Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

upload_2018-1-18_9-16-24.png


https://www.handelsregister.de/rp_web/documents-hb.do

Falls der Link nicht linkt

https://www.handelsregister.de/rp_web/mask.do

upload_2018-1-18_9-36-1.png
 

Anhänge

  • upload_2018-1-18_9-16-24.png
    upload_2018-1-18_9-16-24.png
    20,4 KB · Aufrufe: 47
  • upload_2018-1-18_9-36-1.png
    upload_2018-1-18_9-36-1.png
    18,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich versuch seit Montag die Jungs von Bionicon zu erreichen....
Geht keiner an´s Telefon :(
Weiß jemand ob die im Süden beim Biken sind ;)

Gruß

SI
 
Hey,

ich versuch seit Montag die Jungs von Bionicon zu erreichen....
Geht keiner an´s Telefon :(
Weiß jemand ob die im Süden beim Biken sind ;)

Gruß

SI
lesen ist recht schwierig

Da ich heute bei Bionicon in Rottach Egern telefonisch niemanden erreicht habe (AB ging mehrmals sofort ran) habe ich bei BSA in Weiden angerufen, um mich über das Engine zu informieren.
Mir wurde darauf die Handynummer von Herrn Eckert gegeben.
Herr Eckert teilte mir mit, dass die Mitarbeiter von Bionicon gerade am umziehen nach Weiden sind. Deswegen ist dort niemand erreichbar. Auf Nachfrage ob Stefan auch mitgeht, kam als Antwort er bleibe am Tegernsee.
Die ersten Revos wurden gerade ausgeliefert. Die Engines erwarten sie ab Ende Aprol, wenn alles gut geht.
Als ich nachfragte ob es am Tegernsee Bionicons, vor allem das Engine zu, Testen gibt sagte mit Herr Eckert, Herr Sack wird sich schon Bikes hertun, das ist aber seine Sache.
Also für mich hört sich das so an, als ob Sacki entweder nur noch als externer Mitarbeiter für Bionicon tätig sein wird oder ...
Herr Eckert (welche Position auch immer er bei BSA hat, ist aber anscheinend für Bionicon jetzt zuständig) war auf die Nachfrage nach Sacki sehr ausweichend.
Über die bikes plapperte er sehr offen.

Aber vielleicht meldet sich ja @Sackmann mal wieder auch hier zu Wort.
Ich weiß jetzt auf jeden Fall schon mal, welches meine nächste Variostütze wird.
 
Ging als Newsletter rum, dass bis Anfang Februar umbau ist. Die anderen Neuigkeiten lesen sich ja nicht so schön :(

Umbauarbeiten
Das Jahr beginnt mit einem großem Umbau bei uns im Haus.
Daher können wir aktuell nicht wie gewohnt unseren Service / Reparaturen anbieten.

Deshalb sind unsere Öffnungszeiten im Januar sehr eingeschränkt.
Bitte meldet Euch vorab telefonisch bei uns, um das weitere Vorgehen zu koordinieren: +49 (0) 8022 660296
 
Auf der Homepage kann man sich für den Newsletter anmelden.
Dann kriegt man solche infos frei Haus.
Niemand braucht FB :spinner:

Wegen der ganzen Newsletter von hier und da habe ich schon meine E-Mail gekappt und ne neue gemacht. Es kommt ja dann noch von Hinz und Kunz was. Darum ist das nicht so meines.

Aber der AB könnte darüber Auskunft geben - FB - die HP und wie früher der Blog, der ja auch auf der HP verlinkt ist.

Sorry - vielversprechend ist es nicht, wenn Bestands- und vor allem Neukunden vor verschlossenen Türen stehen oder bei einem Anruf einfach ein AB rangeht, der die Standarddurchsage ablässt.

Das lässt leider nicht auf einen besseren Vertrieb und Kommunikation hoffen. Ist ja auch nicht von heut auf morgen passiert. Sondern schon ein halbes Jahr, dass der Vertrieb „gewechselt“ hat.

