Santa Cruz Hightower

Auch abgefahren: Dachte ursprünglich das sei ein Symptom des Monarch, aber muss den FloatX mit 300Psi und dem grossen Spacer fahren um annähernd im 30% Sag zu fahren. Jetzt mal einen DPX2 geingespaxt und im Lieferzustand belassen sollte ich denk mal mit 250Psi zurechtkommen. Das wären sogar weit weniger als die Pi-mal-Daumen 110% Körpergewicht in Lbs. Um den Dreh rum hat es auch beim Monarch gepasst.
[emoji848]

DPX2 Lieferzustand bei SC 0.2 Spacer - ich Wassermann mit 80kg fully loaded bei 215 psi und 30% sag immer am durchschlagen.

Bin inzwischen bei dem 0.6 spacer angekommen und frage mich wie das die 90kg++ Leute machen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich sollte doch noch Bilder von der unästhetischen Moveloc machen. Was auf den Bildern nicht rüber kommt: als Kompensation habe ich die Fuß Nägel passend zur Unterwäsche lackiert.




Zugegeben, an der Parallelität der beiden Züge muss ich arbeiten, aber der Rest ficht mich nicht an. Klar wäre intern schöner. Aber wenn die Performance stimmt finde ich auch das mit den lackierten Nägeln unwichtig.
2221790
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte doch noch Bilder von der unästhetischen Moveloc machen. Was auf den Bildern nicht rüber kommt: als Kompensation habe ich die Fuß Nägel passend zur Unterwäsche lackiert.




Zugegeben, an der Parallelität der beiden Züge muss ich arbeiten, aber der Rest ficht mich nicht an. Klar wäre intern schöner. Aber wenn die Performance stimmt finde ich auch das mit den lackierten Nägeln unwichtig.
2221790

Top! Danke! XL Rahmen?
Welche Wasserflaschengroesse bekommst du mit dem Tuner Halter maximal hin?
 
Ja xl. Flaschen gehen leider nur kleine, aber auch der Halter ist wie die moveloc schon da gewesen. Und ich komm einfach nicht dazu mich nach einem neuen umzutun:heul:

Ich denke aber dass mit seitlichem Eingriff auch nicht so viel mehr geht:
 
heute mal grob die Teile zusammen gesteckt, Sattelposition ist natürlich noch nicht final, Bremsen müssen noch befüllt werden und Federelemente sind auch noch nicht abgestimmt. Erste Sitzprobe scheint aber zu taugen.

die orange eloxierten Deckel der DRT Pumpe passen farblich doch nicht so wirklich, evt gönne ich mir irgendwann mal andere.

185er Revive geht sich auf den mm genau aus. :bier:



 
Fährt eigentlich einer ein HT in XL der um die 185cm ist?
Fahre meines aktuell in L und manchmal denk ich mir schon ... länger wär was. aber viel größer als 50 mm Vorbau will ich dann auch nicht
 
liegst halt genau auf der grenze von L zu XL. bei anderen herstellern ist ein santa L gerade mal M. kann nur vom bronson sprechen da hat mir das xl im sitzen beim pedalieren nicht getaugt (wegen dem doch eher flachen sw), da saß ich wegen doch längerem stützenauszug zuweit hinten. das L mit 50 mm vorbau taugt mir mehr, wobei ich auch manchmal denke ein bischen länger wäre nicht verkehrt. hoffe v3 wird bischen länger und steilerer sw.
 
Das aber wieder nicht extrem ist - beim Trailfox ist es bei L auf der Höhe, das Bike aber 15mm kürzer in den wesentlichen Daten.
Genau, jedoch kann es bei den SC Komplettbikes in XL mit der serienmäßigen 170mm Reverb ein Problem geben wenn man ca. 1.85cm groß ist. Ich könnte ein XL fahren...müsste aber auf eine 150mm Reverb gehen (Affenarme und so...)
 
Genau, jedoch kann es bei den SC Komplettbikes in XL mit der serienmäßigen 170mm Reverb ein Problem geben wenn man ca. 1.85cm groß ist. Ich könnte ein XL fahren...müsste aber auf eine 150mm Reverb gehen (Affenarme und so...)

Hätt ich übrigens auch das Problem beim XL, mir war zum Glück das L lang genug! Da muss man allerdings mit dem Händler verhandeln oder selbst tauschen, eventuell ist eine Revive 160 noch möglich. Bei Kompletträdern hat man mittlerweile solche Probleme, noch kürzer darf aber ein Sitzrohr für XL auch nicht wirklich werden?!

Wäre interessant, wie oft die volle Verstellung bei der 8pins genutzt werden kann, dort gibt es klugerweise aber eine Begrenzung des maximalen Ausfahrens, wenn ich das richtig verstehe.
 
Ja ich könnte auch ne 170mm beim L Rahmen fahren aber wegen den 20mm kauf ich mir keinen neuen Dropper...das reißt's nicht raus.

Bei "Osti" passt es ja auf den Milimeter aber wenn man dann mal einen Sattel verbaut welcher etwas höher aufbaut ist es schon wieder Essig (weil der Verstellbereich fehlt).
 
So, heute noch die Bremsen entlüftet, was schwieriger als gedacht war, aber scheint sich gelohnt zu haben. Mit der vorderen kann man sich schon uneingefahren über den Lenker katapultieren. Federelemente habe ich jetzt erst mal relativ straff eingestellt und der Rest wird sich auf dem Trail zeigen. Der Fox Float fühlte sich auf den ersten Metern gar nicht so verkehrt an, den hatte ich eigentlich als erstes auf der Austauschliste, aber mal schauen.

Der Rahmen ist etwas länger und flacher als das Prime und so sitze ich etwas sportlicher und weniger kompakt. Auf jeden Fall geht das Rad ungemein gut nach vorne und der Hinterbau ist zumindest beim Pedalieren absolut ruhig. Hach, ich hätte jetzt gerne 25°C und Sonnenschein für die erste Runde. :love:
 
@Osti: schönes HT :daumen: ...auf der Santa Homepage kommt der Farbton kräftiger rüber als auf Deinen Bildern.. warst Du überrascht als Du den Karton geöffnet hast oder hast Du die neue Farbe vorher schon live gesehen?
 
nee, war bzw ist farblich eigentlich genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. In echt knallt es noch etwas mehr, als bei grauem Himmel und Handy-Bild. Leider scheint der Lack doch recht empfindlich zu sein, an der Bremsaufnahme ist schon etwas abgeplatzt und mittlerweile habe ich schon einen Streifen am Hinterbau als ich das Rad kurz gegen den Montageständer gelehnt habe.

Hat jemand Erfahrung mit Mudguards im Hinterbau? Überlegung ist die Einflugschneise zum lower link etwas abzudichten, aber zum einen bin ich mir nicht so einige, wo ich den Mudguard am besten befestigen soll und zum anderen scheuert das Teil dort bestimmt auch nicht schlecht.
 
...ich habe mein HT jetzt aufgerüstet, neues fahrwerk, fox 36 150 und x2 float 57, dazu eine wippe vom HT LT....
ich fahre mittlerweile auch gerne mal mit 29er laufräder, fotos kommen am wochenende. gruß jako
 
Zurück
Oben Unten