Muschi am Mittwoch: Freiwild Leistungssportler

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMi9jYTkwMzMxZjM0ODY5NTZjZjgyNzkwOWQ1NzI4ODZlOTgyYjY3NDkyLmpwZw.jpg
Eigentlich wollte ich den Morgen entspannt mit einer Portion Vitalstoffen beginnen, nun packe ich Popcorn und Bier aus. Das, was Florian Vogel mir morgens um acht Uhr auf Facebook zu sagen hat, berührt nicht nur mich. Nein, es ist der Schlüsselreiz, den die Facebook-Community eskalieren lässt. Es geht gegen E-Bikes, sein Team und gegen eine Radmarke. Das sind doch die perfekten Zutaten für einen ausgewogenen Shitstorm, der sich augenblicklich von jeder Faktenlage befreit hin zu einer alternativen bewegt.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Freiwild Leistungssportler
Die Art und Weise, mit der Du hier Toleranz oder sogar Akzeptanz einforderst, ist aber schon ein wenig unangebracht (und ja, das nervt), warum sollte man Motorfahrzeuge im Wald gutheißen, weil Du Spaß daran hast? Ich warte immer noch auf einen nachvollziehbaren Grund, der für ein e-Mountainbike für normale, gesunde Menschen spricht?

Wieso sollte es eine Grund für geben müssen? Wer bist du, dass dich jemand um deinen Segen fragen muss?

P.S. Solange du die Art und Weise wie der Mob agiert für i.O. und gut befindest ist ja alles ok :)

Es spricht aber auch nichts anderes fuer ein MTB fuer normale, gesunde Menschen.

es spricht auch nichts dafür überhaupt leben zu müssen.

Wieso sollte es eine Grund für geben müssen? Wer bist du, dass dich jemand um deinen Segen fragen muss?

Ich bin der, der Dich fragt, warum Du für Dich proklamierst, den Wald mit einem Motorfahrzeug nutzen zu dürfen und warum alle anderen das gefälligst gut zu finden/zu akzeptieren haben.

Ich bin der, der Dich fragt, warum Du für Dich proklamierst, den Wald mit einem Motorfahrzeug nutzen zu dürfen und warum alle anderen das gefälligst gut zu finden/zu akzeptieren haben.

Na sollen wir jetzt schauen wer mehr Steuern bezahlt und mehr Anrecht auf den Wald hat?

Solange dir der Wald nicht gehört, hast du nichts zu entscheiden...wie kommt man auf so einen Gedanken?

So ein Denken ist mal wirklich verquer und entbehrt jeglicher Realität :)

Ich entscheide ja auch nicht wer mit mir auf der AB fahren darf...

Das wird das Ende des schönen MTB-Sports sein

Keep cool, Johannes (Offb.Kap.20) sagt, alles wird gut:

Und ich sah einen Engel vom Himmel fahren, der hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Abus Kette in seiner Hand. Und er griff das E-Bike, die alte Schlange, welches ist der Teufel und Satan, und entlud es tausend Jahre und warf es in den Abgrund und verschloß ihn und versiegelte obendarauf alle Steckdosen, daß es nicht mehr verführen sollte die BioBiker, bis daß vollendet würden tausend Jahre; und darnach ist der Akku tiefentladen auf ewige Zeit.
Und ich sah BioBikes, und sie setzten sich darauf, und ihnen ward gegeben das Gericht; und die Seelen derer, die entkräftet sind um des Zeugnisses Bio-bikens und um des Wortes Gottes willen, und die nicht angebetet hatten das E-Bike noch sein Bild und nicht genommen hatten sein Malzeichen an ihre Stirn und auf ihre Hand, diese lebten und regierten mit Muskelkraft tausend Jahre.
Selig ist der und heilig, der teilhat an der motorlosen Fortbewegung. Über solche hat das E-Bike keine Macht; sondern sie werden Priester des Trails und der Berge sein und über diese regieren tausend Jahre.

Und wenn tausend Jahre vollendet sind, wird der Satanas los fahren (Anm.: mim E-Bike versteht sich) aus seinem Gefängnis und wird ausgehen, zu verführen die BioBiker an den vier Enden der Erde, den Gog und Magog, sie zu versammeln zum Streit, welcher Zahl ist wie der Sand am Meer und die Kilowattstunden im Akku. Und sie zogen herauf auf die Trails der Erde und umringten das Fahrerlager der heiligen Motorlosen und die geliebten Trails. Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel und verzehrte sie und brachte zum explodieren Ihre Akkus. Und der E-Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen elektrischen Pfuhl und Schwefel, wo auch das E-Bike und der Elektromotor war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit, von Ladezyklus zu Ladezyklus.

Und ich sah ein großes, weißes BioBike und den, der daraufsaß; vor des Angesicht floh die Erde und der Himmel und Ihre Akkus schlossen sich kurz. Und ich sah die E-Biker, beide, groß und klein, alt und jung, stehen vor Gott, und Bücher wurden aufgetan. Und ein anderes Buch ward aufgetan, welches ist das Buch Moser (!) des wahren Bikens. Und die E-Biker wurden gerichtet nach der Leistung Ihrer Motoren, nach der Anzahl Ihrer Ersatzakkus. Und die Trails gaben die E-Toten, die darin waren, und der Tod und die Hölle und die Berge gaben die E-Toten, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeglicher nach derer Anzahl, Länge, Breite und Tiefe seiner hinterlassenen Driftspuren.

