Werbung u. externe Verbindungen der Website/des Forums

demlak

freetourers Liebling
Registriert
8. Juni 2016
Reaktionspunkte
3.057
Ort
Hannover
Nur mal so in den Raum geworfen. Werbeblocker umgehen zu wollen, ist kontraproduktiv.
User die Werbeblocker nutzen, werden sicherlich nicht anfangen auf irgendwelche Zwangswerbung zu klicken, nur weil sie die auf ein mal doch sehen. Im Gegenteil, dann fangen die Leute an erst recht nach vernünftigen Lösungen zu suchen die Werbung komplett zu umgehen.

Seit heute wird dann Werbung aus dem overlay-cache nachgeladen, sobald das Unterverzeichnis ad_pics blockiert wurde.
Als ich mir das angeschaut habe (aktuelle Lösung ist simpel.. einfach "overlays.mtb-news.de/cache/news/feature" blocken EDIT: Nicht mehr notwendig, siehe unten) ist mir dann ins Auge gestochen was hier noch so für Kram nachgeladen wird. Es ist schon ein bisschen gruselig zu sehen, wie hier im Intervall javascript von twitter geladen wird, etc..

Ich will mir die Website gar nicht erst im Detail anschauen, sonst krieg ich vermutlich so richtig das kotzen, was Datenschutz angeht.

Und für diejenigen die gleich wieder rumheulen alla "steht doch alles in den Datenschutzbestimmungen!" oder ähnliches.. ja, da steht drin, was hier gemacht werden KANN. Das damit zu rechnen ist, dass jeder Rotz davon an jeder Stelle gemacht wird.. und das versucht wird Gegenmaßnahmen aktiv zu umgehen, steht da nicht.

Im Sinne der User ist das alles nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Werbung u. externe Verbindungen der Website/des Forums
weil ich mich mit solchen Dingen überhaupt noch nie befasst habe und auskenne -Blocker war vorinstalliert- habe ich auf 135 % vergrössert und war seitlich auch werbefrei :)
 
Die Entsprechenden Skripte zu blockieren ist oft eine gute Lösung, grundsätlich
verwenden Webseiten heute x Skripte externer Quelle die dann auch fröhlich vom Browser
ausgeführt werden.
 
(aktuelle Lösung ist simpel.. einfach "overlays.mtb-news.de/cache/news/feature" blocken)
Danke für den Hinweis!
Die billige Werbung seit heute wäre für mich ein KO-Kriterium.

Edit: Ja blöd, zu früh gefreut. Wie schaff ich es, das dauerhaft zu blocken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dashboard von ublock aufrufen und dann unter "meine filter" eintragen:
overlays.mtb-news.de/cache/news/feature

Bedenke aber, dass dies auch einiges "gewolltes" auf der Startseite blockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ublock kann nun nativ das ganze filtern.. ich hab mir das mal angeschaut mit jemanden der weit aus mehr plan davon hat, als ich.

In meinem fall hat ublock allerdings gerade ein updateproblem und ich kriege das aktuellste filterupdate nicht.. wer das selbe problem hat, sollte also folgenden filter nutzen:
mtb-news.de##script:inject(abort-on-property-read.js, uabpd3)

Das ganze basiert auf einer addefense-technik die werbung erst vorgaukelt und damit den blocker triggert. wenn das geschehen ist, wird nochmal werbung nachgeladen.. also in etwa wie ich es oben schon schrieb.
das "witzige" ist, dass man keine werbung angezeigt bekommt, wenn man mtb-news.de nicht mehr blockt =)
daher funktioniert auch der filter der einfach mtb-news.de rausnimmt:
@@||mtb-news.de

Werbung wird dann nur noch von extern eingeblendet bzw. gefiltert und der versuch den adblocker zu umgehen, findet nicht statt.
Und für externe Werbung greifen dann andere Filter.

also entweder mtb-news.de selber nicht mehr blocken durch: @@||mtb-news.de
oder das nachladescript stoppen mit: mtb-news.de##script:inject(abort-on-property-read.js, uabpd3)
(letzteres ist im neuesten ublock filter update schon integriert)
 
wie in dem posting vor deinem steht, ublock hat jetzt einen filter in der neuesten filterliste drin. es wurde sich in wenigen stunden darum gekümmert.
 
dieses addefend wird von sehr vielen Webseiten genutzt.. ein externer Dienstanbieter der wieder mal der Meinung ist, die Nutzer gängeln zu müssen. Kein plan ob die Administration von mtb-news.de davon vorher wusste oder nicht.