Ambitionierte, geduldige Stammkunden bekommen schon irgendwann was sie wollen. Aber wie soll ein interessierter Neukunden von Bionicon erfahren?

Die Verlinkungen von FB gehen auf die alte HP, wo kein Einkauf mehr möglich ist. Google wirft nach wie vor noch die alte HP vor der neuen aus. Hätte ich Bionicon auf FB nicht darauf hingewiesen, würde Google die neue Seite noch immer nicht finden. Die anderen Punkte sind nach wie vor nicht geändert.

Der ewige Schwachpunkt bei Bionicon - Vertrieb und Marketing ist noch schlechter ( sorry - 2018 ist ein halbes Jahr viraler Blindflug der erste Weg zum Untergang). Und ob die Seele Bionicons der letzten ( ich glaub 10 Jahre) noch in Zukunft da ist, steht in den Sternen ✨
 
Wegen der ganzen Newsletter von hier und da habe ich schon meine E-Mail gekappt und ne neue gemacht. Es kommt ja dann noch von Hinz und Kunz was. Darum ist das nicht so meines.

Aber der AB könnte darüber Auskunft geben - FB - die HP und wie früher der Blog, der ja auch auf der HP verlinkt ist.

Sorry - vielversprechend ist es nicht, wenn Bestands- und vor allem Neukunden vor verschlossenen Türen stehen oder bei einem Anruf einfach ein AB rangeht, der die Standarddurchsage ablässt.

Das lässt leider nicht auf einen besseren Vertrieb und Kommunikation hoffen. Ist ja auch nicht von heut auf morgen passiert. Sondern schon ein halbes Jahr, dass der Vertrieb „gewechselt“ hat.

Ambitionierte, geduldige Stammkunden bekommen schon irgendwann was sie wollen. Aber wie soll ein interessierter Neukunden von Bionicon erfahren?

Die Verlinkungen von FB gehen auf die alte HP, wo kein Einkauf mehr möglich ist. Google wirft nach wie vor noch die alte HP vor der neuen aus. Hätte ich Bionicon auf FB nicht darauf hingewiesen, würde Google die neue Seite noch immer nicht finden. Die anderen Punkte sind nach wie vor nicht geändert.

Der ewige Schwachpunkt bei Bionicon - Vertrieb und Marketing ist noch schlechter ( sorry - 2018 ist ein halbes Jahr viraler Blindflug der erste Weg zum Untergang). Und ob die Seele Bionicons der letzten ( ich glaub 10 Jahre) noch in Zukunft da ist, steht in den Sternen ✨


Sehe ich „leider“ auch so....
 
Ich bin mir sicher, dass es nach dem Umzug irgendwie weiter geht. Und wie es weiter gehen wird, werden wir bestimmt zeitnah erfahren. In Zeiten von Google und Co.ist es auch für Neukunden nicht besonders schwierig im ersten Quartal des Jahres an ein neues Bionicon zu kommen. ;-)
 
Ich bin mir sicher, dass es nach dem Umzug irgendwie weiter geht. Und wie es weiter gehen wird, werden wir bestimmt zeitnah erfahren. In Zeiten von Google und Co.ist es auch für Neukunden nicht besonders schwierig im ersten Quartal des Jahres an ein neues Bionicon zu kommen. ;-)


sicher wirds weitergehen in weiden mit neuem team.......
 
Ich bin mir sicher, dass es nach dem Umzug irgendwie weiter geht. Und wie es weiter gehen wird, werden wir bestimmt zeitnah erfahren. In Zeiten von Google und Co.ist es auch für Neukunden nicht besonders schwierig im ersten Quartal des Jahres an ein neues Bionicon zu kommen. ;-)

Wenn ich schon weiß, dass ich ein Bionicon will finde ich es sicher...
Fahre an den Tegernsee zum anschauen und .... stehe vor verschlossener Tür. Als Bionicon Neukunde ist das mein erster Eindruck. Wie gut der Rest ist, kennt er im Gegensatz zu Stammkunden nicht.

Mit Bionicon wird es nur bergauf gehen, wenn künftig wieder mehr Bikes verkauft werden. Nicht nur von denen, die bis jetzt schon eines fahren.

