Die E-Bike Welle

• Ersteller Ersteller Deleted 369460
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bin ich Sancho Panza 8-)

Meine Meinung habe ich ja schon dargestellt. Darauf herumzureiten und versuchen jemanden zu bekehren, ist nicht meine Intention.

Ich bin froh, dass es bei uns keine Beschränkungen gibt. Der Wald ist größtenteils im Privatbesitz. Hier kennt eh jeder jeden. Der Revierförster wohnt um die Ecke und ist mit einem Mädel aus der Nachbarschaft zusammen.

Wenn einer Bock hat, hier mal eine Runde zu drehen, stelle ich mich als Guide zur Verfügung. Eine passende Biker Unterkunft kann ich euch auch empfehlen.

Für mich gilt das Motto:

Man muss sich und andere nicht so wichtig nehmen.

Wünsche euch allzeit gute Fahrt ;-)

Dann bin ich Sancho Panza 8-)

Meine Meinung habe ich ja schon dargestellt. Darauf herumzureiten und versuchen jemanden zu bekehren, ist nicht meine Intention.

Ich bin froh, dass es bei uns keine Beschränkungen gibt. Der Wald ist größtenteils im Privatbesitz. Hier kennt eh jeder jeden. Der Revierförster wohnt um die Ecke und ist mit einem Mädel aus der Nachbarschaft zusammen.

Wenn einer Bock hat, hier mal eine Runde zu drehen, stelle ich mich als Guide zur Verfügung. Eine passende Biker Unterkunft kann ich euch auch empfehlen.

Für mich gilt das Motto:

Man muss sich und andere nicht so wichtig nehmen.

Wünsche euch allzeit gute Fahrt ;-)
Passt schon:daumen:

Hi

Hab mich da grad mal durchgelesen.
Pro und Contra,
eBike und Flüchtlinge.

Ich seh da manchrs anders!

Auch die größten eGegner haben schon fast eins vor dem Haus stehen, sie sehen nur nicht weit genug.

Entschieden wird das doch auf Dauer nicht im Kopf oder am Berg sondern durch den Zahn der Zeit der an unseren Knochen nagt.

Eines Tages sind wir alle fällig für ein eBike, genauso wie für den Rollator. Also bin ich heil froh dass es das jetzt gibt, ich will doch nicht irgendwann vom Rad steigen müssen weil es mir die mangelnde Gesundheit eines Tages aufzwingen will.

Und gibt es nicht auch für jeden jungen Fitten auch Touren die er gerne machen würde, aber seinen Konditions-Level übersteigen?
Ist doch Blödsinn die Ablehnung zur Religion zu erheben.
Alles was Möglichkeiten erweitert, Spass macht und niemandem schadet ist eine gute Entwicklung!

Und mein 160kg Kumpel wäre ohne Pedelecs auch nie mehr zu einem Fahrradfahrer geworden. Allein das ist doch genial, dass er nun wieder strampelt.

Ich kann mich auch noch gut erinnern als in den ersten Jahren viele sagten so ein scheiß Handy kommt mir nicht ins Haus.....

Und zum anderen Thema kann ich nur Raten, wenn man nicht grad eine Frau ist, mal in den flüchtigen Ländern "richtig" Urlaub zu machen. Nein nicht in den echten im Krieg sondern in den anderen in Nordafrika.
Also nicht im 3-4-5 Sterne Club abhängen und mit dem netten Ober plaudern, oder der Jeep od. Wohnmobilsafari, sondern wie ich vor Jahren mit dem Rucksack und "nur mit öffentlichen Verkehrsmitten", einmal kreuz und quer durch.

Danach kann man nach all den guten und schlechten Erfahrungen besser beurteilen, ob wir länger als für paar Wochen Urlaub zusamnenpassen und ob ich das alles hier her, 100.000 oder millionfach, importieren möchte?

Und nochwas, bunt, fadzinierend und bereisenswert, ist und bleibt die Welt doch nur durch den Unterschied der Länder, Völker und Kulturen.
Durch ein Vermischen wird es nur ein grauer Einheitdbrei.

Robert

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hab mich da grad mal durchgelesen.
Pro und Contra,
eBike und Flüchtlinge.

Ich seh da manchrs anders!

Auch die größten eGegner haben schon fast eins vor dem Haus stehen, sie sehen nur nicht weit genug.

Entschieden wird das nämlich auf Dauer nicht im Kopf oder am Berg sondern durch den Zahn der Zeit der an unseren Knochen nagt.

