RCZ Bikeshop

Meine 2 Pfennig dazu:
Mehrere Teile bestellt als der Newsletter ankam, direkt bezahlt und länger nichts gehört. War mir aber auch soweit klar. Dann aber die Mail, dass sie die Bremsen nicht liefern können. Haben dann angefragt ob ich stornieren oder den Rest bekommen möchte. Habe mich für letzteres entschieden. Die Rückzahlung kam recht schnell an, die Ware ging raus und war vollständig. Ebenfalls keine OVP bei der Kurbel, aber die brauche ich eh nicht. Ich würde wieder bestellen, man darf es halt nicht eilig haben und muss immer damit rechnen, dass (teil)storniert wird.
 
Was soll an ner XCR/XCM kaputt sein? Da ist doch nix drin zum kaputtwerden, solang se noch ein- und ausfedert und sich noch sperren lässt ist alles gut. ;)

Die gabel hat ein Rebound, der soll kein öl verlieren. Sonst funktioniert der nicht.

Vor allem, weil die vermutlich nur irgendwas um die 30 Euro gekostet hat.

Und ? Was ist das für ein dämlicher Kommentar, sorry. Auch wenn ich ne Gabel für 5 Euro kaufe soll die zumindest anfangs so funktionieren wie gedacht. Sonst brauche ich keine Gabel im Laden zu kaufen und sonst ist der angebliche bombastische Preis eben shit.

Ich werde die Gabel testen, wenn Sie ihre Funktion tut ist alles gut. Wenn nicht werde ich mich wieder an RCZ melden. Wollte nur Eure Erfahrungen erfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gabel hat ein Rebound, der soll kein öl verlieren. Sonst funktioniert der nicht.



Und ? Was ist das für ein dämlicher Kommentar, sorry. Auch wenn ich ne Gabel für 5 Euro kaufe soll die zumindest anfangs so funktionieren wie gedacht. Sonst brauche ich keine Gabel im Laden zu kaufen und sonst ist der angebliche bombastische Preis eben shit.
.

Das soll einfach heißen, dass es schon Glück ist, wenn überhaupt ein paar Tropfen Öl in der Gabel sind. Und wenn welches drin ist, sind die Dichtungen nicht die besten. Das kann man nicht mit einer RS oder Fox vergleichen.
Die meisten Billiggabeln ölen nicht, weil sie einfach trocken gefahren werden.
 
Hat sich schon was getan an der Öl-Front?
Also nach dem Saubermachen?

Habe die Gabel nach dem Saubermachen mal ca 6 Stunden auf dem Kopf stehen lassen und auch in anderen Positionen getestet, vielleicht tatsächlich nur "verdreckt" gewesen. Grober funktionscheck ist auch ok, werde versuchen die am Wochenende einzubauen.

Danke Euch allen für die Ratschläge...
 
Nochmal kleines Update zu den Lieferzeiten:

Ich habe am Sonntag eine lagernde Lezyne Power Drive XL 900 und SLX Bremsscheiben bestellt und heute, Dienstag, war beides da.

Die Bremsscheiben wieder ohne OVP, aber die Leuchte inkl. Hardcase und Händler OVP.

Zu den aufgerufenen Preis absolut klasse!

Gesendet vong Handy her
 
Ein Monarch und später eine Reverb. Nachgefragt? Nö, einfach per paypal bezahlt und gewartet. Beim ersten Mal hatte ich eine Manitou geordert und geliefert bekommen. OVP, alles super.
Die Antworten bzgl. Rückzahlung oder Neubestellung, ebenso wie die Rückzahlungen selbst, erfolgten zügig.
Ich sag mal so- wenn man die Teile nicht wirklich unbedingt braucht und die Rückzahlungen weiterhin problemlos abgewickelt werden, kann man dort bestellen...
 
Hm, ok.
Ich warte auch mal wieder schon ne ganze Zeit... 25.10.
Einmal hab ich nachgefragt weil der Dämpfer plötzlich als "lagernd" ausgewiesen war. War aber nur ein Fehler.
Ist nicht eilig aber ich hätte die Sachen schon gerne.
 
Hier wurde doch schon einmal die Vermutung geäußert, dass die eventuell Bestellungen sammeln und erst bei genügender Anzahl ihrerseits beim Großhändler o. ä. bestellen. Dass dann storniert wird, wenn eine bestimmte Mindestabnahmemenge nicht erreicht wird, weil sie selbst dann nicht einen bestimmten Einkaufspreis bekommen.

Würde die Erfahrungen auch erklären, sowohl was die Wartezeit anbelangt als auch die Stornierungen. Und die extrem niedrigen Preise bei solchen Aktionen.
 
Hier wurde doch schon einmal die Vermutung geäußert, dass die eventuell Bestellungen sammeln und erst bei genügender Anzahl ihrerseits beim Großhändler o. ä. bestellen. Dass dann storniert wird, wenn eine bestimmte Mindestabnahmemenge nicht erreicht wird, weil sie selbst dann nicht einen bestimmten Einkaufspreis bekommen.

Würde die Erfahrungen auch erklären, sowohl was die Wartezeit anbelangt als auch die Stornierungen. Und die extrem niedrigen Preise bei solchen Aktionen.
das ist keine Vermutung, sie erklären doch selbst auf der Seite was Private Sale bedeutet. http://www.rczbikeshop.de/de/private-sales-de
 
Da das Zeug auch immer sehr nach Restbestände aussieht, gehe ich davon aus, dass es manchmal auch ausverkauft ist - also mehr geordert als vorhanden.
Das soll dem vorher gesagten nicht widersprechen :)
 
was haltet ihr von den Carbon-Rahmen, die momentan angeboten werden?
Sicher nicht das Beste vom Besten, aber 139€ sind auch ne Ansage...
Die Road Rahmen sogar mit Gabel.
 
Hat jemand 2018 schon Kontakt mit RCZ gehabt?

Zwei "Private Sale" Käufe aus Oktober waren zwischenzeitlich "ab Lager" verfügbar, jetzt ausverkauft. Aber gekriegt hab ich nix.
Find ich blöd.
 
Vor einer Bestellung in 2018 hat mich bei nem Kleinartikel für 12€ das horrende Porto von 9,50€ abgehalten, das wurde erhöht :mad: Normal melden die sich doch immer schnell wenn sie ne Bestellung nicht liefern können, aber das weißt sicher selber :ka:
 
Vor einer Bestellung in 2018 hat mich bei nem Kleinartikel für 12€ das horrende Porto von 9,50€ abgehalten, das wurde erhöht :mad: Normal melden die sich doch immer schnell wenn sie ne Bestellung nicht liefern können, aber das weißt sicher selber :ka:
Bei meiner ersten Bestellung haben sie einen Monat gebraucht um zu merken, dass sie meine Bremse nun doch nicht liefern können.

Habt ihr eigentlich den UE-Newsletter oder den deutschen? Die Tage war die Elixir 7 Carbon als Set für nen 50er zu haben, das hätte ich gerne gekauft, der Private Sale war aber nur auf 5 Länder beschränkt. Ich überlege daher, ob ich den Newsletter wechsel.
 
Vor einer Bestellung in 2018 hat mich bei nem Kleinartikel für 12€ das horrende Porto von 9,50€ abgehalten, das wurde erhöht :mad: Normal melden die sich doch immer schnell wenn sie ne Bestellung nicht liefern können, aber das weißt sicher selber :ka:

Jo, nomal war das immer ok.
Ich hab vor nem Monat schon mal nachgefragt, weil das auch "auf Lager" dran stand, da hieß es: "privat sale - dauert halt"...
und dann war das "auf Lager" auch schnell wieder weg. Aber jetzt ist es mittlerweile ausverkauft... :mad:

Edit:
oopsi: Mal im Mailordner gesucht. Letzten Freitag wurde geschrieben, sie würden sich am Montag melden...
 
Jo, nomal war das immer ok.
Ich hab vor nem Monat schon mal nachgefragt, weil das auch "auf Lager" dran stand, da hieß es: "privat sale - dauert halt"...
und dann war das "auf Lager" auch schnell wieder weg. Aber jetzt ist es mittlerweile ausverkauft... :mad:

Edit:
oopsi: Mal im Mailordner gesucht. Letzten Freitag wurde geschrieben, sie würden sich am Montag melden...

Marzocchi Dämpfer?
 
Die Versandkosten sind falsch angegeben auf der Internetseite. Im Versand Prozess ändert sich das wieder. Diese Woche erst was Bestellt. Oder du warst über ein anderes Land im Shop.
Ist mir auch schon passiert.
Rückmeldung auf Email anfragen gingen inberhalb von 48h ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten