Starrgabel, Synchros Switchblade oder Manitou 3 in 1 1/8" mit >20cm Schaft gesucht!

Registriert
28. September 2017
Reaktionspunkte
0
Hi!

Für mein Rock Mountain Altitude von 1990 suche ich eine andere Gabel bzw. eine mit längerem Schaft als meine derzeitige Manitou 3 mit Ahead für Cantis. Hat jemand eine zu verkaufen?

Vielen Dank schon mal.
Stefan
 
das Altitude gab's erst ab 91 ....

Falls es ein 18,5-er ist und die Nr. 0625 trägt wäre das mein "altes" und ich wäre an einem Rückkauf interessiert ....
 
Ach so, dann sind die beiden Kataloge von RM mit dem gleichen rotgelben Altitude 91er und 92er Kataloge...danke für den Tip.
Nein, es ist nicht Dein "Altes", es hat eine andere Rahmennummer.
Mit gabeln kannst Du mir aber nicht helfen, oder?
 
Nee, sonst hätte ich was gesagt, ...

ich hatte damals eine M2 in meinem 1992-er, lief super, danach noch eine RS MAG 21, mit Luft war dann noch besser.
Wie wäre es mit einer RS Indy, ist leicht und Pflegeleicht durch Elastomere / Feder. Habe ich in meinem TiBolt verbaut ist nun einfach ein Sorglospaket.
Gabel gibt es immer wieder in der Bucht, oder hier

Viel Erfolg.
 
Vielen Dank für die Vorschläge...Meine Manitou Three hat auch Federn drin, die funktioniert sehr gut. Viellleicht lasse ich einfach von einem Rahmenbauer den Gabelschaft verlängern und fahre dann wieder meinen alten 130/0 Grad Synchrosvorbau. Der Gabelschaft ist einfach zu kurz und da der Rahmen eh tendenziell zu klein ist brauch ich ne bessere Lösung für Schaft und Vorbau.
 
Wie groß ist der Rahmen denn? Ich hätte einen sehr schönen 18" Rahmen ggf im Set mit ner Mag 21 zu verkaufen (Gabel allerdings mit Gewindeschaft) - das könnte vielleicht das "tendentiell zu klein" Problem beim Rahmen lösen? (hab grad kein anderes Pic zur Hand)

LG
gEorg
20170807_174252.jpg
 

Anhänge

  • 20170807_174252.jpg
    20170807_174252.jpg
    912,2 KB · Aufrufe: 55
Manitous mit verhärteten Elastomeren findet man öfter mal im Angebot. Manchmal (selten) gibt's auch die Kronen einzeln. Vielleicht ist so eine ja günstiger zu kriegen als den Schaft verlängern zu lassen.
 
Vielen Dank für die Tips, Jazzman1991 hat eine neue Unterhaltung zum Thema "Gabelschaft" gestartet!
@Jazzman: Danke dafür!
@Titanfreak: Meines ist eh schon 18,5 ", danke. Das Rad sieht aber toll aus! Was kostet sowas, nur interessehalber?
@ottokarina: Ja, das wäre auch ne Idee...aber die Schäfte sind glaube ich nur selten länger als meiner eh schon ist...deshalb scheinen mir andere Lösungen besser zu sein.
 
@ottokarina: Ja, das wäre auch ne Idee...aber die Schäfte sind glaube ich nur selten länger als meiner eh schon ist...deshalb scheinen mir andere Lösungen besser zu sein.

Das ist wohl war, gerade weil die wenigstens ahead gefahren wurden. Meines Wissens kannst du dafür die Kronen der M1-M4 verwenden und ich glaube sogar auch die der EFC. Da bin ich aber nicht sicher....das Forum weiß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten