D
Deleted 369460
Guest
Was soll dieses rum geschnulze?
Nehmt euch ein Zimmer.
Nehmt euch ein Zimmer.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Passt schonDann bin ich Sancho Panza
Meine Meinung habe ich ja schon dargestellt. Darauf herumzureiten und versuchen jemanden zu bekehren, ist nicht meine Intention.
Ich bin froh, dass es bei uns keine Beschränkungen gibt. Der Wald ist größtenteils im Privatbesitz. Hier kennt eh jeder jeden. Der Revierförster wohnt um die Ecke und ist mit einem Mädel aus der Nachbarschaft zusammen.
Wenn einer Bock hat, hier mal eine Runde zu drehen, stelle ich mich als Guide zur Verfügung. Eine passende Biker Unterkunft kann ich euch auch empfehlen.
Für mich gilt das Motto:
Man muss sich und andere nicht so wichtig nehmen.
Wünsche euch allzeit gute Fahrt ;-)
Will das nicht alles wieder auseinandernehmen, ist ja eigentlich alles gesagt!Hi
Hab mich da grad mal durchgelesen.
Pro und Contra,
eBike und Flüchtlinge.
Ich seh da manchrs anders!
Auch die größten eGegner haben schon fast eins vor dem Haus stehen, sie sehen nur nicht weit genug.
Entschieden wird das nämlich auf Dauer nicht im Kopf oder am Berg sondern durch den Zahn der Zeit der an unseren Knochen nagt.
Eines Tages sind wir alle fällig für ein eBike, genauso wie für den Rollator. Also bin ich heil froh dass es das jetzt gibt, ich will doch nicht irgendwann vom Rad steigen müssen weil es mir die mangelnde Gesundheit eines Tages aufzwingen will.
Und gibt es nicht auch für jeden jungen Fitten auch Touren die er gerne machen würde, aber seinen Konditions-Level übersteigen?
Ist doch Blödsinn die Ablehnung zur Religion zu erheben.
Alles was Möglichkeiten erweitert, Spass macht und niemandem schadet ist eine gute Entwicklung!
Und mein 160kg Kumpel wäre ohne Pedelecs auch nie mehr zu einem Fahrradfahrer geworden. Allein das ist doch genial, dass er nun wieder strampelt.
Ich kann mich auch noch gut erinnern als in den ersten Jahren viele sagten so ein scheiß Handy kommt mir nicht ins Haus.....
Und zum anderen Thema kann ich nur Raten, wenn man nicht grad eine Frau ist, mal in den flüchtigen Ländern "richtig" Urlaub zu machen. Nein nicht in den echten im Krieg sondern in den anderen in Nordafrika.
Also nicht im 3-4-5 Sterne Club abhängen und mit dem netten Ober plaudern, oder der Jeep od. Wohnmobilsafari, sondern wie ich vor Jahren mit dem Rucksack und "nur mit öffentlichen Verkehrsmitten", einmal kreuz und quer durch.
Danach kann man nach all den guten und schlechten Erfahrungen wirklich beurteilen, ob wir langer als für paar Wochen Urlaub zusamnenpassen und ob ich das alles hier her importieren möchte?
Und nochwas, bunt und bereisenswert, ist und bleibt die Welt nur durch den Unterschied der Länder, Völker und Kulturen.
Durch ein Vermischen wird es nur ein grauer Einheitbrei.
Robert

Abgesehen davon hat nie jemand was gegen Alte und Leute mit gesundheitlichen Problemen auf E-Bikes gesagt...Will das nicht alles wieder auseinandernehmen, ist ja eigentlich alles gesagt!
Nur kurz soviel:
Gesundheitlich nicht in der Lage zum radeln, aber dann auf so einen Kackstuhl klettern ist richtig geil......
Das Afrika Geschwubbel solltest Du hier für Dich behalten, oder in einem andern Thread kundtun![]()

Auch die größten eGegner haben schon fast eins vor dem Haus stehen, sie sehen nur nicht weit genug.
Worum es uns hier geht, haben unsere Träumer hier noch nicht so richtig kapiertAbgesehen davon hat nie jemand was gegen Alte und Leute mit gesundheitlichen Problemen auf E-Bikes gesagt...
160kg Fahrer? 200kg Systemgewicht? Es geht ja hier um Wald, Trails und Berge. Falls der wirklich da anzutreffen ist vielleicht nochmal drüber nachdenken wie sinnvoll das ist. Um eine Forststraße auf der sowieso auch Autos erlaubt sind gehts hier doch nicht. Hier wird es doch zu keinen Verboten kommen...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.Vielleicht bist du ja real garnicht so ein Arsch wie du dich online verkaufst
Das hast Du falsch verstanden. Ich wollte nur Deine Adresse um Dich mal unangemeldet aufzusuchen.@systemgewicht möchte mich kennenlernen
https://www.emtb-news.de/forum/threads/plaediere-fuer-wiedervereinigung.2003/page-6#post-34723
Habe ihm eine PN geschrieben und ihn zum stromlosen Biken eingeladen. Mal sehen ob er Eier in der Hose hat oder nur eine Strompussi ist![]()
Echt jetztDie Hoffnung stirbt zuletzt.
Das hast Du falsch verstanden. Ich wollte nur Deine Adresse um Dich mal unangemeldet aufzusuchen.

Neee, ich Trolle nur herum. Alles Nonsens. Keine Angst, @ FrankenpfadEcht jetzt![]()
Wie langweiligNeee, ich Trolle nur herum. Alles Nonsens. Keine Angst, @ Frankenpfad

Unterstützung benötigen?Mal ehrlich, wie oft würde man auf einer durchschnittlichen MTB Tour tatsächlich etwas Unterstützung benötigen?

Das hast Du falsch verstanden. Ich wollte nur Deine Adresse um Dich mal unangemeldet aufzusuchen.
Unterstützung benötigen?
Immer dann wenn man mehr leisten will als der eigene Körper hergibt.
Ist der Körper kaputt kann ich das nachvollziehen und nur begrüßen. Ist ers nicht kommt es für mich einfach nicht in Frage.![]()

Ich hab da so eine Stelle, da habe ich schon des öfteren ein Brennnesselbad genommen, unfreiwillig.![]()

Aha. Verrätst Du mir auch was?Du hast da was falsch verstanden glaube ich.
Vielleicht bin ich beim Biken ja nicht auf der Suche nach "Entspanntheit", vielleicht sehe ich diesen "Eiertanz" als Herrausforderung und vielleicht sehe ich in mal absteigen und schieben auch nicht so das Problem wie Du?Aber Du hast sicher auch die ein oder andere Stelle aufm Trail dabei wo ein tick mehr Schwung für entspanntheit sorgen würde, es ohne diesen tick immer ein eiertanz ist oder man eben absteigt und schiebt.
grade das macht es ja aus
Unangemeldeter Besuch, fein, Futter für unsere 2 Rottweiler.
Die haben immer Hunger!