Amen

o_O

Na sollen wir jetzt schauen wer mehr Steuern bezahlt und mehr Anrecht auf den Wald hat?

Solange dir der Wald nicht gehört, hast du nichts zu entscheiden...wie kommt man auf so einen Gedanken?

So ein Denken ist mal wirklich verquer :)
Motorfahrzeuge sind im Wald verboten, "vollwertige" Ebikes auch (auch wenn das keine Sau interessiert, die damit fährt, ebenso wenig wie die Versicherungspflicht oder das ein Führerschein vorhanden sein muss), Pedelecs stellen eine Gesetzeslücke dar. Deswegen fragt er, woraus bei einem eigentlich grundsätzlichen Verbot diese Sonderlösung und Akzeptanz dafür einfordert.

Und wo wir gerade bei Toleranz sind: dafür, dass du die ganze Zeit Toleranz und Akzeptanz einforderst, bist du ganz schön ruppig unterwegs mit Beleidigungen, "Schwanzvergleich" etc.pp. Und damit sind wir auch wieder beim Wald: wie man hereinruft, schallt es heraus.

Wir leben ja glücklicherweise nicht in einer Feudalgesellschaft, so dass es egal ist, wer wieviel wofür bezahlt. Hier bei uns ist das meiste Landeswald und damit gehört er zum Teil sogar mir :eek:.

So ein Denken ist mal wirklich verquer :)

Als verqueres Denken empfinde ich es eher, dass man zur Ausführung eines Sporthobbys einen Dildomotor benötigt und ide Sache damit ad absurdum führt. Davon ab hast Du die Frage der Fragen noch immer nicht beantwortet. Musst Du auch nicht, aber dann rechne halt auch nicht damit toleriert zu werden. Ganz einfach.

Motorfahrzeuge sind im Wald verboten, "vollwertige" Ebikes auch (auch wenn das keine Sau interessiert, die damit fährt, ebenso wenig wie die Versicherungspflicht oder das ein Führerschein vorhanden sein muss), Pedelecs stellen eine Gesetzeslücke dar. Deswegen fragt er, woraus bei einem eigentlich grundsätzlichen Verbot diese Sonderlösung und Akzeptanz dafür einfordert.

Und wo wir gerade bei Toleranz sind: dafür, dass du die ganze Zeit Toleranz und Akzeptanz einforderst, bist du ganz schön ruppig unterwegs mit Beleidigungen, "Schwanzvergleich" etc.pp. Und damit sind wir auch wieder beim Wald: wie man hereinruft, schallt es heraus.

Sobald Gegenwind kommt wird dieser angeprangert. Ich bin nicht Jesus und halte die andere Wange hin.

Na dann zitiere ich mal:

Pedelecs mit Tretunterstützung bis zu 25 km/h Höchstgeschwindigkeit und maximal 250 Watt starken Motoren gelten verkehrsrechtlich als Fahrräder – auch dann, wenn sie mit einer sogenannten Anfahrhilfe oder Schiebehilfe bis 6 km/h ausgestattet sind. Somit besteht kein Mindestalter, keine Versicherungspflicht und keine Führerscheinpflicht.

Ist hier irgendwas missverständlich für dich?

Wir leben ja glücklicherweise nicht in einer Feudalgesellschaft, so dass es egal ist, wer wieviel wofür bezahlt. Hier bei uns ist das meiste Landeswald und damit gehört er zum Teil sogar mir :eek:.

Als verqueres Denken empfinde ich es eher, dass man zur Ausführung eines Sporthobbys einen Dildomotor benötigt und ide Sache damit ad absurdum führt. Davon ab hast Du die Frage der Fragen noch immer nicht beantwortet. Musst Du auch nicht, aber dann rechne halt auch nicht damit toleriert zu werden. Ganz einfach.

Ich proklamierte im Gegensatz zu dir nicht den Wald für mich, sorry wenn dir die eigenen Aussagen um die Ohren fliegen.

Wieso sollte Radfahren nur einen Zweck haben? Fürs Training und rein für's verbrennen von Kalorien kann man auch in den Keller auf die Rolle..da wird man auch nie bedrängt, geschnitten und überholt...eventuell wäre das ja für dich, musst du auch nicht teilen und nichts tolerieren was dir widerstrebt.

Aber Life is an Bitch und Karma kommt immer zurück. Spätestens wenn sie mal den falschen blöd von der Seite anmachen und ihr Rad um den Hals gewickelt bekommen.
Was ein dämliches Geschwafel, waren die Steroide schlecht?
Komisch, bisher wurde ich nur von ebikern dumm angemacht. Die Hemmschwelle zur Gewalt scheint bei ebikern jedenfalls generell etwas tiefer zu liegen.

