100% eifel - die touren des herrn schraeg

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Ich bin auch Ü40 und habe seit 30 Jahren noch nie Grippe gehabt. Eifler Gene können was.
Oder einfach nur Glück gehabt!?

Ich bin auch Ü40 und habe seit 30 Jahren noch nie Grippe gehabt. Eifler Gene können was.
Oder einfach nur Glück gehabt!?

Grippe hatte ich auch noch keine ! Hatte auch jahrelang Ruhe aber seitdem ich so zwei kleine Bazillenmutterschiffe zu hause habe erwischt mich hin und wieder auch mal eine Erkältung oder Montezumas Rache :D Im Kindergarten hängt ne Liste da kann man sich das quasi aussuchen !

Oh, die Kindergartenliste. Ich glaube, Erkältung stand da nie drauf, sondern nur die echte Grippe (und Röteln, Masern, Windpocken ...) und wir hatten von der Liste nur die Windpocken mitgenommen - der Impfung sei dank.

Apropos Erkältung: Auch das Wetter bekommt noch mal Schnupfen. In den Höhenlagen wird am Wochenende noch mal Schnee erwartet:

457006-gieyudnfin8m-metternich_2018_03-medium.png

Die "-1°" sind die erwarteten Höchstemperaturen am Wochenende. Da müssen wohl noch mal die Spikes aus.

Zuletzt bearbeitet:
Grippe hatte ich auch noch keine ! Hatte auch jahrelang Ruhe aber seitdem ich so zwei kleine Bazillenmutterschiffe zu hause habe erwischt mich hin und wieder auch mal eine Erkältung oder Montezumas Rache :D Im Kindergarten hängt ne Liste da kann man sich das quasi aussuchen !
Und ich dachte die Liste bedeutet hammer schon brauchen wir nicht mehr bringt was neues / anderes mit.... [emoji23]

Apropos Erkältung: Auch das Wetter bekommt noch mal Schnupfen. In den Höhenlagen wird am Wochenende noch mal Schnee erwartet:

457006-gieyudnfin8m-metternich_2018_03-medium.png

Die "-1°" sind die erwarteten Höchstemperaturen am Wochenende. Da müssen wohl noch mal die Spikes aus

Wetter ist mir egal. Das macht nicht krank ! Und wozu Spikes ? Kennst du nicht die alte Skifahrer Weisheit ?
Nach Eis kommt irgendwann wieder Schnee :D

Die 4fach-Impfung hat mich bis jetzt vor der Grippe geschützt. Und auch wenn meine Touren es anders aussehen lassen, habe ich sehr viel mit Menschen zu tun (Mal auf irgendeinen Baumstamm klopfen... ;) ).

Ja man muss ja auch immer zwischen Grippe und "Grippalem Infekt" unterscheiden.
Auch wenns dieses Jahr viel war bekommen doch relativ wenige Menschen eine Grippe sondern ehe ja den "Grippalen Infekt" also Erkältung.
bei einer Richtigen Grippe liegt man i.d. regel Tage und kommt gar nicht mehr aus dem Bett.

Schlimmer ist eigentlich nur noch der Männerschnupfen ;)

Wenn du viel mit Menschen zu tun hast kann ich schon verstehen das deine Touren so aussehen. Da will man auch mal seine Ruhe haben :daumen:

Gibs überhaupt einen den es dieses Jahr noch nich umgehauen hat ?[/QUOTE]
Genau, wegen diese ganzen Umhauerei komm ich nitt aufs Bike!:eek:
Gut gekontert :lol: könnte auch dran liegen das du am A... der Welt wohnst :D
Die finden DA einfach nich hin!:daumen: (Rückschluss: Viren sinn grundsätzlich doof und haben kein Google-Maps!)

Die 4fach-Impfung hat mich bis jetzt vor der Grippe geschützt. Und auch wenn meine Touren es anders aussehen lassen, habe ich sehr viel mit Menschen zu tun (Mal auf irgendeinen Baumstamm klopfen... ;) ).
In welche Körpateile stechen die denn mit den 4 Spritzen? Will eigentlich jetzt geblitzdingst werden...:anbet:

Simma hier eigentlich bei der Apotheken Umschau oder im Hausfrauen-Forum auf NetDoctor? :lol:
Hubi fahr mal lieber schnell noch ne Runde bevor sich das Virus hier weiter ausbreitet.

Grüße vom schönen A.... der Welt! :winken:

Aus der Technikecke: Alte Liebe neu belebt !

fast satte 5 Jahre begleitet mich der Froschn nun schon auf den Terils dieser Welt. Da hauen manch andere schon 5 Aparillos durch.
Ich bin da eher Pragmatiker."Was soll ein anderes Bike wesentlich besser machen ?",denk ich mir immer. Aber so wirklich umhauen tut mich am Markt momentan auch nix. Ok fast hätte ich Anfang des Jahres zugeschlagen, ein günstiges BMC Trailfox 03 liess mich dann doch wanken. Son 29er würd mich doch irgendwie mal reizen. Doch dann war ich wieder zu sehr der Pragmatiker hab zu lange rumgezaudert und schwups waren die Angebote weg.Hmpf ...

