Biker in Braunschweig gesucht

Dienstags 18:30 Abfahrt Prinzenpark (WhatsApp Verteiler)
Donnerstag 18:00 Uhr Abfahrt Riddagshausen (MTV Runde / Unisport)
Alle 14 Tage Martins Runde jeweils um 9 von Waggum oder der roten Wiese aus.


Falls du in den WhatsApp Verteiler willst, PN mit Handynummer an mich.

Gruß Bene
Wie lang sind die Runden (km) und wielange seid ihr meistens unterwegs?
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Wie lang sind die Runden (km) und wielange seid ihr meistens unterwegs?

Je nach Gruppenzusammensetzung und wann die Sonne untergeht.

Von -bis
40-70km / 100-800hm/ 2-3h wie ich Bock habe.

Das ist immer schwer zu sagen. Ich bin jedoch eher auf MTB-Marathon ausgerichtet.

Im Frühjahr (Lampen mitnehmen) halt kürzer als im Hochsommer. Aber wenn ich im Sommer eine Tour anbiete, gehts meistens in den Elm oder die Asse. Das sind ca. 60km/500hm und erfordert eine gewisse Grundfitness. Ich lasse sich keinen zurück und wenn was ist, passe ich an oder kürze ab etc.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Je nach Gruppenzusammensetzung und wann die Sonne untergeht.

Von -bis
40-70km / 100-800hm/ 2-3h wie ich Bock habe.

Das ist immer schwer zu sagen. Ich bin jedoch eher auf MTB-Marathon ausgerichtet.

Im Frühjahr (Lampen mitnehmen) halt kürzer als im Hochsommer. Aber wenn ich im Sommer eine Tour anbiete, gehts meistens in den Elm oder die Asse. Das sind ca. 60km/500hm und erfordert eine gewisse Grundfitness. Ich lasse sich keinen zurück und wenn was ist, passe ich an oder kürze ab etc.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ok da bin ich leider raus das ist doch schon ne Ecke!bei 60 km würde ich vielleicht noch dabei aber darüber wird es bei mir noch an Kondition und Kraft fehlen
 
Ok da bin ich leider raus das ist doch schon ne Ecke!bei 60 km würde ich vielleicht noch dabei aber darüber wird es bei mir noch an Kondition und Kraft fehlen

Quatsch! Einfach mal mitfahren! Du wolltest Zahlen die hast du bekommen [emoji51][emoji12]

Ich starte ja auch nicht mit einer Brachialtour. Es wird sich kontinuierlich erhöhen. 60km hört sich schlimmer an als es in Wahrheit ist ! Im März starte ich gemütlich mit 30-40 km Runden. Und du wirst sehen das es in der Gruppe schneller läuft als du denkst.

Und je mehr Touren du fahren wirst, desto fitter wirst du!

Also nicht von den reinen Zahlen blenden lassen, mitfahren [emoji111]️

Es geht beim Gruppenfahren um das gemeinsame fahren, austauschen, fachsimpeln usw usw. Und im Sommer gibt im Biergarten auch mal ein Radler zum Schluss oder am WE im Elm Kaffe und Kuchen im Reitlingstal.

Alleine fahren kann jeder [emoji111]️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Damit du / sich jeder mal vorstellen kann was ich so anbiete und auch schon Dienstags und Donnerstags bzw. am Wochenende als Guide in der Gruppe angeboten und abgefahren habe. Hier ein paar Beispiele:

Einsteiger März
https://www.strava.com/routes/9152014

April / Mai
https://www.strava.com/routes/9560812

Juni / Juli
https://www.strava.com/routes/9389676

Und für die ganz bekloppten:
https://www.strava.com/routes/8451576


Es sind immer Beispiele ... und es gibt IMMER einen Notausgang... keine Tour wird mit der Brechstange abgefahren!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Damit du / sich jeder mal vorstellen kann was ich so anbiete und auch schon Dienstags und Donnerstags bzw. Am Wochenende gefahren wurde hier ein paar Beispiele:

Einsteiger März
https://www.strava.com/routes/9152014


April / Mai
https://www.strava.com/routes/9560812

Juni / Juli
https://www.strava.com/routes/9389676

Und für die ganz bekloppten:
https://www.strava.com/routes/8451576


Es sind immer Beispiele ... und es gibt IMMER einen Notausgang... keine Tour wird mit der Brechstange abgefahren!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schöne Touren :)

Denke ab März lässt das auch ein wenig mit den Schlamm Schlachten nach, das es nicht ganz so derbe in die Beine geht :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ok da bin ich leider raus das ist doch schon ne Ecke!
Und je mehr Touren du fahren wirst, desto fitter wirst du!
Die Saison fängt erst an und die Kilometer sind zur Zeit für jede(n) machbar, das Tempo muss man halt etwas an die Gruppe anpassen und da wir keine Rennen veranstalten ist dies kein Problem.:)
Bene hat natürlich recht, das regelmäßiges Ausfahren trainiert und wenn man nebenbei noch selbst fährt, auch die Streckenlängen machbar werden.:daumen: Für die, die nicht so oft auf dem Rad sind, möchte ich parallel eine Einsteigertour anbieten und ich bin zuversichtlich, dass wir dies in dieser Saison vielleicht umsetzen können; denn dann wer der Einstieg und die Angst hinterher zu fahren unbegründet und einfacher.

Wenn man sich dann fitter fühlt, wechselt man ggf. in die andere Gruppe und auch da, wenn ich sie führe, möchte ich nicht andauernd Anschlag fahren, auch wenn Teilnehmer dabei sind, die deutlich schneller fahren könnten, denn ich bin der Meinung an seiner Leistungsgrenze fährt man alleine und nicht in der Gruppe.:)
Last uns die Saison gemeinsam beginnen und ich hoffe wir können alle mitnehmen.:daumen::p
 
Damit du / sich jeder mal vorstellen kann was ich so anbiete
Da stimme ich Martin und Bene zu :daumen: das coole oder Vorteil in unserer Braunschweig Gruppe ist
Das für jeden was dabei ist :i2: die mit Mtb anfangen und noch nicht so fit sind wie die anderen können erstmal leichte Touren mitfahren
Und Für die die es sich so richtig geben wollen haben wir auch genug Leute in der Gruppe die das unterstützen können :D:D mir würden da ein paar Leute einfallen :love:
 
Kevin, auch von mir gute Besserung. o_O Ich hoffe es ist bald überstanden. Es ärgert mich , dass es dich bei der Abfahrt geschmissen hat, aber ich glaube mit Federgabel wäre nichts passiert. Ich freue mich, wenn Du schnell wieder am Start bist.:daumen:
 
Kevin, auch von mir gute Besserung. o_O Ich hoffe es ist bald überstanden. Es ärgert mich , dass es dich bei der Abfahrt geschmissen hat, aber ich glaube mit Federgabel wäre nichts passiert. Ich freue mich, wenn Du schnell wieder am Start bist.:daumen:
Das kann passieren. Die Pause ist zwar doof, aber das wird wieder. Diese kleine Senke am Ende hat mich so ausgehebelt mit der Starrgabel und ich hätte weiter hinterm Sattel sitzen müssen.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Die Pause ist zwar doof,
Kevin, damit der Heilungsprozess beschleunigt wird :D, hier noch zwei Bilder, die ich nachreiche. Habe ich leider übersehen.o_O
Fat in Action.JPG

da wird eine breite Spur gezogen.JPG
 

Anhänge

  • Fat in Action.JPG
    Fat in Action.JPG
    468,1 KB · Aufrufe: 26
  • da wird eine breite Spur gezogen.JPG
    da wird eine breite Spur gezogen.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 10
Grüße von Daniel und mir aus der sonnigen Elm-Winterlandschaft

Daniel hat heute seine erste große 2018 Grundlagenrunde auf dem RR gedreht und ich habe ihn dabei begleitet und Windschatten gespendet [emoji111]️

32555ab31f3a2a2d1008fb100bdc495d.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Anhänge

  • Elmtour.png
    Elmtour.png
    389,5 KB · Aufrufe: 10
Mtb ist in Hamburg nicht unmöglich :i2::hüpf:
Adolfo super Gegend, doch bei den Sprüngen müsste ich passen; auch wenn ich das richtige Radequipment hätte.:) Musst mal mit deinem Radkumpel die Trails fahren, aber die kennt ihr wahrscheinlich nicht, obwohl die lecker aussehen.:D
Kommt nun wer zu Martin wegen der Challange?
Axel da wirst Du wohl alleine fahren müssen, aber dann kann man sein eigens Tempo fahren.:) Ich muss erstmal arbeiten und werde dann spontan die nächste Nordrunde testen und ggf. vorbereiten, da ich eine neue Kette habe; mal testen wie die geht.:cool:
 
Heute hat es bei mir endlich geklappt mit der Feierabendrunde. Natürlich war es schon dunkel...
Bis Essenrode und ab Waggum auf Asphalt, dazwischen auf Forstwegen durch den Wald, alles auch im Dunkeln gut fahrbar.
Schade das sich meine Lampe zwischendrin öfter eigenständig gedimmt hat, ansonsten war es top.
 

Anhänge

  • 2018-02-09.JPG
    2018-02-09.JPG
    396,8 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben Unten