Ich proklamierte im Gegensatz zu dir nicht den Wald für mich, sorry wenn dir die eigenen Aussagen um die Ohren fliegen.

Wo habe ich das denn getan? Bitte mit Zitat nachweisen. Das hättest Du wohl gern, dass ich mich zu so einer Aussage hinreißen lasse.

...eventuell wäre das ja für dich, musst du auch nicht teilen und nichts tolerieren was dir widerstrebt.

Ich muss auch so nichts tolerieren, aber ich kann ja mal nach dem Grund fragen, warum ich das tun sollte. Gibt ja nur offensichtlich keinen.

Was ein dämliches Geschwafel, waren die Steroide schlecht?
Komisch, bisher wurde ich nur von ebikern dumm angemacht. Die Hemmschwelle zur Gewalt scheint bei ebikern jedenfalls generell etwas tiefer zu liegen.

Bist ein armes Hascherl, lag natürlich nicht an dir Frohnatur, dass Menschen negativ reagieren, kann man sich überhaupt nicht vorstellen :)

Wo habe ich das denn getan? Bitte mit Zitat nachweisen. Das hättest Du wohl gern, dass ich mich zu so einer Aussage hinreißen lasse.

Ich muss auch so nichts tolerieren, aber ich kann ja mal nach dem Grund fragen, warum ich das tun sollte. Gibt ja nur offensichtlich keinen.

Wenn du selbst nicht mehr weisst was du schreibst, du musst nichts und niemand verlangt etwas von dir...wie kommst du auf den Trichter?

Der Beitrag ist der Beweis, Leistungssport interessiert keine Sau. Steht irgendwas mit e dabei, Relevanz hoch drei.

Wenn du selbst nicht mehr weisst was du schreibst, du musst nichts und niemand verlangt etwas von dir...wie kommst du auf den Trichter?

Bitte zitiere, wo ich den Wald für mich proklamiert habe, ansonsten würde ich sagen, bist Du mal lieber ganz leise.

Ansonsten: Du wirbst doch hier massiv um Toleranz, also verlangst Du das wohl doch, die Frage ist immer noch, warum sollte man Motorfahrzeuge im Wald tolerieren? Und immer noch keine Antwort...

Das war ein schöner Tropfen Öl; auf die nächsten drei Seiten!:bier:

Ach was, lohnt sich ja gar nicht...dreht sich alles im Kreis ohne Sinn, Verstand und vor allem Argumenten von der Gegenseiten. Bin mittlerweile gelangweilt, hatte eine geringe Erwartungshaltung, diese aber noch zu unterbieten ist eine Leistung.

Ich geh jetzt mit dem Hund raus..hoffe ich darf das und niemand fühlt sich belästigt dadurch, da ich keine Laufschuhe anziehe und nicht 3min/km unterwegs sein werde. :)

Ich geh jetzt mit dem Hund raus..hoffe ich darf das und niemand fühlt sich belästigt dadurch
Mit Hund geht immer. Als wir unsere Räder an der Eisdiele (wo sonst?) abstellen wollten wurden wir von einer renitenten Rentnerin angefaucht, dass wir die Räder gefälligst wo anders abstellen sollen, die würden ihr die Aussicht versperren!

Sobald Gegenwind kommt wird dieser angeprangert. Ich bin nicht Jesus und halte die andere Wange hin.

Na dann zitiere ich mal:

Pedelecs mit Tretunterstützung bis zu 25 km/h Höchstgeschwindigkeit und maximal 250 Watt starken Motoren gelten verkehrsrechtlich als Fahrräder – auch dann, wenn sie mit einer sogenannten Anfahrhilfe oder Schiebehilfe bis 6 km/h ausgestattet sind. Somit besteht kein Mindestalter, keine Versicherungspflicht und keine Führerscheinpflicht.

Ist hier irgendwas missverständlich für dich?
Nein, habe ich das behauptet? Aber für mich stellt dieser Sonderweg eben eine Gesetzeslücke dar, da das Pedelec als einziges Motorfahrzeug nicht als solches behandelt wird. Ne Mofa ist auch nicht schneller, braucht aber zwingend Versicherung, Führerschein und Helm und ist dazu im Wald verboten.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Ich geh jetzt mit dem Hund raus..hoffe ich darf das und niemand fühlt sich belästigt dadurch, da ich keine Laufschuhe anziehe und nicht 3min/km unterwegs sein werde. :)

Ist in jedem Fall respektabler, als mit dem Motorrad durch den Wald zu rollen (und das will schon was heißen).

Bist ein armes Hascherl, lag natürlich nicht an dir Frohnatur, dass Menschen negativ reagieren, kann man sich überhaupt nicht vorstellen :)
Dann erkläre mir doch mal mit deiner schier grenzenlosen Weisheit, warum man auf breitem Feldweg bergauf im vorbeifahren einfach beleidigt, ausgebremst und geschnitten wird, wenn man einfach friedlich vor sich hinfährt?
Zu deinem Vorurteil sei noch gesagt, weder kannte er mich, noch ich ihn.

Zurück