Mhhh, die Revive wird ja schon sehr gelobt, kostet aber eben auch einen 100er mehr als z.B. die Highline. Fahrt ihr die Revive? Lohnt sich der Aufpreis auf jeden Fall? Bzw. was würde denn gegen die Highline sprechen? Habe gar nichts wirklich negatives gefunden, außer, dass sie relativ langsam ausfährt.


Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Highline?

Beste Grüße :)

€dith sagt: Okay, die Revive ist schon verdammt überzeugend. Funktioniert der Reset tatsächlich so gut? Das wäre ja quasi genau das, was an der Reverb auf jeden Fall fehlt! Geile Geschichte!
(Erfahrungen mit der Highline interessieren trotzdem)

€dith 2: die 160er Revive sollte in das Jeffsy in M passen wenn ich das richtig sehe, oder?

Ich finde sie gut, nur musste ich die Feder leicht überdehnen damit der Zug wieder richtig zurück geht und die Stütze richtig verriegelt. Ein anderes Forumsmitglied hat einfach Unterlagscheiben unter die Feder gemacht damit die Federvorspannung höher wird.
Das liegt einfach daran dass die Zugverlegung am Jeffsy anscheinend zu verwinkelt ist.

Hat mal jemand den Lrs vom al one gewogen?
Was fährt ihr an Alternativen?

Mit freundlichen Grüßen

Ich hätte gerne den Roval Traverse Fattie.
 
Weiß nicht ob das schon mal gepostet wurde, aber interessant für die Leute die das kettenblatt wechseln wollen:

Die kinematik des Hinterbaus ist für 24/26 z kettenblatt optimal. Man kann also sagen je kleiner desto besser die anti squad Eigenschaften.
 
Mal was anderes......YT gibt ja das Jeffsy für 203mm Scheiben hinten frei. Fährt das schon jemand? Habe mit Rucksack knapp über 100kg. Die Scheiben würden ja schon hier liegen......An der 180er hinten brauch ich schon mehr Kraft am Hebel...
 
Mal was anderes......YT gibt ja das Jeffsy für 203mm Scheiben hinten frei. Fährt das schon jemand? Habe mit Rucksack knapp über 100kg. Die Scheiben würden ja schon hier liegen......An der 180er hinten brauch ich schon mehr Kraft am Hebel...
Ja ich.

Auch alles hier liegen gehabt und mal ausprobiert.
Ist dann mit zwei Kolben Sattel eine ein Finger Bremse und trotzdem gut zu dosieren.

Bleibt erstmal

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
(((vielen Dank für die Rückmeldungen bezüglich der Revive/Highline, ich habe nun erstmal YT angeschrieben und um eine Einschätzung der Wartezeit gebeten, wenn ich die Reverb einschicke. Bin mir aber zu 99% sicher, dass, sobald die neue da ist, diese bereits gegen eine Revive abgelöst ist)))
 
(((vielen Dank für die Rückmeldungen bezüglich der Revive/Highline, ich habe nun erstmal YT angeschrieben und um eine Einschätzung der Wartezeit gebeten, wenn ich die Reverb einschicke. Bin mir aber zu 99% sicher, dass, sobald die neue da ist, diese bereits gegen eine Revive abgelöst ist)))
Kauf dir doch eine sehr günstige normale Stütze für paar Euro, dann kannst du aus so fahren. Musst halt manuell runterstellen aber besser wie nix und kostet kaum was.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Jungs brauche mal eueren Rat,
Problem, mein Dämpfer fährt nicht mal mehr bis zur sag Skala zurück bei über 200 psi , gibt es eine schnelle Lösung oder gleich einschicken?
Danke Mit freundlichen Grüßen
 
Jungs brauche mal eueren Rat,
Problem, mein Dämpfer fährt nicht mal mehr bis zur sag Skala zurück bei über 200 psi , gibt es eine schnelle Lösung oder gleich einschicken?
Danke Mit freundlichen Grüßen

Lass mal die Luft aus der Hauptkammer raus.
Zieht sich der Kolben komplett rein isses n Dichtungsproblem
und du hast zu viel Luft in der Negativkammer.

--> Stuck down incoming
 
Zurück
Oben Unten