Das generelle Problem von Bionicon war es, dass es zwar geile Produkte gab, aber niemand (bis auf eine „Elite“ die die newsletter abonnierte oder sich schon immer über Bionicon informiert ) davon wusste.

Keine Bikeshops, keine große Werbekampagnen usw. Ein paar Festivals oder Messen.
Der Schwerpunkt beim Direktvertrieb ist vor allem die Homepage, FB etc. Wenn es da dann auch noch ..... egal.

Aber ein halbes Jahr nach der Übernahme ist es eher schlechter. Habe ich keinen Newsletter abonniert stehe ich vor verschlossenen Türen und nicht mal der AB, die HP oder FB klärt mich darüber auf.

Wird ein Restaurant das nicht gut lief übernommen ist die einzige Chance bei der Neueröffnung das Ruder rumzureißen. Gehts erstmal ein halbes Jahr wie vorher oder schlechter weiter verliert es auch noch einige der wenigen Stammkunden.

Der Fehler liegt ja nicht mehr bei Bionicon, sondern beim neuen Vertrieb.
Es gibt ja bis jetzt noch keinen einzigen Shop, der Bionicon vertreibt. Zumindest nicht auf der HP.

Ich hoffe auf eine 180 Wende, damit ich mir auch wieder ein Bionicon zulegen kann. Außer dem BC 1.0 von 2002/3, dass ich aus sentimentalen Gründen und Loyalität immer noch habe, bin ich ohne Bionicon unterwegs, da angekündigte Bikes oder Features immer im Sand verlaufen sind.

Leider stehen die Zeichen auf einen U-Turn nicht so gut.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Der Fehler liegt ja nicht mehr bei Bionicon, sondern beim neuen Vertrieb.
Es gibt ja bis jetzt noch keinen einzigen Shop, der Bionicon vertreibt. Zumindest nicht auf der HP.


da wird es wohl auch nicht viele geben. die, die es mal früher hatten, sind bedient. nachdem man denen noch auf der eurobike große ordern abschwatzte um dann im feb/märz des daruf folgenden jahres mitzuteilen, das die räder nicht mehr geliefert werden. vertrieb nur noch direkt. das war schon damals der knackpunkt. denn viele wollen ein bike probefahren und das am besten, bei einem händler in der nähe.......


sowas rächt sich.............
 
... denn viele wollen ein bike probefahren und das am besten, bei einem händler in der nähe....... sowas rächt sich.............
Du sagst es. Mein händler, bei dem ich bionicon kennen lernte, hatte das ganze programm im laden stehen. B. schickte ihm kunden zum probefahren. Die fuhren auf seinen bikes herum und kauften dann das bike direkt bei bionicon. Die bikes musste er zum schluss stark verbilligt veräußern. Ich brauche nur den namen B. zu nennen, dann kommt sofort die süffisante geschichte von der cloud und wie großartig der professor das erklärt hat, und dass B. nie wieder händler gewinnen wird.
Tatsächlich hat B. viel angekündigt (B-box, integrierte sattelstütze, e-ram) und wenig geliefert. Und was gut war, z.b. die ovalen kettenblätter, bekommt man dort schon länger nicht mehr.
Ich habe mein alva und mein evo, prima bikes, damit komme ich wahrscheinlich durch.
 
Du sagst es. Mein händler, bei dem ich bionicon kennen lernte, hatte das ganze programm im laden stehen. B. schickte ihm kunden zum probefahren. Die fuhren auf seinen bikes herum und kauften dann das bike direkt bei bionicon.
Gleiche Geschichte bei mir! Der Händler meines Vertrauens fühlte sich damals ziemlich vera....t, obwohl er die Räder an sich sehr gut fand. Kürzlich habe ich ihn wegen der Änderung im Vertrieb bei Bionicon darauf angesprochen, ob er nicht doch nochmal....! Der Gesichtsausdruck lag irgendwo zwischen zahnärztlicher Wurzelbehandlung und Magengeschwür.
 
