Who is Jeffsy?

Ich hab da mal eine Frage zur Hanger Screw (Schaltaugenschraube). Auf meiner steht 18 NM drauf, auf der im Online Shop bei YT steht wiederrum 8 NM (Bild) drauf. Und in der Explosionszeichnung taucht dann auch wieder 18 NM auf.
Auf einigen User Bildern hier sieht man mal 8 NM und dann wieder 18 NM....ja was ist denn nun das richtige Drehmoment?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Größendiskussion - ich rate Jedem, der irgendwie die Möglichkeit für ne Probefahrt hat dringend, diese auch wahrzunehmen!!!! Mein 27er Alubüchse hat in der Theorie seeeehr ähnliche Maße meinem alten 301 MK11 L in Oberrohrlänge, Reach und Stack, was wohl die Position im Bike am besten erfassen sollte. Auf dem 301 kam ich mir total "oben drauf" und in der Länge mit 35er Vorbau etwas überstreckt vor. Nun beim Jeffsy mit ähnlichen Maßen sitze ich doch sehr sehr kompakt im Bike, trotz 50er Vorbau. Das hat mich echt erstaunt und da hätte evtl. sogar n L mit kurzen Vorbau super gepasst. Also wenns irgendwie geht, sucht euch n Rad zum proberollen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir einer einen Steuersatz für mein 2016er jeffsy CF empfehlen? Eventuell einen haltbareren als den originalen ?

Danke

Hans
 
@Hans Laut Explosions Zeichnung vom CF Pro Race ist das ein IS 52/40 1,5 Zoll also sollte der von dir rausgesucht Steuersatz passen. Kannst du auch selber auf der YT Homepage nachschauen, einfach dein Modell raussuchen ganz nach unten Scrollen und die Explosions Zeichnung öffnen(ist ein pdf). Da stehen so gut wie alle Maße eigentlich drinn.
 
Das eine Sattelstütze so viel Denkfabrik braucht
Antwort yt
Ich 180 82sl
Zendesk.jpg



27. Feb., 08:47 CET


Der Abstand zwischen der Oberkante des Sattels und der Pedalachse beträgt beim JEFFSY 29 in Größe L ca. 90-91 cm.
(Sattelstütze komplett eingesteckt und ausgefahren, Pedal in 6 Uhr Position)

Aufgrund deiner Schrittlänge könnte es also sein, dass du eine kürzere Sattelstütze benötigen würdest.
Beste Grüße / Best regards / Cordialement
 
Das eine Sattelstütze so viel Denkfabrik braucht
Antwort yt
Ich 180 82sl
Zendesk.jpg



27. Feb., 08:47 CET


Der Abstand zwischen der Oberkante des Sattels und der Pedalachse beträgt beim JEFFSY 29 in Größe L ca. 90-91 cm.
(Sattelstütze komplett eingesteckt und ausgefahren, Pedal in 6 Uhr Position)

Aufgrund deiner Schrittlänge könnte es also sein, dass du eine kürzere Sattelstütze benötigen würdest.
Beste Grüße / Best regards / Cordialement

Kommt gut hin,hab das 29er Jeffsy in L bin 1,80 mit 87er Schrittlänge.....Stütze bis auf 1cm eingesteck, Knie minimal gebeugt. Passt:daumen:

Aber wie schon viele hier geschrieben haben: PROBEFAHRT IST UNERLÄSSLICH! Kann ich auch nur jedem empfehlen!
 
