Neues Rocket 275 kommt März 2018

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Bang, weiter gehts mit dem neuen Rocket. Ich finde es wird immer besser mit den neuen Modellen, man beachte die Preise die neuen Specs :D Neue Geo, vorne bis 170mm hinten 157mm, mit dem Cane Creek DB Coil IL mit VALT Feder 1.849,- GBP

Arrrg, der schwarze Rahmen sieht sehr geil aus *sabber*
;-)

Schön, dass Cy das Tretlager nicht so arg tief gelegt hat.
Da sollte der Gerät immernoch gut auf‘s Hinterrad gehen.

Jungs, irgendwie seid ihr nicht auf Zack. Ich hatte eigentlich gedacht ihr findet die eigentliche Neuigkeit über Nacht. Das neue Rocket hat nicht nur eine neue lange Geo sondern auch Boost hinten. Die Schwinge ist komplett neu und richtig massiv, die Zugführung ist nur noch für 1x Schaltung, wie auch beim Flare Max gibt es eine Kettenführung mit dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, irgendwie seit ihr nicht auf Zack. Ich hatte eigentlich gedacht ihr findet die eigentliche Neuigkeit über Nacht. Das neue Rocket hat nicht nur eine neue lange Geo sondern auch Boost hinten. Die Schwinge ist komplett neu und richtig massiv, die Zugführung ist nur noch für 1x Schaltung, wie auch beim Flare Max gibt es eine Kettenführung mit dazu.
Danke, Cpt. Obvious - das ist doch für echte Cotic-Fans seit dem neuen Flare Max nichts Neues mehr, sondern vorausgesetzter Standard :aetsch: Und ganz nebenbei sieht es gut aus und hat sogar Mehrwert. Und ja, das schliesst für mich auch Boost148 ein ;)

Soul, Bfe, Flare, Rocket, Escapade, wo bleibt das Solaris? Heute ist doch London Bike Show, da muss die Katze doch aus dem Sack! Oder was?

Hier auch noch was zu dem Ofen. Einige Dinge sind echt etwas schöner gemacht im Vergleich zum alten Rocket. https://singletrackworld.com/2018/0...a-first-look-at-cotics-3rd-generation-rocket/
....Auf den Bildern kann man auch noch mal prima die Veränderungen an dem Swing Link und der Schwinge sehen. Auch die Führung der Bremsleitung in Höhe des Tretlagers ist besser geworden.

@lakekeman Gewichte von den Rahmen habe ich noch nicht. Es sind die ersten Rahmen die per Luftfracht gekommen sind, die hat die Crew schnell für die London Bikeshow und die Fotobikes aufgebaut. Die Rahmen kommen erst in ein paar Wochen per Seefracht.

Zurück