LWSt_2hJj7Gg2V1-UN9Blmo38Se0njFZ360f3uTZxzEV3r2PjXpO42lWBL7JNASd8ulFMwX5dyTYyW8R4ipez7NxjccxRo3bbxdlshWMgQA-60zpPvEi8_3UP9WpKXoDFvWofpG2eql84eA_T1Ja2hY-DABHJ-ndOH6mMSE8ciM-BBiWCdDBj7HYNczQ2MF6D7jPFgnWME6mPzgofYOOa0G_h6U2fmksE1YhISfkWz4nNo6CHCukGFNs3dwtGIV2pIRPiSJzbdl3dHJITCxXR-SJ3bkid2yGyryqf1U7lXdhrrHq3uQm6Lu_bZz2k02qw5yQx-Tf-GpcSlpS9xOlRMHtv-NNUBZrL8xeaO7ZAepT_EttDE78OBjxQRC2nnyzXTAsdQ7HldT8YFH088_M2dnLiW3GG6CyXrMjxJ-TN7F2YEBx53uRlpX9RaVWjROr8fY-zhfyu5xg5RlhnGeaC313zSFA4kb1Va53PXwDsk4Hc3KN_Enl8AMD5Zj6PQ9fYdydF-SKliSEDMaHbFCyplLS4YNwz8zpLJrRtzKqw544qp7AiB7EkIe2aOJQK-KYMIqb7R4Dz9rsa8UY7zwtwlwAKFF4TQ4HmZsCKrNjYLm0fgRGwvDnY49bXDjQld9HV0Qe_bjG6XcTXz6EjF-xjleLGDZKeV6W7Q=w1280-h720-no

Steht dem Fröschlein auch gut die Pike

Dann dachte ich mir fährst du halt den Froschn mal ein Jahr oder zwei weiter bevor du ihn vererbst :)
Aber so richtig glücklich war ich mit der Fox Gabel an der Front zuletzt nicht mehr. CTD kaputt, unsensibel und schlabberig.
Also sone neu gebrauchte Gabel wär ja vielleicht ne Verbesserung. Bisschen im Bikemarkt rumgeschaut und dann ruck zuck auch was gefunden.

Für 260,- schickte mir der User @nailz seine gute Pike. Die war schnell eingebaut dank gleicher Standards zu meiner alten Fox. Die 10mm weniger Schaftlänge machten die 10mm mehr Federweg wett, dazu marginal flacherer Lenkwinkel. Und man kann sagen was man will, den Unterschied von den 32er Standröhrchen zu den 35er der Pike macht schon einen unterschied, wie ich finde. Das Bike fühlt sich mit der neuen Gabel etwas satter und steifer an. Lenkt direkter,man hat das Gefühl ein wenig mehr Kontrolle fürsVorderrad zu haben und die Rückmeldung kommt auch besser rüber. OK deswegen werd ich mich jetzt nicht bei der Rampage anmelden aber ein unterschied ist schon spürbar wie ich finde. Dazu stand die gebrauchte Pike gut im Saft. Kaum gebrauchsspuren und spricht auch noch sensibel an. Jedenfalls um welten sensibler als meine olle Fox. So kann ich nunmehr nach drei Probefahrten mit der Gabel sagen: hätt sich jelohnt ! Danke @nailz deine Gabel wird bei mir ein "artgerechtes" da sein fristen :D

zgS_CUqvZ436J2FvjhZV0QKJfcI7OKSK4vkdX4_SdH6UErHlquphjKWzluG67OfDWxyMk1qxRH_yaW-nhfmCEf9_AE4b225Pdy6AzfWHaSzFMdWDTpvTfWwhFXPiksMAt2PhoKF5qV3XacjvzFojmNXr17t1JrnmjxMFm10gng7hzYvYGn28FzIuvawgLxJsyQBSwqhesrgrif_GLgBOq1vHagpCdfJeObd6Wv_T9TLSX6iKfvLMucAxANrm0ctaoNObG_e85yzzqPdcdco7Zkm3uvrTE5UiT0nRd3Rv4y0TkI8Kt1qBJNax5CwVxiz9313Bu6L5xu7DsAq1RLS619UsQhrBq1yWSevLs1gNhZ0KP6rexsor37k75AZt-T4UbWGOGfFR4sZDb5W9i0RqBS5ZMJrTzQ3O2jm_Sfu0DlT8haOeOIuR4Qnu_J87SUvRsykML4Cu6nEntgNl5k-p92aLYmWddE0wn7f4EXlY6Qios6CYqfRtJqH8yYwMYSB8Ct9QzdQ201sowF1JIVykKnYsEYXRPxw5P8klemJtuAWvLqsSJzTMf4xdHYPe990uZPpVVbMZ_Kvz5T320lUkET5it2sdlJArBem08_Qb5ZqX5elAVzTtctrMNO0iOLCsTLxdtUT7BXd_E5ZI6whNwhmetYOyu8tJ3A=w423-h751-no

Nicht die optimalsten Testbedingungen aber hier lieferte die Pike auch gut ab

So werden der Froschn und ich weiter unsere Runden ziehen jedenfalls bis zum nächsten Winter .. und darüber hinaus auch .. viel zu schade das gute Fröschlein einfach so zu verkaufen hat sich schon einen gewissen Platz in meiner Garage erarbeitet :D

Getreu dem Motto: Alte Liebe rostet nicht. :love: Wollte mein 2012er Stumpjumper auch vorm Winter versetzen, aber ich hab mich dann doch nicht dazu überwinden können. Stattdessen hat es alle Verschleißteile ersetzt bekommen. Jetzt steht es bis auf die Kampfspuren wieder gut da. :)

Du bremst zu wenig.;)

Hmpf ...wer später bremst ist länger schnell :D bei meinem Gewicht muss ich das auch nicht zwangsläufig um Reifen in die Knie zu zwingen :lol:
Den davor hab ich gut runtergemetzelt, das war aber noch die Serie mit den Stollenausbrüchen. Mal sehen ich überleg mir das mal ... der jetzige ist so gut we fertig, dann hätt ich ja quasi keinen mehr auf Lager :D und für Sölden wär son Teil auf Reserveja nicht verkehrt ...

Zurück