Eines Tages sind wir alle fällig für ein eBike, genauso wie für den Rollator. Also bin ich heil froh dass es das jetzt gibt, ich will doch nicht irgendwann vom Rad steigen müssen weil es mir die mangelnde Gesundheit eines Tages aufzwingen will.

Und gibt es nicht auch für jeden jungen Fitten auch Touren die er gerne machen würde, aber seinen Konditions-Level übersteigen?
Ist doch Blödsinn die Ablehnung zur Religion zu erheben.
Alles was Möglichkeiten erweitert, Spass macht und niemandem schadet ist eine gute Entwicklung!

Und mein 160kg Kumpel wäre ohne Pedelecs auch nie mehr zu einem Fahrradfahrer geworden. Allein das ist doch genial, dass er nun wieder strampelt.

Ich kann mich auch noch gut erinnern als in den ersten Jahren viele sagten so ein scheiß Handy kommt mir nicht ins Haus.....

Und zum anderen Thema kann ich nur Raten, wenn man nicht grad eine Frau ist, mal in den flüchtigen Ländern "richtig" Urlaub zu machen. Nein nicht in den echten im Krieg sondern in den anderen in Nordafrika.
Also nicht im 3-4-5 Sterne Club abhängen und mit dem netten Ober plaudern, oder der Jeep od. Wohnmobilsafari, sondern wie ich vor Jahren mit dem Rucksack und "nur mit öffentlichen Verkehrsmitten", einmal kreuz und quer durch.

Danach kann man nach all den guten und schlechten Erfahrungen wirklich beurteilen, ob wir langer als für paar Wochen Urlaub zusamnenpassen und ob ich das alles hier her importieren möchte?

Und nochwas, bunt und bereisenswert, ist und bleibt die Welt nur durch den Unterschied der Länder, Völker und Kulturen.
Durch ein Vermischen wird es nur ein grauer Einheitbrei.

Robert
Will das nicht alles wieder auseinandernehmen, ist ja eigentlich alles gesagt!
Nur kurz soviel:
Gesundheitlich nicht in der Lage zum radeln, aber dann auf so einen Kackstuhl klettern ist richtig geil......
Das Afrika Geschwubbel solltest Du hier für Dich behalten, oder in einem andern Thread kundtun:rolleyes:

Will das nicht alles wieder auseinandernehmen, ist ja eigentlich alles gesagt!
Nur kurz soviel:
Gesundheitlich nicht in der Lage zum radeln, aber dann auf so einen Kackstuhl klettern ist richtig geil......
Das Afrika Geschwubbel solltest Du hier für Dich behalten, oder in einem andern Thread kundtun:rolleyes:
Abgesehen davon hat nie jemand was gegen Alte und Leute mit gesundheitlichen Problemen auf E-Bikes gesagt... :ka:

160kg Fahrer? 200kg Systemgewicht? Es geht ja hier um Wald, Trails und Berge. Falls der wirklich da anzutreffen ist vielleicht nochmal drüber nachdenken wie sinnvoll das ist. Um eine Forststraße auf der sowieso auch Autos erlaubt sind gehts hier doch nicht. Hier wird es doch zu keinen Verboten kommen...

Also ich bin schon bei Level 3.1 angekommen während andere noch bei 2.0 rum hängen. Ich hatte schon ein E Bike und bin sehr sehr ftoh darüber den Käse los zu sein.

Und was das Thema Frauen angeht, die zeitliche Entwicklung hat die Frau vom Scheiterhaufen hinter den Herd und anschliessend in die Politik gebracht. Wenn man sich jetzt so Frauen wie Angie, Flinten Uschi oder Claudia R. anguckt hätte vielleicht der Herd auch gereicht.

Abgesehen davon hat nie jemand was gegen Alte und Leute mit gesundheitlichen Problemen auf E-Bikes gesagt... :ka:

160kg Fahrer? 200kg Systemgewicht? Es geht ja hier um Wald, Trails und Berge. Falls der wirklich da anzutreffen ist vielleicht nochmal drüber nachdenken wie sinnvoll das ist. Um eine Forststraße auf der sowieso auch Autos erlaubt sind gehts hier doch nicht. Hier wird es doch zu keinen Verboten kommen...
Worum es uns hier geht, haben unsere Träumer hier noch nicht so richtig kapiert:ka:

Letzte Wochenende war in Sölden der Radmarathon. 240 km und 5.500 Höhenmetern. Da fahren auch 70 Jährige mit. Ohne Ebike - gehen tut das schon.

Das Ebiken mit dem Alter zu begründen, und als Rechtfertigung zu nehmen, ist für mich nicht nachzuvollziehen.

