Zur Auktion kommt hier ein Softtail-Rahmen der französischen Marke Sunn, Modell Exact UN 999, Modelljahr 1999. Das Exact war seinerzeit das Top-Modell unter den Stahlrahmen von Sunn, hier ausgestattet mit dem Flex-Hinterbau, einer Minimalfederung mittels Elastomer und einem Federweg von ca. 2 cm. Die Daten:
Material: Columbus Nivacrom
Farbe: weiß/mitternachtsblau
Sattelrohr: 53 cm (Mitte-Ende), 45,5 cm (Mitte-Mitte)
Oberrohr: 58,5 cm (Mitte-Mitte)
Steuerrohr: 15 cm, 1 1/8 Zoll
Sattelstützmaß: 27,2 mm
Steuersatz: VP A51A Ahead
Sattelstützklemme: original Sunn
Der Rahmen ist ordentlich gebraucht und weist dementsprechende Spuren auf (siehe Bilder), es finden sich die üblichen Scheuerstellen von den Zügen, auf der Kettenstrebe ist der Lack abgeschlagen und es gibt Chainsuck. Der Rahmen selber ist strukturell einwandfrei, nicht verzogen oder gestaucht, keine Dellen oder Risse, Gewinde sind OK. Problematisch ist die Alu-Fräs-Brücke am Hinterbau, links findet sich ein feiner Riss, evtl. ein zweiter rechts neben der unteren Schraube (nicht ganz sicher, könnte auch einfach ein Kratzer sein). Ich bin den Rahmen gefahren und konnte keine Probleme in Bezug auf die feinen Risse feststellen.
Preisvorstellung: 120 € - ich freue mich auf Angebote
Ursprünglich wollte ich das Exact selber restaurieren, da mir aber dafür Zeit und technische Möglichkeiten fehlen, gebe ich ihn hier in kundige Hände.
Material: Columbus Nivacrom
Farbe: weiß/mitternachtsblau
Sattelrohr: 53 cm (Mitte-Ende), 45,5 cm (Mitte-Mitte)
Oberrohr: 58,5 cm (Mitte-Mitte)
Steuerrohr: 15 cm, 1 1/8 Zoll
Sattelstützmaß: 27,2 mm
Steuersatz: VP A51A Ahead
Sattelstützklemme: original Sunn
Der Rahmen ist ordentlich gebraucht und weist dementsprechende Spuren auf (siehe Bilder), es finden sich die üblichen Scheuerstellen von den Zügen, auf der Kettenstrebe ist der Lack abgeschlagen und es gibt Chainsuck. Der Rahmen selber ist strukturell einwandfrei, nicht verzogen oder gestaucht, keine Dellen oder Risse, Gewinde sind OK. Problematisch ist die Alu-Fräs-Brücke am Hinterbau, links findet sich ein feiner Riss, evtl. ein zweiter rechts neben der unteren Schraube (nicht ganz sicher, könnte auch einfach ein Kratzer sein). Ich bin den Rahmen gefahren und konnte keine Probleme in Bezug auf die feinen Risse feststellen.
Preisvorstellung: 120 € - ich freue mich auf Angebote
Ursprünglich wollte ich das Exact selber restaurieren, da mir aber dafür Zeit und technische Möglichkeiten fehlen, gebe ich ihn hier in kundige Hände.
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