Florent29
Blind Racing for life
Was ich noch viel interessanter finde, ist, welche Erfahrungen man mit experimentieren macht. Bei mir war es beispielsweise so:
Hier nochmals meine aktuellen Einstellungen zur Erinnerung:
Fahrergewicht: 55 kg nackt.
Modell: Fox 34 Performance (Jg. 2016) 3-Pos., Shimtuning auf mein Gewicht angepasst, Federweg 140mm
Druck Hauptkammer: 40 Psi
Druck AWK: 78 Psi
Zustufe: 11 (von 13) Klicks offen (also schnelles Ausfedern)
Charakter: sensible Abstimmung mit immer noch ordentlich Gegendruck. Federweg sehr selten ganz ausgenutzt, jedoch oft ca. 80-90% des FW ausgenutzt bei Touren.
Abstimmung: SAG (ca. 22%= ca.31mm), Luftdruckverhältnis dann mit 1,95er Quotient.
Vorher habe ich die Einstellungen wie folgt gehabt:
Druck Hauptkammer: 42 Psi
Druck AWK: 84 Psi
Quotient: 2,00
Zustufe: 8 (von 13) Klicks offen (also eher schnelles Ausfedern)
SAG: 20% resp. 28mm
Bei diesem Setting hatte ich bei steinigem Gelände mit vielen leichten und mittleren Schlägen starke Vibrationen im Lenker/Arme. Durch die Setupanpassungen zum aktuellen Setting konnte ich die Vibrationen auf dem gleichen Trail sehr stark bis ganz eindämmen.
Gruss Jim
Ich hatte auch ein anderes Setting im Bikepark drin: 5 Psi mehr in der Hauptkammer, 7 Psi mehr in der AWK, etwas offenere Zustufe. Zum Rumhüpfen etwas besser geeignet.
Für das Wurzelgerumpel im Vinschgau bin ich dann weicher gegangen und siehe da: funktioniert besser. Allerdings musste ich dann wieder eine schnellere Zustufe fahren, damit es zum Hinterbau passt.