Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Hinten ist die Aufnahme IS, Unterlegscheiben gibt es Serienmäßig von Magura nicht, sonst passt der Abstand Reibfläche - Scheibe zu Bremssattel nicht mehr.
Die IS Aufnahme habe ich dementsprechend leicht Plangeschliffen, das Problem habe ich aber immer noch.

Anzugsmoment der Bremssattelschrauben inkl. Loctite habe ich mit 7 Nm angezogen.
 
Hast du mal von unten nach oben Öl durchs System durchgedrückt, und oben war schon zu o.ä.
Evtl. hat sich die Membran kurz gehoben und jetzt schwitzt es ein wenig. Hatte ich schonmal bei ner Hope, ner Avid und Shimano, wobei ich die Shimano vorsätzlich überfüllt habe, da wars dann klar wieso :DHörte nach paarmal fahren auf zu schwitzen
Abputzen, fahren und beobachten würde ich vorschlagen
@stonelebs12, dieser Post galt eigentlich @Moerk1802
 
Guten Abend,

ich benötige mal euren Rat. Ich fahre seit fast einem Jahr die MT7 an meinem Enduro, seit vergangener Woche habe ich ein Problem, dass ich nicht lösen kann.
Zur Entstehung..., ich bin auf dem Trail bei mittlerer Geschwindigkeit weggerutscht und auf der rechten Seite ein wenig geschliddert, weiter ist nichts passiert. Seitdem hat der linke Bremsgriff einen Defekt, den ich erst auf der darauffolgenden Abfahrt bemerkt habe. Wenn ich mit der Bremse zupacke lässt sie sich gut dosieren und macht zu, sobald ich die Bremse leicht löse verwindet der Druckpunkt komplett und ich kann den Hebel bis zum Griff durchdrücken, ohne das etwas passiert. Also Bremskraft bringt die Bremse auf,ich kann sie steigern, kann sie halten und beim lösen verschwindet die Bremskraft komplett dann komplett. Wenn ich den Hebel komplett löse fängt der Prozess wieder von vorne an, ohne "pumpen" hat sie wieder die beschriebene Wirkungsweise.
Hat das jmd. schon einmal gehabt? Kann mir jmd sagen, was da passiert ist? Meine Logik und technischen Kenntnisse reichen da nicht aus.

Vielen Dank im Voraus!
Ich hatte das gleiche Problem. Die Ursache war laut Magura ein Defekt im AGB der Bremse -> Totalschaden des Hebels.
 
Original Magurabeläge, keine schöne Erfahrung wenn man grad ne ordentliche bremsung machen muss! Waren noch nichtmal alt.
IMG_20180617_161946.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180617_161946.jpg
    IMG_20180617_161946.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Und das Dir, einem bekennenden Fanboy! ;)
Ja, schon Blöd. Noch blöder ist, dass ich keine Beläge mehr habe und mir grad TS Power bestellt habe. Aber am allerblödesten ist, dass ich beim zurückdrücken der Kolben wohl meinen Geber geschrottet habe, zumindest kam Öl raus. Optisch sieht er allerdings okay aus, mal sehen wenn die neuen Beläge drin sind, ob der noch dicht ist.

225? An welcher Gabel und Adapter?
RS Lyrik DH, Adapter sind 2 montiert, +40 und +23 mit 2 Beilagscheiben.
 
Servus

Ich hätte mal wieder eine neue Frage zu meiner MT7 mit den HC1 Hebeln. Den linken Hebel kann ich komplett in die entgegengesetzte Richtung bewegen im Gegensatz zu den rechten. Was ist hier falsch?

Danke im voraus
 
[QU
Servus

Ich hätte mal wieder eine neue Frage zu meiner MT7 mit den HC1 Hebeln. Den linken Hebel kann ich komplett in die entgegengesetzte Richtung bewegen im Gegensatz zu den rechten. Was ist hier falsch?

Danke im voraus
Da is wahrscheinlich die Feder im Griff entweder ausgehakt oder weggeflogen.
Mal gestürzt o.ä.?
 
Kennt jemand eine Bezugsquelle für magura Cover in rot?
Ich möchte Neongelb loswerden, von mir aus auch schwarz-weiß oder carbon.
Oder wie schaut es aus, wenn man den Cover einfach wegmacht?
$_57.JPG
 
(...) wie schaut es aus, wenn man den Cover einfach wegmacht?
Dann ist die Oberfläche schwarz und du siehst das Ende des Stifts, auf dem der Hebel im Geber gelagert ist. Du kannst die Abdeckungen einfach mattschwarz lackieren und wieder aufkleben. Sieht neutral und sauber aus.
 
Zurück
Oben Unten