Das is die Liste der Seiten die von ublock genau diesen Filter jetzt aktiv haben.. weil die alle addefend einsetzen:
4-liga.com,4fansites.de,4players.de,9monate.de,aachener-nachrichten.de,aachener-zeitung.de,abendblatt.de,abendzeitung-muenchen.de,abseits-ka.de,airliners.de,ajaxshowtime.com,allgemeine-zeitung.de,allaboutphones.nl,antenne.de,arcor.de,areadvd.de,areamobile.de,ariva.de,astronews.com,aussenwirtschaftslupe.de,auto-motor-und-sport.de,auto-service.de,autobild.de,autoextrem.de,autopixx.de,autorevue.at,baby-vornamen.de,bafoeg-aktuell.de,berliner-kurier.de,berliner-zeitung.de,bigfm.de,bikerszene.de,bildderfrau.de,blackd.de,boerse-online.de,boerse.de,boersennews.de,braunschweiger-zeitung.de,brieffreunde.de,buerstaedter-zeitung.de,buffed.de,caravaning.de,cavallo.de,chefkoch.de,cinema.de,clever-tanken.de,computerbild.de,computerhilfen.de,computerworld.nl,comunio.de,connect.de,dbna.de,deine-tierwelt.de,derwesten.de,dhd24.com,dieblaue24.com,digitalfernsehen.de,dnn.de,donnerwetter.de,e-hausaufgaben.de,eatsmarter.de,echo-online.de,einfachschoen.me,elektrobike-online.com,e-mountainbike.com,epochtimes.de,express.de,f1maximaal.nl,fanfiktion.de,fettspielen.de,fid-gesundheitswissen.de,finanztreff.de,finya.de,fitforfun.de,focus.de,football365.fr,formel1.de,frag-mutti.de,fremdwort.de,frustfrei-lernen.de,fussballdaten.de,futurezone.de,gala.de,gamersglobal.de,gamesaktuell.de,gamestar.de,gameswelt.at,gameswelt.de,gamezone.de,gartendialog.de,gartenlexikon.de,geissblog.koeln,gelnhaeuser-tageblatt.de,general-anzeiger-bonn.de,genialetricks.de,geniale-tricks.com,gesundheit.de,gevestor.de,giessener-anzeiger.de,gipfelbuch.ch,gmuender-tagespost.de,golem.de,gusto.at,gut-erklaert.de,gutefrage.net,gutfuerdich.co,hamburg.de,hardwareluxx.de,hartziv.org,haus-garten-test.de,hausgarten.net,haz.de,heftig.de,heftig.tv,heilpraxisnet.de,heise.de,hftg.co,hochheimer-zeitung.de,hofheimer-zeitung.de,hoerzu.de,iban-rechner.de,immobilienscout24.de,ingame.de,inside-handy.de,investor-verlag.de,jpgames.de,juraforum.de,kabeleins.de,kamelle.de,kicker.de,kindergeld.info,kindergeld.org,klettern.de,klettern-magazin.de,kochbar.de,kreis-anzeiger.de,ksta.de,lablue.*,lachainemeteo.com,lampertheimer-zeitung.de,landwirt.com,laut.de,lauterbacher-anzeiger.de,leckerschmecker.me,lesfoodies.com,levif.be,lifeline.de,liga3-online.de,likemag.com,ln-online.de,lustaufsleben.at,lustich.de,lvz.de,lz.de,macwelt.de,main-spitze.de,mathepower.com,maz-online.de,medisite.fr,mehr-tanken.de,mein-kummerkasten.de,mein-mmo.de,mein-wahres-ich.de,meinestadt.de,menshealth.de,mercato365.com,messen.de,metal-hammer.de,metalflirt.de,minecraft-serverlist.net,mittelbayerische.de,modhoster.de,mopo.de,morgenpost.de,motor-talk.de,motorbasar.de,motorradonline.de,motorsport-total.com,motortests.de,mountainbike-magazin.de,moviejones.de,moviepilot.de,mt.de,mtb-news.de,musikexpress.de,musikradar.de,mz-web.de,netzwelt.de,neuepresse.de,neueroeffnung.info,news.at,news.de,news38.de,newsbreak24.de,nickles.de,nicknight.de,nnn.de,notebookchat.com,notebookcheck.*,notebookcheck-tr.com,noz.de,noz-cdn.de,nw.de,nwzonline.de,oberhessische-zeitung.de,onlinekosten.de,onvista.de,op-marburg.de,outdoor-magazin.com,outdoorchannel.de,paradisi.de,pc-magazin.de,pcgames.de,pcgameshardware.de,pcwelt.de,pcworld.pl,pferde.de,pietsmiet.de,pixelio.de,pkw-forum.de,planetsnow.de,play3.de,playfront.de,pnn.de,pons.com,prad.de,prignitzer.de,profil.at,promipool.de,promobil.de,prosieben.de,prosiebenmaxx.de,psychic.de,quoka.de,quotenmeter.de,ran.de,readmore.de,rechtslupe.de,reuters.com,rhein-main-presse.de,rheinische-anzeigenblaetter.de,rimondo.com,roadbike.de,roemische-zahlen.net,rollingstone.de,rot-blau.com,rp-online.de,rtl.de,rugby365.fr,rundschau-online.de,runnersworld.de,safelist.eu,salzgitter-zeitung.de,sat1.de,sat1gold.de,schwaebische-post.de,serienjunkies.de,shz.de,sixx.de,skodacommunity.de,smart-wohnen.net,sn.at,spiegel.de,spielen.de,spielfilm.de,sport.de,sportal.de,sport365.fr,spox.com,svz.de,szene1.at,szene38.de,tagesspiegel.de,taschenhirn.de,techstage.de,testedich.*,the-voice-of-germany.de,thueringen24.de,*****************,tierfreund.co,tiervermittlung.de,torgranate.de,transfermarkt.*,trend.at,truckscout24.de,tv-media.at,tvdigital.de,tvinfo.de,tvspielfilm.de,tvtoday.de,unicum.de,unterhalt.net,usinger-anzeiger.de,usp-forum.de,videogameszone.de,vienna.at,vip.de,virtualnights.com,vox.de,wallstreet-online.de,webfail.com,webwereld.nl,welt.de,weltfussball.at,weristdeinfreund.de,werkzeug-news.de,weser-kurier.de,wetter.*,wetteronline.*,wieistmeineip.*,wiesbadener-kurier.de,wiesbadener-tagblatt.de,wintotal.de,winboard.org,windows-7-forum.net,wize.life,wn.de,wohngeld.org,woman.at,womenshealth.de,wormser-zeitung.de,woxikon.de,yachtrevue.at
 
Bei mir hat diese Attacke dazu geführt, das meine Größeneinstellung spinnerte - entweder zu groß oder zu klein.:mad:
Danke für den Hinweis.

Wenn man sich auf Bandenwerbung - nicht seitlich - beschränken würde, bräuchte es keinen Werbeblocker für MTB-News. Aber diese dauernde zappelei von bewegten Bildern nervt nur. Es werden auch wieder Zeiten der Vernunft kommen, irgendwann, dann werden alle die sich solchen Mist ausgedacht haben, nur um die Menschheit zu geißeln, hinter Gittern enden.
 
Sowas ist halt ein Selbstläufer. Die Webseitenbetreiber, die sich in Sachen Werbung auf externe Dienstleister einschießen geben halt ein großes Stück Verantwortung ab. Zahlen dafür sogar noch Geld, da sie ja die Werbeeinahmen mit dem Dienstleister teilen müssen. Und die User lässt der Betreiber mit ihren Daten bezahlen. Und teils wird dann durch diese externen Anbieter auf Malware/Viren etc. verlinkt.
Hier wird ja in dem Zusammenhang auch mit Dienstleistern zusammengearbeitet, bei denen dann wiederum auf die Datenschutzverordnung bei "auto-motor-und-sport" verlinkt wird, etc.. und da stehen alleine schon 83 weitere verschiedene Anbieter, die mit den Daten spielen dürfen. Diese haben dann sicher auch jeweils wieder Verträge mit anderen Firmen, etc.. etc..
Ist echt ne Hausnummer, was da für ein riesengroßes Netzwerk hinter steckt. Wenngleich das nicht facebook und co. toppen kann, finde ich es schon hart, was da im Background abgeht, nur weil wir uns hier über unser Hobby unterhalten. Und das zu Lasten der User, welche hier den Kontent im Board generieren. Also eigentlich diejenigen, ohne die es gar kein Forum geben würde, in dem Werbung geschaltet werden kann.

Mit das Schönste an der DSGVO ist, dass auch die letzten Webseitenbetreiber gezwungen wurden, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Wer das dann noch immer so durchzieht, tut dies seinen Usern bewusst an.

Nicht falsch verstehen. Grundsätzlich habe ich ein gewisses Verständnis für Werbung. Diese ganze Maschinerie da im Background entbehrt aber jedweder Vernunft und es ist eine Schande das auf dem Rücken der User hier zu machen.
Wer unbedingt Geld mit Werbung machen will, soll das gefälligst auf seiner eigenen Infrastruktur machen und nicht dieses Molloch, dieses Fass ohne Boden aufmachen, um dann die User dort mit vollem Bewusstsein hineinzuwerfen.

