Whistler 2018

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. S3L3C7A

    S3L3C7A MikesBikes.me

    Dabei seit
    06/2012
    Servus,

    So wie es scheint kann ich mir den sommer 2018 frei nehm um endlich nach whistler zu pilgern.

    Ich möchte hier gern meine reise mit euren tipps planen da ich selber noch nie dort war. also bin ich um jeden rat von euch sehr dankbar.

    1: wohnt jemand oder kennt ihr wenn in whistler wo ich wohnen kann? (1 zimmer allein) oder wo man ein camper aufn hof stellen und das bad und küche mit benutzten kann.

    2: DH oder enduro mitnhem.

    3: fliegen mitm bikebag erfahrung...ich bin bis jetzt nur mir emirates geflogen (sehr gut) aber die fliegen leider nicht von ger-vac.

    das wäre erst mal meine base worauf man aufbauen kann.

    vg

    Michi
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hi also zu deinen Fragen:
    1. Schau mal bei Craigslist da gibts normalerweise einige Zimmer angeboten, sonst ist die Whistler Housing Facebookgruppe noch hilfreich. Falls du bei beiden nichts findest nimm dir einfach die erste Woche ein Hostel und schau dann rum, kenne einige Leute bei denen das super funktioniert hat.

    2. Kommt ganz darauf an was du fahren willst. Wenns irgendwie machbar ist nimm beides mit. Die Valleytrails sind auch echt gut aber im Bikepark zerfällt dir dein Enduro halt ziemlich schnell in seine Einzelteile und ich denk mal eigentlich kommt man ja wegen dem Bikepark nach Whistler...

    3. Ich bin bisher mit Iceland Air und Lufthansa geflogen, war beides ähnlich teuer und hat beides absolut problemlos funktioniert. Vom Flug her fand ich Lufthansa aber besser.

    So, ich hoffe das hilft dir soweit mal weiter. Die Entscheidung nach Whistler zu gehen ist schonmal super! Ich war jetzt zwei mal und werd nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hinfliegen
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. bachmayeah

    bachmayeah no shit!

    Dabei seit
    06/2011
    je nachdem wie lange du dir frei nehmen wirst ggf. nicht nur Whistler besuchen, sondern auch mehr von dem Land sehen; es gibt ja auch weitere bikeparks wie z.B. silverstar oder eben bike-gebiete; auch wenn Whistler echt vielseitig und groß ist.
    wir sind damals mit condor ab ffm geflogen und hatten nen Mietwagen mit dem wir dann auch mehrere Orte abgefahren sind. evoc bike travel bag -> 0 Probleme.
    je nach Anspruch und Geldbeutel kann man afaik auch gut zelten, ansonsten ist natürlich ein richtiges Bett gold wert.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. S3L3C7A

    S3L3C7A MikesBikes.me

    Dabei seit
    06/2012
    vielen dank jungs ich werde die informationen erst mal verarbeiten...und melde mich dann wieder!
     
  6. bachmayeah

    bachmayeah no shit!

    Dabei seit
    06/2011
    wir haben damals ein Angebot von https://www.canusa.de eingeholt und öfter auch nachjustiert; evtl. hilft dir das auch; oder eben andere für ne Gruppenreise finden, oder auch bei http://wherethetrailbegins.com anfragen
     
  7. Fail

    Fail

    Dabei seit
    06/2012
    Schau mal bei Youtube nachm Fabio Schäfer...der hatte vor nen paar Monaten eine kleine Doku über Whistler gefilmt, wo er auch auflistet, was man beachten muss, was es kostet etc..
    Ich fands sehr informativ, für jemanden der noch nicht dort war, so wie ich.

    Viel Spaß dort
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. S3L3C7A

    S3L3C7A MikesBikes.me

    Dabei seit
    06/2012
    der fabio hat das echt nice gemacht. danke für den tipp hab alle vlogs angeschaut =)

    Flug von amsterdam 500-800 euro hin/zur
    bikebag 100 euro hin/zur
    seasonpass early bird 500
    essen 400 euro bei 300 wochen aber das ist ja sehr flexibel.
    flughafen shuttel 200 euro hin/zur

    unterkunft hat er ein apartment gebucht 3 wochen 400 euro PP bei 6 leuten. Wenn hier 6 leute bock haben könnte man zusammen sich das aparment leisten.

    Ich bin schon mal Einer =) brauch ich noch 5.
     
  9. Jacoul

    Jacoul Mojo

    Dabei seit
    12/2014
    Woher kommst du denn? Ich hätte schon Lust bzw. Interesse, aber finde man sollte sich vorher schon ein bisschen kennenlernen. :winken:
     
  10. knarf66

    knarf66 Mr. Bonebreaker

    Dabei seit
    01/2013
    Hallo zusammen,
    ich war dieses Jahr im Juni zum ersten mal in B.C. zum biken und zack, angefixt!
    Überlege, im September 2018 für 2-3 Wochen die Sucht erneut zu befriedigen. Vielleicht geht ja was gemeinsam.
    Für den Hinflug habe ich den 01.09. im Auge.
    Muss aber jetzt erstmal das Ersparte wieder hochtreiben, da ich mir gerade ein neues Enduro bestellt habe.
    Vorab kann ich aber schon mal sagen, das Whistler das ultimative Bikeerlebnis ist. Ebenso sollte ein Besuch im Coast Gravity Park zum Pflichtprogramm gehören. Mega Atmosphäre dort...