Whistler 2018

S3L3C7A

Hall | of | Frame
Registriert
1. Juni 2012
Reaktionspunkte
839
Servus,

So wie es scheint kann ich mir den sommer 2018 frei nehm um endlich nach whistler zu pilgern.

Ich möchte hier gern meine reise mit euren tipps planen da ich selber noch nie dort war. also bin ich um jeden rat von euch sehr dankbar.

1: wohnt jemand oder kennt ihr wenn in whistler wo ich wohnen kann? (1 zimmer allein) oder wo man ein camper aufn hof stellen und das bad und küche mit benutzten kann.

2: DH oder enduro mitnhem.

3: fliegen mitm bikebag erfahrung...ich bin bis jetzt nur mir emirates geflogen (sehr gut) aber die fliegen leider nicht von ger-vac.

das wäre erst mal meine base worauf man aufbauen kann.

vg

Michi
 
Hi also zu deinen Fragen:
1. Schau mal bei Craigslist da gibts normalerweise einige Zimmer angeboten, sonst ist die Whistler Housing Facebookgruppe noch hilfreich. Falls du bei beiden nichts findest nimm dir einfach die erste Woche ein Hostel und schau dann rum, kenne einige Leute bei denen das super funktioniert hat.

2. Kommt ganz darauf an was du fahren willst. Wenns irgendwie machbar ist nimm beides mit. Die Valleytrails sind auch echt gut aber im Bikepark zerfällt dir dein Enduro halt ziemlich schnell in seine Einzelteile und ich denk mal eigentlich kommt man ja wegen dem Bikepark nach Whistler...

3. Ich bin bisher mit Iceland Air und Lufthansa geflogen, war beides ähnlich teuer und hat beides absolut problemlos funktioniert. Vom Flug her fand ich Lufthansa aber besser.

So, ich hoffe das hilft dir soweit mal weiter. Die Entscheidung nach Whistler zu gehen ist schonmal super! Ich war jetzt zwei mal und werd nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hinfliegen
 
je nachdem wie lange du dir frei nehmen wirst ggf. nicht nur Whistler besuchen, sondern auch mehr von dem Land sehen; es gibt ja auch weitere bikeparks wie z.B. silverstar oder eben bike-gebiete; auch wenn Whistler echt vielseitig und groß ist.
wir sind damals mit condor ab ffm geflogen und hatten nen Mietwagen mit dem wir dann auch mehrere Orte abgefahren sind. evoc bike travel bag -> 0 Probleme.
je nach Anspruch und Geldbeutel kann man afaik auch gut zelten, ansonsten ist natürlich ein richtiges Bett gold wert.
 
vielen dank jungs ich werde die informationen erst mal verarbeiten...und melde mich dann wieder!
 
Schau mal bei Youtube nachm Fabio Schäfer...der hatte vor nen paar Monaten eine kleine Doku über Whistler gefilmt, wo er auch auflistet, was man beachten muss, was es kostet etc..
Ich fands sehr informativ, für jemanden der noch nicht dort war, so wie ich.

Viel Spaß dort
 
der fabio hat das echt nice gemacht. danke für den tipp hab alle vlogs angeschaut =)

Flug von amsterdam 500-800 euro hin/zur
bikebag 100 euro hin/zur
seasonpass early bird 500
essen 400 euro bei 3 wochen aber das ist ja sehr flexibel.
flughafen shuttel 200 euro hin/zur

unterkunft hat er ein apartment gebucht 3 wochen 400 euro PP bei 6 leuten. Wenn hier 6 leute bock haben könnte man zusammen sich das aparment leisten.

Ich bin schon mal Einer =) brauch ich noch 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommst du denn? Ich hätte schon Lust bzw. Interesse, aber finde man sollte sich vorher schon ein bisschen kennenlernen. :winken:
 
Hallo zusammen,
ich war dieses Jahr im Juni zum ersten mal in B.C. zum biken und zack, angefixt!
Überlege, im September 2018 für 2-3 Wochen die Sucht erneut zu befriedigen. Vielleicht geht ja was gemeinsam.
Für den Hinflug habe ich den 01.09. im Auge.
Muss aber jetzt erstmal das Ersparte wieder hochtreiben, da ich mir gerade ein neues Enduro bestellt habe.
Vorab kann ich aber schon mal sagen, das Whistler das ultimative Bikeerlebnis ist. Ebenso sollte ein Besuch im Coast Gravity Park zum Pflichtprogramm gehören. Mega Atmosphäre dort...
 
an alle die vorhatten als gruppe mit zureisen habe ich schlechte neuigkeiten. meine frau hat sich entschlossen doch mit zu kommen daher habe ich jetzt ein einzelzimmer vom 1.6-30.7 gebucht. sorry das war so nicht geplant. aber fix bin ich dann da und freu mich auf ein paar laps mit euch!
 
Bevor ich Flüge buche, nochmal kurz die Frage in die Runde.
Hat jemand ernsthaftes Interesse vom 01.09. - 21.09.18 mit nach Whistler(Squamish, Coast Gravity Park und andere Spots sind auch angedacht) zu kommen?
Für mehr Infos und ggf. gemeinsamer Planung, einfach PN an mich.
 
Zurück
Oben Unten