"Frieden" hat nur, wer sich im Detail damit beschäftigt. Das ist sehr schade.
 
Ich bekomme mit ublock auf Heise, mtb-news.de und zahlreichen anderen Seiten mittlerweile wieder Werbung angezeigt. Auf mehreren Rechnern und trotz Cache-Löschung und Filter-Aktualisierung. Manuell lassen sich die Elemente nicht dauerhaft filtern. Ich habe ublick auch schon komplett deinstalliert und neu aufgespielt, leider ohne Erfolg.

Geht das nur mir so?

...ist übrigens total Zielgruppen-orientierte Werbung. Dating ab 50. Gibt sicher massiv Klicks hier.
 
uBlock Dashboard -> Vorgegebene Filter -> "uBlock filters" anklicken. Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort in der Suchmaske oben suchen: uabpd3
Wenn das kein Ergebnis liefert, ist deine Liste veraltet.
Hier zum Vergleich die immer aktuellste Liste: https://github.com/uBlockOrigin/uAssets/blob/master/filters/filters.txt

Das Problem KANN sein: alte FF Version hat deine Datenbank kaputt gemacht. (Älter als FF 57). Da hilft nur ein manuelles Löschen der Datenbankdatei. Deinstallation oder Cache löschen etc. hilft da nicht.
Mit kaputter Datenbank wird zwar die aktuellste Liste noch heruntergeladen aber nicht gespeichert.

Mehr Infos hier: https://github.com/gorhill/uBlock/wiki/Firefox-WebExtensions#read-carefully-if-using-ubowebext
 
Merci, ist bei mir tatsächlich nicht drin. Ich arbeite mit der neuesten Developer Edition, das dürfte aber nicht daran liegen. Probiere gleich mal einen DB reset.
 
Das wird auch immer wieder aufkommen. Genauso wie darüber wieder irgendwann Malware kommen wird.

Wer externe Inhalte ungefiltert und ungeprüft in seine Website einbindet, gibt an der Stelle halt die Verantwortung ab und tritt das Thema Sicherheit für seine Webseitenbesucher mit Füßen.

Statt die Hauptseite mit dem Blocken der Overlay-Subdomain kaputt zu machen, sollte lieber der aktuellste addefend filter von ublock genutzt werden.. eine Aktualisierung ist immer hier zu finden: https://github.com/uBlockOrigin/uAssets/blob/master/filters/filters.txt

Wenn die Aktualisierung über das "Dashboard -> Vorgegebene Filter" bei euch nicht geht, könnt ihr immer aus dem Github-Link die Zeilen zu addefend kopieren und sie unter "Meine Filter" einfügen.

wäre dann _aktuell_ folgendes für mtb-news.de (und andere Seiten):