Denke das dass eine subjektive Sache ist kann sich ja passend an fühlen muss aber nicht zwangsläufig wirklich passen. Da gibt' ja jetzt nicht so hundertrozentig eine Norm für was passend ist und was nicht. Ich kann da zb noch so eine alte Faustregel solange zehenspitzen im sitzenden zu stand den Boden erreichen und man "sicher" steht passt das Rad. Was ja iwo Quark ist find ich
 
C40C9E6B-6208-45BE-95EC-1B2B942FAEBA.jpeg
41AF8696-5E5D-46D5-9745-FAC18A0F648C.jpeg
Hallo zusammen,
der Ordnung halber hier mal mein neues Jeffsy 29“ in XL:
Bremsen: XTR Trail, vorne mit Magura Bremssattel. Vorne kommt noch eine 203mm Scheibe drauf.
Lenker: Sixpack Carbon
Vorbau: Syntace Megaforce 2
Reifen: Maxxis Ardent und Minion DHF mit Schlauch
Flaschenhalter: Specialized
Ansonsten erstmal Original.

Bin gespannt auf die erste Ausfahrt!
 

Anhänge

  • 41AF8696-5E5D-46D5-9745-FAC18A0F648C.jpeg
    41AF8696-5E5D-46D5-9745-FAC18A0F648C.jpeg
    538,2 KB · Aufrufe: 128
  • C40C9E6B-6208-45BE-95EC-1B2B942FAEBA.jpeg
    C40C9E6B-6208-45BE-95EC-1B2B942FAEBA.jpeg
    594,6 KB · Aufrufe: 135
Anhang anzeigen 702618 Anhang anzeigen 702617 Hallo zusammen,
der Ordnung halber hier mal mein neues Jeffsy 29“ in XL:
Bremsen: XTR Trail, vorne mit Magura Bremssattel. Vorne kommt noch eine 203mm Scheibe drauf.
Lenker: Sixpack Carbon
Vorbau: Syntace Megaforce 2
Reifen: Maxxis Ardent und Minion DHF mit Schlauch
Flaschenhalter: Specialized
Ansonsten erstmal Original.

Bin gespannt auf die erste Ausfahrt!

Sehr cool!
Verrätst du mir, welcher Flaschenhalter von Specialized das ist? Wie groß ist die Flasche? Ist da noch so viel Platz, so dass es bei einem L - Rahmen auch passen könnte?
 
Sehr cool!
Verrätst du mir, welcher Flaschenhalter von Specialized das ist? Wie groß ist die Flasche? Ist da noch so viel Platz, so dass es bei einem L - Rahmen auch passen könnte?

Das ist ein Specialized Side Cage mit dem Shimano Adapter, wie auf Seite 49 beschrieben.
Passt gut, die Flasche hat glaube ich 620ml. Hatte ich noch rumliegen.
Der Platz unter dem Dämpfer soll lt. meiner Info bei allen Größen gleich sein.
 
Ich hab da mal eine Frage zur Hanger Screw (Schaltaugenschraube). Auf meiner steht 18 NM drauf, auf der im Online Shop bei YT steht wiederrum 8 NM (Bild) drauf. Und in der Explosionszeichnung taucht dann auch wieder 18 NM auf.
Auf einigen User Bildern hier sieht man mal 8 NM und dann wieder 18 NM....ja was ist denn nun das richtige Drehmoment?
Hat da jemand mal eine Lösung?
 
Ich hab da mal eine Frage zur Hanger Screw (Schaltaugenschraube). Auf meiner steht 18 NM drauf, auf der im Online Shop bei YT steht wiederrum 8 NM (Bild) drauf. Und in der Explosionszeichnung taucht dann auch wieder 18 NM auf.
Auf einigen User Bildern hier sieht man mal 8 NM und dann wieder 18 NM....ja was ist denn nun das richtige Drehmoment?
In meiner Anleitung steht 8-10NM
 
Hallo Allerseits,
ich habe mir auch ein Jeffsy gegönnt. Nun möchte ich gerne meine Kassette abnehmen, doch im Lieferumfang war kein Abzieher dabei. Und den Abzieher von e*13 gibt es zur Zeit nirgens zu kaufen. Ist das eigentlich eine Standardgröße, kann ich da auch ein bestimmtes Innenlagerwerkzeug für nehmen?
 
Zurück
Oben Unten