Gleiche Geschichte bei mir! Der Händler meines Vertrauens fühlte sich damals ziemlich vera....t, obwohl er die Räder an sich sehr gut fand. Kürzlich habe ich ihn wegen der Änderung im Vertrieb bei Bionicon darauf angesprochen, ob er nicht doch nochmal....! Der Gesichtsausdruck lag irgendwo zwischen zahnärztlicher Wurzelbehandlung und Magengeschwür.

bei meinem das gleiche. der will die nicht mehr im laden. wird wohl auch nur noch kpl. bikes geben in festgelegten ausstattungen. keine framekits mehr........
 
3AEB065E-9BFF-4674-BE03-3D751312244D.png
Ein paar Händler gibt es schon. Aber am Tegernsee gibt‘s keine Bionicons mehr
 

Anhänge

  • 3AEB065E-9BFF-4674-BE03-3D751312244D.png
    3AEB065E-9BFF-4674-BE03-3D751312244D.png
    2,1 MB · Aufrufe: 28
Hab heute auch mal in Weiden angerufen, weil am Tegernsee nicht mal mehr der AB rangeht und mails als unzustellbar zurückkommen. Die Dame am Telefon sagte, dass der Standort Tegernsee komplett aufgelöst sei und "ab nächste Woche 2 Mitarbeiter vom bekannten Tegernsee-team (wenn ich es richtig verstanden habe, Rene und Schubi ? ) in Weiden als Bionicon-Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Sacki scheint nicht mehr dabei zu sein, zumindest nicht in Weiden, Ich finds schade. Für mich gehörte Bionicon, der Tegernsee, das ganze Team irgendwie zusammen und machte für mich die Marke aus und ich kann mir das Ganze auseinandergerissen im Moment nur schwer vorstellen. Umstrukturierungen, Kosten reduzieren, Synergieeffekte, sind wahrscheinlich wie so oft de Gründe. Ob der Flair der Marke an einem Ort wie Weiden funktioniert, wird sich zeigen. Ich wünsche den beiden jedenfalls einen guten Start an der neuen Wirkungsstätte und das das nicht der Anfang von Ende meiner Lieblingsfahrradmarke wird.
 
Hab heute auch mal in Weiden angerufen, weil am Tegernsee nicht mal mehr der AB rangeht und mails als unzustellbar zurückkommen. Die Dame am Telefon sagte, dass der Standort Tegernsee komplett aufgelöst sei und "ab nächste Woche 2 Mitarbeiter vom bekannten Tegernsee-team (wenn ich es richtig verstanden habe, Rene und Schubi ? ) in Weiden als Bionicon-Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Sacki scheint nicht mehr dabei zu sein, zumindest nicht in Weiden, Ich finds schade. Für mich gehörte Bionicon, der Tegernsee, das ganze Team irgendwie zusammen und machte für mich die Marke aus und ich kann mir das Ganze auseinandergerissen im Moment nur schwer vorstellen. Umstrukturierungen, Kosten reduzieren, Synergieeffekte, sind wahrscheinlich wie so oft de Gründe. Ob der Flair der Marke an einem Ort wie Weiden funktioniert, wird sich zeigen. Ich wünsche den beiden jedenfalls einen guten Start an der neuen Wirkungsstätte und das das nicht der Anfang von Ende meiner Lieblingsfahrradmarke wird.
Oje das ist schade

Aber ich denke es wird eher das ende sein solche aktionen führen meistens zu keinem guten ende

Aber mal abwarten

Lg
 
Umbauarbeiten
Das Jahr beginnt mit einem großem Umbau bei uns im Haus.
Daher können wir aktuell nicht wie gewohnt unseren Service / Reparaturen anbieten.

Deshalb sind unsere Öffnungszeiten im Januar sehr eingeschränkt.
Bitte meldet Euch vorab telefonisch bei uns, um das weitere Vorgehen zu koordinieren: +49 (0) 8022 660296
Von einer kompletten Auflösung des Standort "Tegernsee" stand ja nichts darin. Ob das alles so geplant war?
 
Zurück
Oben Unten