! AdDefend
4-liga.com,4fansites.de,4players.de,9monate.de,aachener-nachrichten.de,aachener-zeitung.de,abendblatt.de,abendzeitung-muenchen.de,abseits-ka.de,airliners.de,ajaxshowtime.com,allgemeine-zeitung.de,allaboutphones.nl,antenne.de,arcor.de,areadvd.de,areamobile.de,ariva.de,astronews.com,aussenwirtschaftslupe.de,auszeit.bio,auto-motor-und-sport.de,auto-service.de,autobild.de,autoextrem.de,autopixx.de,autorevue.at,baby-vornamen.de,bafoeg-aktuell.de,berliner-kurier.de,berliner-zeitung.de,bigfm.de,bikerszene.de,bildderfrau.de,blackd.de,boerse-online.de,boerse.de,boersennews.de,braunschweiger-zeitung.de,brieffreunde.de,buerstaedter-zeitung.de,buffed.de,caravaning.de,cavallo.de,chefkoch.de,cinema.de,clever-tanken.de,computerbild.de,computerhilfen.de,computerworld.nl,comunio.*,connect.de,dbna.de,deine-tierwelt.de,derwesten.de,dhd24.com,dieblaue24.com,digitalfernsehen.de,dnn.de,donnerwetter.de,e-hausaufgaben.de,eatsmarter.de,echo-online.de,einfachschoen.me,elektrobike-online.com,e-mountainbike.com,epochtimes.de,express.de,f1maximaal.nl,fanfiktion.de,fettspielen.de,fid-gesundheitswissen.de,finanztreff.de,finya.de,fitforfun.de,focus.de,football365.fr,formel1.de,frag-mutti.de,fremdwort.de,frustfrei-lernen.de,fussballdaten.de,futurezone.de,gala.de,gamersglobal.de,gamesaktuell.de,gamestar.de,gameswelt.at,gameswelt.de,gamezone.de,gartendialog.de,gartenlexikon.de,geissblog.koeln,gelnhaeuser-tageblatt.de,general-anzeiger-bonn.de,genialetricks.de,geniale-tricks.com,gesundheit.de,gevestor.de,gewinnspiele.tv,giessener-anzeiger.de,giga.de,gipfelbuch.ch,gmuender-tagespost.de,golem.de,gusto.at,gut-erklaert.de,gutefrage.net,gutfuerdich.co,hamburg.de,hardwareluxx.de,hartziv.org,haus-garten-test.de,hausgarten.net,haz.de,heftig.*,heilpraxisnet.de,heise.de,hftg.co,hochheimer-zeitung.de,hofheimer-zeitung.de,hoerzu.de,iban-rechner.de,immobilienscout24.de,ingame.de,inside-handy.de,investor-verlag.de,jpgames.de,juraforum.de,kabeleins.de,kamelle.de,kicker.de,kindergeld.info,kindergeld.org,kino.de,klettern.de,klettern-magazin.de,kochbar.de,kreis-anzeiger.de,ksta.de,lablue.*,lachainemeteo.com,lampertheimer-zeitung.de,landwirt.com,laut.de,lauterbacher-anzeiger.de,leckerschmecker.me,lesfoodies.com,levif.be,lifeline.de,liga3-online.de,likemag.com,ln-online.de,lustaufsleben.at,lustich.de,lvz.de,lz.de,macwelt.de,main-spitze.de,mathepower.com,maz-online.de,medisite.fr,mehr-tanken.de,mein-kummerkasten.de,mein-mmo.de,mein-wahres-ich.de,meinestadt.de,menshealth.de,mercato365.com,messen.de,metal-hammer.de,metalflirt.de,minecraft-serverlist.net,mittelbayerische.de,modhoster.de,mopo.de,morgenpost.de,motor-talk.de,motorbasar.de,motorradonline.de,motorsport-total.com,motortests.de,mountainbike-magazin.de,moviejones.de,moviepilot.de,mt.de,mtb-news.de,musikexpress.de,musikradar.de,mz-web.de,netzwelt.de,neuepresse.de,neueroeffnung.info,news.at,news.de,news38.de,newsbreak24.de,nickles.de,nicknight.de,nnn.de,notebookchat.com,notebookcheck.*,notebookcheck-tr.com,noz.de,noz-cdn.de,nw.de,nwzonline.de,oberhessische-zeitung.de,onlinekosten.de,onvista.de,op-marburg.de,outdoor-magazin.com,outdoorchannel.de,paradisi.de,pc-magazin.de,pcgames.de,pcgameshardware.de,pcwelt.de,pcworld.pl,pferde.de,pietsmiet.de,pixelio.de,pkw-forum.de,planetsnow.de,play3.de,playboy.de,playfront.de,pnn.de,pons.com,prad.de,prignitzer.de,profil.at,promipool.de,promobil.de,prosieben.de,prosiebenmaxx.de,psychic.de,quoka.de,quotenmeter.de,ran.de,readmore.de,rechtslupe.de,reuters.com,rhein-main-presse.de,rheinische-anzeigenblaetter.de,rimondo.com,roadbike.de,roemische-zahlen.net,rollingstone.de,rot-blau.com,rp-online.de,rtl.de,rugby365.fr,rundschau-online.de,runnersworld.de,safelist.eu,salzgitter-zeitung.de,sat1.de,sat1gold.de,schwaebische-post.de,serienjunkies.de,shz.de,sixx.de,skodacommunity.de,smart-wohnen.net,sn.at,spiegel.de,spielen.de,spieletipps.de,spielfilm.de,sport.de,sportal.de,sport365.fr,spox.com,svz.de,szene1.at,szene38.de,tagesspiegel.de,taschenhirn.de,techstage.de,testedich.*,the-voice-of-germany.de,thueringen24.de,*****************,tierfreund.co,tiervermittlung.de,torgranate.de,transfermarkt.*,trend.at,truckscout24.de,tv-media.at,tvdigital.de,tvinfo.de,tvspielfilm.de,tvtoday.de,unicum.de,unterhalt.net,usinger-anzeiger.de,usp-forum.de,videogameszone.de,vienna.at,vip.de,virtualnights.com,vox.de,wallstreet-online.de,webfail.com,webwereld.nl,welt.de,weltfussball.at,weristdeinfreund.de,werkzeug-news.de,weser-kurier.de,wetter.*,wetteronline.*,wieistmeineip.*,wiesbadener-kurier.de,wiesbadener-tagblatt.de,wintotal.de,winboard.org,windows-7-forum.net,wize.life,wn.de,wohngeld.org,woman.at,womenshealth.de,wormser-zeitung.de,woxikon.de,yachtrevue.at##+js(abort-on-property-read.js, trckd)
4-liga.com,4fansites.de,4players.de,9monate.de,aachener-nachrichten.de,aachener-zeitung.de,abendblatt.de,abendzeitung-muenchen.de,abseits-ka.de,airliners.de,ajaxshowtime.com,allgemeine-zeitung.de,allaboutphones.nl,antenne.de,arcor.de,areadvd.de,areamobile.de,ariva.de,astronews.com,aussenwirtschaftslupe.de,auto-motor-und-sport.de,auto-service.de,autobild.de,autoextrem.de,autopixx.de,autorevue.at,baby-vornamen.de,bafoeg-aktuell.de,berliner-kurier.de,berliner-zeitung.de,bigfm.de,bikerszene.de,bildderfrau.de,blackd.de,boerse-online.de,boerse.de,boersen.manager-magazin.de,boersennews.de,braunschweiger-zeitung.de,brieffreunde.de,buerstaedter-zeitung.de,buffed.de,caravaning.de,cavallo.de,chefkoch.de,cinema.de,clever-tanken.de,computerbild.de,computerhilfen.de,computerworld.nl,comunio.*,comunio-cl.com,connect.de,dbna.de,deine-tierwelt.de,derwesten.de,dhd24.com,dieblaue24.com,digitalfernsehen.de,dnn.de,donnerwetter.de,e-hausaufgaben.de,eatsmarter.de,echo-online.de,einfachschoen.me,elektrobike-online.com,e-mountainbike.com,epochtimes.de,express.de,f1maximaal.nl,fanfiktion.de,fettspielen.de,fid-gesundheitswissen.de,finanztreff.de,finya.de,fitforfun.de,focus.de,football365.fr,formel1.de,frag-mutti.de,fremdwort.de,frustfrei-lernen.de,fussballdaten.de,futurezone.de,gala.de,gamersglobal.de,gamesaktuell.de,gamestar.de,gameswelt.at,gameswelt.de,gamezone.de,gartendialog.de,gartenlexikon.de,geissblog.koeln,gelnhaeuser-tageblatt.de,general-anzeiger-bonn.de,genialetricks.de,geniale-tricks.com,gesundheit.de,gevestor.de,giessener-anzeiger.de,gipfelbuch.ch,gmuender-tagespost.de,golem.de,gusto.at,gut-erklaert.de,gutefrage.net,gutfuerdich.co,hamburg.de,hardwareluxx.de,hartziv.org,haus-garten-test.de,hausgarten.net,haz.de,heftig.*,heilpraxisnet.de,heise.de,hftg.co,hochheimer-zeitung.de,hofheimer-zeitung.de,hoerzu.de,iban-rechner.de,ikz-online.de,immobilienscout24.de,ingame.de,inside-handy.de,investor-verlag.de,jpgames.de,juraforum.de,kabeleins.de,kamelle.de,kicker.de,kindergeld.info,kindergeld.org,klettern.de,klettern-magazin.de,kochbar.de,kreis-anzeiger.de,ksta.de,lablue.*,lachainemeteo.com,lampertheimer-zeitung.de,landwirt.com,laut.de,lauterbacher-anzeiger.de,leckerschmecker.me,lesfoodies.com,levif.be,lifeline.de,liga3-online.de,likemag.com,ln-online.de,lustaufsleben.at,lustich.de,lvz.de,lz.de,macwelt.de,main-spitze.de,mathepower.com,maz-online.de,medisite.fr,mehr-tanken.de,mein-kummerkasten.de,mein-mmo.de,mein-wahres-ich.de,meinestadt.de,menshealth.de,mercato365.com,messen.de,metal-hammer.de,metalflirt.de,minecraft-serverlist.net,mittelbayerische.de,modhoster.de,mopo.de,morgenpost.de,motor-talk.de,motorbasar.de,motorradonline.de,motorsport-total.com,motortests.de,mountainbike-magazin.de,moviejones.de,moviepilot.de,mt.de,mtb-news.de,musikexpress.de,musikradar.de,mz-web.de,netzwelt.de,neuepresse.de,neueroeffnung.info,news.at,news.de,news38.de,newsbreak24.de,nickles.de,nicknight.de,nnn.de,notebookchat.com,notebookcheck.*,notebookcheck-tr.com,noz.de,noz-cdn.de,nrz.de,nw.de,nwzonline.de,oberhessische-zeitung.de,onlinekosten.de,onvista.de,op-marburg.de,outdoor-magazin.com,outdoorchannel.de,paradisi.de,pc-magazin.de,pcgames.de,pcgameshardware.de,pcwelt.de,pcworld.pl,pferde.de,pietsmiet.de,pixelio.de,pkw-forum.de,planetsnow.de,play3.de,playboy.de,playfront.de,pnn.de,pons.com,prad.de,prignitzer.de,profil.at,promipool.de,promobil.de,prosieben.de,prosiebenmaxx.de,psychic.de,quoka.de,quotenmeter.de,ran.de,readmore.de,rechtslupe.de,reuters.com,rhein-main-presse.de,rheinische-anzeigenblaetter.de,rimondo.com,roadbike.de,roemische-zahlen.net,rollingstone.de,rot-blau.com,rp-online.de,rtl.de,rtv.de,rugby365.fr,rundschau-online.de,runnersworld.de,safelist.eu,salzgitter-zeitung.de,sat1.de,sat1gold.de,schwaebische-post.de,serienjunkies.de,shz.de,sixx.de,skodacommunity.de,smart-wohnen.net,sn.at,spiegel.de,spielen.de,spielfilm.de,sport.de,sportal.de,sport365.fr,spox.com,svz.de,szene1.at,szene38.de,tagesspiegel.de,taschenhirn.de,techstage.de,testedich.*,the-voice-of-germany.de,thueringen24.de,*****************,tierfreund.co,tiervermittlung.de,torgranate.de,transfermarkt.*,trend.at,truckscout24.de,tv-media.at,tvdigital.de,tvinfo.de,tvspielfilm.de,tvtoday.de,unicum.de,unterhalt.net,usinger-anzeiger.de,usp-forum.de,videogameszone.de,vienna.at,vip.de,virtualnights.com,vox.de,wallstreet-online.de,waz.de,webfail.com,webwereld.nl,welt.de,weltfussball.at,weristdeinfreund.de,werkzeug-news.de,weser-kurier.de,wetter.*,wetteronline.*,wieistmeineip.*,wiesbadener-kurier.de,wiesbadener-tagblatt.de,wintotal.de,winboard.org,windows-7-forum.net,wize.life,wn.de,wohngeld.org,woman.at,womenshealth.de,wormser-zeitung.de,woxikon.de,wp.de,wr.de,yachtrevue.at##+js(abort-current-inline-script.js, Math.floor, uabp)
4-liga.com,4fansites.de,4players.de,9monate.de,aachener-nachrichten.de,aachener-zeitung.de,abendblatt.de,abendzeitung-muenchen.de,abseits-ka.de,airliners.de,ajaxshowtime.com,allgemeine-zeitung.de,allaboutphones.nl,antenne.de,arcor.de,areadvd.de,areamobile.de,ariva.de,astronews.com,aussenwirtschaftslupe.de,auto-motor-und-sport.de,auto-service.de,autobild.de,autoextrem.de,autopixx.de,autorevue.at,baby-vornamen.de,bafoeg-aktuell.de,berliner-kurier.de,berliner-zeitung.de,bigfm.de,bikerszene.de,bildderfrau.de,blackd.de,boerse-online.de,boerse.de,boersen.manager-magazin.de,boersennews.de,braunschweiger-zeitung.de,brieffreunde.de,buerstaedter-zeitung.de,buffed.de,caravaning.de,cavallo.de,chefkoch.de,cinema.de,clever-tanken.de,computerbild.de,computerhilfen.de,computerworld.nl,comunio.*,comunio-cl.com,connect.de,dbna.de,deine-tierwelt.de,derwesten.de,dhd24.com,dieblaue24.com,digitalfernsehen.de,dnn.de,donnerwetter.de,e-hausaufgaben.de,eatsmarter.de,echo-online.de,einfachschoen.me,elektrobike-online.com,e-mountainbike.com,epochtimes.de,express.de,f1maximaal.nl,fanfiktion.de,fettspielen.de,fid-gesundheitswissen.de,finanztreff.de,finya.de,fitforfun.de,focus.de,football365.fr,formel1.de,frag-mutti.de,fremdwort.de,frustfrei-lernen.de,fussballdaten.de,futurezone.de,gala.de,gamersglobal.de,gamesaktuell.de,gamestar.de,gameswelt.at,gameswelt.de,gamezone.de,gartendialog.de,gartenlexikon.de,geissblog.koeln,gelnhaeuser-tageblatt.de,general-anzeiger-bonn.de,genialetricks.de,geniale-tricks.com,gesundheit.de,gevestor.de,giessener-anzeiger.de,gipfelbuch.ch,gmuender-tagespost.de,golem.de,gusto.at,gut-erklaert.de,gutefrage.net,gutfuerdich.co,hamburg.de,hardwareluxx.de,hartziv.org,haus-garten-test.de,hausgarten.net,haz.de,heftig.*,heilpraxisnet.de,heise.de,hftg.co,hochheimer-zeitung.de,hofheimer-zeitung.de,hoerzu.de,iban-rechner.de,ikz-online.de,immobilienscout24.de,ingame.de,inside-handy.de,investor-verlag.de,jpgames.de,juraforum.de,kabeleins.de,kamelle.de,kicker.de,kindergeld.info,kindergeld.org,klettern.de,klettern-magazin.de,kochbar.de,kreis-anzeiger.de,ksta.de,lablue.*,lachainemeteo.com,lampertheimer-zeitung.de,landwirt.com,laut.de,lauterbacher-anzeiger.de,leckerschmecker.me,lesfoodies.com,levif.be,lifeline.de,liga3-online.de,likemag.com,ln-online.de,lustaufsleben.at,lustich.de,lvz.de,lz.de,macwelt.de,main-spitze.de,mathepower.com,maz-online.de,medisite.fr,mehr-tanken.de,mein-kummerkasten.de,mein-mmo.de,mein-wahres-ich.de,meinestadt.de,menshealth.de,mercato365.com,messen.de,metal-hammer.de,metalflirt.de,minecraft-serverlist.net,mittelbayerische.de,modhoster.de,mopo.de,morgenpost.de,motor-talk.de,motorbasar.de,motorradonline.de,motorsport-total.com,motortests.de,mountainbike-magazin.de,moviejones.de,moviepilot.de,mt.de,mtb-news.de,musikexpress.de,musikradar.de,mz-web.de,netzwelt.de,neuepresse.de,neueroeffnung.info,news.at,news.de,news38.de,newsbreak24.de,nickles.de,nicknight.de,nnn.de,notebookchat.com,notebookcheck.*,notebookcheck-tr.com,noz.de,noz-cdn.de,nrz.de,nw.de,nwzonline.de,oberhessische-zeitung.de,onlinekosten.de,onvista.de,op-marburg.de,outdoor-magazin.com,outdoorchannel.de,paradisi.de,pc-magazin.de,pcgames.de,pcgameshardware.de,pcwelt.de,pcworld.pl,pferde.de,pietsmiet.de,pixelio.de,pkw-forum.de,planetsnow.de,play3.de,playboy.de,playfront.de,pnn.de,pons.com,prad.de,prignitzer.de,profil.at,promipool.de,promobil.de,prosieben.de,prosiebenmaxx.de,psychic.de,quoka.de,quotenmeter.de,ran.de,readmore.de,rechtslupe.de,reuters.com,rhein-main-presse.de,rheinische-anzeigenblaetter.de,rimondo.com,roadbike.de,roemische-zahlen.net,rollingstone.de,rot-blau.com,rp-online.de,rtl.de,rtv.de,rugby365.fr,rundschau-online.de,runnersworld.de,safelist.eu,salzgitter-zeitung.de,sat1.de,sat1gold.de,schwaebische-post.de,serienjunkies.de,shz.de,sixx.de,skodacommunity.de,smart-wohnen.net,sn.at,spiegel.de,spielen.de,spielfilm.de,sport.de,sportal.de,sport365.fr,spox.com,svz.de,szene1.at,szene38.de,tagesspiegel.de,taschenhirn.de,techstage.de,testedich.*,the-voice-of-germany.de,thueringen24.de,*****************,tierfreund.co,tiervermittlung.de,torgranate.de,transfermarkt.*,trend.at,truckscout24.de,tv-media.at,tvdigital.de,tvinfo.de,tvspielfilm.de,tvtoday.de,unicum.de,unterhalt.net,usinger-anzeiger.de,usp-forum.de,videogameszone.de,vienna.at,vip.de,virtualnights.com,vox.de,wallstreet-online.de,waz.de,webfail.com,webwereld.nl,welt.de,weltfussball.at,weristdeinfreund.de,werkzeug-news.de,weser-kurier.de,wetter.*,wetteronline.*,wieistmeineip.*,wiesbadener-kurier.de,wiesbadener-tagblatt.de,wintotal.de,winboard.org,windows-7-forum.net,wize.life,wn.de,wohngeld.org,woman.at,womenshealth.de,wormser-zeitung.de,woxikon.de,wp.de,wr.de,yachtrevue.at##^script:has-text(uabpd)
 
Zurück
Oben Unten