Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Weiß jemand hier wie lang der Vorbau beim 22 Zoll wird. Mit Infos hält Cube sich ja zurück.
Das 20 Zoll soll einen 50mm Vorbau bekommen.
 
Ja die 160 sind kurz und sehr hoch.
Du musst einfach Reach und Stack und Vorbau anschauen, und vergleichen.
So hast dann ein ganz grobes Gefühl ob es paßt, viel merkt man beim testen Rollen eh nicht.
Oder du testen es richtig am Ochsenkopf.
Lieber kleiner oder groesser nehmen? Wo kann man leichter korrigieren wenn man daneben lag
 
Reach ist beim 140er 1cm länger, Stack 1,5 cm kürzer....
Und das mit dem „kurz“ beim 160 verstehe ich nicht, da doch die Gesamtlänge länger ist. Oder heißt kurz, wenn Reach kurz?

Vorbau ist glaub gleich...
Ja Ochsenkopf ist top
 
Lieber ein längeres Oberrohr mit einem kürzeren Vorbau kombinieren.
Andersherum geht gar nicht mehr.
In der neuen Mountainbike soll ein Test vom STEREO HPC 140 SL drinstehen. Testsieg 2018 All mountain.
 
Reach ist beim 140er 1cm länger, Stack 1,5 cm kürzer....
Und das mit dem „kurz“ beim 160 verstehe ich nicht, da doch die Gesamtlänge länger ist. Oder heißt kurz, wenn Reach kurz?

Vorbau ist glaub gleich...
Ja Ochsenkopf ist top

Genau Reach lang, Stack tief, kurzer Vorbau kurze kettenstrebe, ist einfach aktueller Trend.
 
Es gibt doch noch die beiden anderen 140er Stereo-Varianten, welche wohl auch etwas früher verfügbar sein sollen. Um die Geometrie zu testen, ist die Ausstattung ja nicht wichtig.

Ändert nichts dran dass die TM Ausstattung Mangel ware ist.
Dass P/L Verhältnis ist einfach zu gut.

Zudem sind beim dem TM die Händler Margen schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ändert nichts dran dass die TM Ausstattung Mangel ware ist.
Dass P/L Verhältnis ist einfach zu gut.

Zudem sind beim dem TM die Händler Maschen schlecht.
Natürlich nicht. Aber zumindest beim Rahmen hat man dann ein Gefühl dafür, ob es sich bis Mai zu warten lohnt, sofern im Vorfeld Unsicherheit besteht. Ich denke aber, dass auch die anderen Versionen Anklang finden.
 
Natürlich nicht. Aber zumindest beim Rahmen hat man dann ein Gefühl dafür, ob es sich bis Mai zu warten lohnt, sofern im Vorfeld Unsicherheit besteht. Ich denke aber, dass auch die anderen Versionen Anklang finden.
Mit Sicherheit, aber was man für 500€ mehr bekommt beim TM ist schon echt heftig.
 
Nunja, ich habe keine Ahnung von Einkaufspreisen, aber ich war erstaunt, dass beim TM und auch beim SL noch was an Nachlass drin ist. Allerdings in einem Onlineshop.
 
Nunja, ich habe keine Ahnung von Einkaufspreisen, aber ich war erstaunt, dass beim TM und auch beim SL noch was an Nachlass drin ist. Allerdings in einem Onlineshop.

Die haben keine Berater kein laden keine Werkstatt, da sollte schon was geht.

Wenn du nicht alles selber machen kannst brauchst ja noch Geld für die Werkstatt :).

Aber warum Cube online kaufen gibt doch Händler wie Sand am Meer?.

Mir wäre dass zu blöd bei Garantie Sachen dass Rad zu versenden.
 
Naja, der Onlineshop, den ich gerade im Hinterkopf habe, hat durchaus Filialen und bietet auch Beratung.
Die Entscheidung für oder gegen Onlinekauf richtet sich eben wie bei allem auch nach dem gebotenen Preis.
 
Bei mir in der Region bekommt kein Händler das Tail Motion.
Blieb nur der Online Händler.
Es sind aber auch nicht mehr alle Größen verfügbar.
Probesitzen ging bisher ja auch noch nicht. Die anderen beiden Modelle kommen wohl auch mit Verspätung.
Ich hoffe 22 Zoll passt bei mir.
Umtausch auf 20 Zoll wird dann nicht mehr möglich sein. Keins mehr vorhanden.
 
Hatte auch mal den einzige Händler im Umkreis von 30km angerufen. Der hat das TM auch gar nicht erst bestellt. Sitze hier auch im Abseits (Hunsrück) .
 
Muss es denn zwingend eines dieser beiden Bikes sein?
Im neuenn Freeride Magazin sind gerade ca. 10 Enduros im Testvergleich. Ev. würdest du auch da fündig..
Mein (Geheim-)Tipp: Das Evil Wreckogning.. :)
 
Dass man online kauft wenn es nix gibt verstehen ich.
Normal bekommt man ja im laden locker 5% Nachlass , mir wären die 5% die ich beim online Kauf bekommen nicht wert im Garantie Fall Wochen oder Monate auf Teile oder dass Rad zu warten.


Hab dass schon öfter erlebt dass Freunde (besonders bei Canyon und Radon) ewig warten durften.
 
Zurück
Oben Unten