Gruß Dirk

Mal ehrlich, wie oft würde man auf einer durchschnittlichen MTB Tour tatsächlich etwas Unterstützung benötigen?

Da kommt keine halbe Stunde zusammen. Es gibt immer mal ein paar Stellen wo etwas mehr Schwung vorteilhafter wäre als was man kräftemäßig aufbringen kann. Aber deswegen die ganze Zeit in einer gewissen Abhängigkeit durch die Gegend fahren?
Ohne Untetstützung mit einem 20+ kg Bomber zu fahren macht weniger Spass als mit einem Bio Bike sich mal einbisschen anzustrengen.

Und dem Wanz, der Raucherlunge, der Leber, dem Kreislauf etc tut es auch mal ganz gut sich etwas aktiver selbst zu bewegen, statt egoistisch ohne Gegenleistung einfach nur bequem die Natur zu konsumieren! Na toll!

Sich daher mit einem ebike mit einer km/hm/Befahr-/ Querungss- etc - Leistung zu brüsten, ist einfach nur das Konsumieren und Anhängen an einen Mythos, den andere mit eigener Willens- und Körperkraft nebst Erfahrung erarbeitet haben! Widerlich!

Vielleicht bist du ja real garnicht so ein Arsch wie du dich online verkaufst
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
@systemgewicht möchte mich kennenlernen :love:
https://www.emtb-news.de/forum/threads/plaediere-fuer-wiedervereinigung.2003/page-6#post-34723

Habe ihm eine PN geschrieben und ihn zum stromlosen Biken eingeladen. Mal sehen ob er Eier in der Hose hat oder nur eine Strompussi ist :D
Das hast Du falsch verstanden. Ich wollte nur Deine Adresse um Dich mal unangemeldet aufzusuchen.

Gesetzt den Fall, man quält sich einen Berg hoch und jemand brettert mit einer Husquarna oder KTM an einem vorbei. Empfände man das auch als cheaten, wie bei den eMTBs? Wäre ja nur graduell anders, nicht grundsätzlich.

Will sagen: eMTBs sind genau so wenig Fahrräder wie ein Cross-Motorrad. Sie sehen ihnen nur ähnlicher. Also kein Leistungsvergleich möglich und nötig.

Mal ehrlich, wie oft würde man auf einer durchschnittlichen MTB Tour tatsächlich etwas Unterstützung benötigen?
Unterstützung benötigen?

Immer dann wenn man mehr leisten will als der eigene Körper hergibt.

Ist der Körper kaputt kann ich das nachvollziehen und nur begrüßen. Ist ers nicht kommt es für mich einfach nicht in Frage. :ka:

Das hast Du falsch verstanden. Ich wollte nur Deine Adresse um Dich mal unangemeldet aufzusuchen.

Unangemeldeter Besuch, fein, Futter für unsere 2 Rottweiler.
Die haben immer Hunger, die 2 Zeugen Jehovas letzte Woche waren recht dürr!

Wie gesagt, das Angebot auf eine MTB Runde steht, wir können auch ab Nürnberg z.B. zum Bruckkanal und zur Schwarzachklamm fahren. Einzige Bedingung, kein E Bike.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterstützung benötigen?

Immer dann wenn man mehr leisten will als der eigene Körper hergibt.

Ist der Körper kaputt kann ich das nachvollziehen und nur begrüßen. Ist ers nicht kommt es für mich einfach nicht in Frage. :ka:

Du hast da was falsch verstanden glaube ich.
Aber Du hast sicher auch die ein oder andere Stelle aufm Trail dabei wo ein tick mehr Schwung für entspanntheit sorgen würde, es ohne diesen tick immer ein eiertanz ist oder man eben absteigt und schiebt.

Ich hab da so eine Stelle, da habe ich schon des öfteren ein Brennnesselbad genommen, unfreiwillig. :D

Du hast da was falsch verstanden glaube ich.
Aha. Verrätst Du mir auch was?
Aber Du hast sicher auch die ein oder andere Stelle aufm Trail dabei wo ein tick mehr Schwung für entspanntheit sorgen würde, es ohne diesen tick immer ein eiertanz ist oder man eben absteigt und schiebt.
Vielleicht bin ich beim Biken ja nicht auf der Suche nach "Entspanntheit", vielleicht sehe ich diesen "Eiertanz" als Herrausforderung und vielleicht sehe ich in mal absteigen und schieben auch nicht so das Problem wie Du?
Womöglich gehört das sogar dazu und
grade das macht es ja aus

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück