TRAININGSLAGER 2019

Wo wollen wir das Trainingslager machen

  • Finale Ligure

    Stimmen: 8 57,1%
  • Gardasee

    Stimmen: 6 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

MTBmarkoT

IBC DIMB Racing Team
Registriert
28. Februar 2013
Reaktionspunkte
989
Ort
34582 Borken (Hessen)
.Hallo Freunde und Teamkollegen,

auch in 2019 wollen wir wieder ein gemeinsames Trainingslager machen.
Da noch etwas Zeit ist wollten wir EUCH die Möglichkeit geben den Ort des Geschehens zu wählen.

Zur Auswahl stellen wir euch diesmal den Gardasee und Finale Ligure.

ACHTUNG NEUER REISEZEITRAUM (da gute Idee von Karsten)
19.04.2019 bis 05.05.2019 das wieso könnt ihr hier lesen:

Ich werfe mal noch was ganz freches ein in dreifacher Ausfertigung:

Wir planen mit beidem und entscheiden dann eher kurzfristig, was es wird. Oder besser gesagt: Wenn absehbar ist, dass Gardasee noch zu kalt wird, schwenken wir auf Finale um. Je nach Winter kann es im April da noch ganz schön weit runter Schnee haben und so etwas hindert dann vielleicht doch etwas. Kostenfreie Stornierung ist ja oft bis kurz vor Termin möglich, das ließe sich ausnutzen.

Terminlich verstehe ich die Hinweise auch. Legt man das ganze von einschließlich 19.4. bis einschließlich 5.5. hat man 17 freie Tage am Stück mit nur 8 Urlaubstagen, die man opfern muss, da drei Feiertage in dem Zeitraum liegen.

Ansonsten würde ich auch gern wieder vorher ein paar Tage (war meist Freitag bis Sonntag, 8 Radtage) auf Malle verbringen. Bevorzugt mit zwei freien Wochen zwischen Ende Malle und Anfang Gardasee/Finale. Wenn noch jemand Lust auf Malle hat, auch einfach mal melden.

Das ist die alte Variante zur Übersicht lasse ich das mal so stehen!
"Den Hauptreisezeitraum legen wir in die erste Osterferienwoche vom 13 bis 20.04.2019 wenn Ihr gerne 2 Wochen vereisen möchtet dann könnt ihr Euch gerne auch melden.
Ich werde mit Marie definitiv eine Woche vorher dranhängen damit sich die Anreise auch wieder lohnt und das man etwas von seinem Urlaub hat (Reisezeitraum 6-20.04.2019)"

Jetzt sind wir auf Eure Meinung/Wünsche angewiesen.
Im November würde ich gerne die Ferienwohnungen buchen/reservieren.

Letztes Jahr hatten wir eine super Unterstüzung vom Verein trotzdem kann man sagen das man für 2 Wochen schon 400,- bis 600,- pro Person einplanen kann.
Da wir ja auch mal Essen gehen, shoppen, shutteln....

photo.jpg
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    69 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Wäre die Buchung später möglich so Ende Januar?
Warum ganz einfach,bei uns ist im Jan verbindliche Urlaubsbesprechung.Sprich muss mich mit meinen Kollegen absprechen,Stationsleitung gibt dann das ok.
Kann folglich zuvor keine feste Zusage abgeben.
 
Wäre die Buchung später möglich so Ende Januar?
Warum ganz einfach,bei uns ist im Jan verbindliche Urlaubsbesprechung.Sprich muss mich mit meinen Kollegen absprechen,Stationsleitung gibt dann das ok.
Kann folglich zuvor keine feste Zusage abgeben.
Wir haben letztes Jahr auch etwas mehr Schlafplatz gebucht sodass wir da flexibel sind. Sollte kein Problem sein. Ausserdem kommt es immer mal vor das jemand anspringt.
 
Gut lass mer mal so stehen!Schau mal was geht,dann sag ich Bescheid...
2 Wochen später wär halt Riva Bike Marathon.Da muss ich au Urlaub nehmen....
 
Ich werfe mal noch was ganz freches ein in dreifacher Ausfertigung:

Wir planen mit beidem und entscheiden dann eher kurzfristig, was es wird. Oder besser gesagt: Wenn absehbar ist, dass Gardasee noch zu kalt wird, schwenken wir auf Finale um. Je nach Winter kann es im April da noch ganz schön weit runter Schnee haben und so etwas hindert dann vielleicht doch etwas. Kostenfreie Stornierung ist ja oft bis kurz vor Termin möglich, das ließe sich ausnutzen.

Terminlich verstehe ich die Hinweise auch. Legt man das ganze von einschließlich 19.4. bis einschließlich 5.5. hat man 17 freie Tage am Stück mit nur 8 Urlaubstagen, die man opfern muss, da drei Feiertage in dem Zeitraum liegen.

Ansonsten würde ich auch gern wieder vorher ein paar Tage (war meist Freitag bis Sonntag, 8 Radtage) auf Malle verbringen. Bevorzugt mit zwei freien Wochen zwischen Ende Malle und Anfang Gardasee/Finale. Wenn noch jemand Lust auf Malle hat, auch einfach mal melden.
 
Hi Leute, die Osterferien sind nächstes Jahr leider schon mit der Familie verplant... Vor dem 15. April könnte es klappen, Malle im März wäre auch noch eine Option.
Viele Grüße! Sebastian
 
Ich werfe mal noch was ganz freches ein in dreifacher Ausfertigung:

Wir planen mit beidem und entscheiden dann eher kurzfristig, was es wird. Oder besser gesagt: Wenn absehbar ist, dass Gardasee noch zu kalt wird, schwenken wir auf Finale um. Je nach Winter kann es im April da noch ganz schön weit runter Schnee haben und so etwas hindert dann vielleicht doch etwas. Kostenfreie Stornierung ist ja oft bis kurz vor Termin möglich, das ließe sich ausnutzen.

Terminlich verstehe ich die Hinweise auch. Legt man das ganze von einschließlich 19.4. bis einschließlich 5.5. hat man 17 freie Tage am Stück mit nur 8 Urlaubstagen, die man opfern muss, da drei Feiertage in dem Zeitraum liegen.

Ansonsten würde ich auch gern wieder vorher ein paar Tage (war meist Freitag bis Sonntag, 8 Radtage) auf Malle verbringen. Bevorzugt mit zwei freien Wochen zwischen Ende Malle und Anfang Gardasee/Finale. Wenn noch jemand Lust auf Malle hat, auch einfach mal melden.

Ich muss zugeben diese Variante gefällt mir extrem gut!!!!
 
Für mich ist das Ziel zweitrangig, wäre bei beiden Zielen dabei, die Entfernung mit dem PKW ist ja auch ähnlich bei mir. War bisher noch in keinem der beiden Orte.
Interessanter ist da eher der Termin, um diesen in unserem Urlaubsplan zu blocken. Aber das ist auch noch nicht kritisch.

:hüpf:voll motiviert
 
@xcseb, @h2okopf, @FoxCross vielleicht bekommen wir ja noch eine gemeinsame Woche Malle im März hin??? Wir wären dabei
Bei der Zeitplanung würde ich die letzte Märzwoche verstärkt ins Auge fassen. Ab Freitag, den 22., bis Sonntag, den 31. März wäre das. Oder eine Woche später vom 29.3. bis 7. April. Letzteres würde mit den zwei Wochen Abstand zum nächsten Ausflug besser passen. Aber 3 Wochen geht sicher auch.

Konkret kann ich das für mich aber erst fix machen, wenn ich weiß, wie es beruflich weitergeht. Klarheit darüber sollten die kommenden Wochen bringen, ich denke mal das ist noch rechtzeitig genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Zeitplanung würde ich die letzte Märzwoche verstärkt ins Auge fassen. Ab Freitag, den 22., bis Sonntag, den 31. März wäre das. Oder eine Woche später vom 29.3. bis 7. April. Letzteres würde mit den zwei Wochen Abstand zum nächsten Ausflug besser passen. Aber 3 Wochen geht sicher auch.

Konkret kann ich das für mich aber erst fix machen, wenn ich weiß, wie es beruflich weitergeht. Klarheit darüber sollten die kommenden Wochen bringen, ich denke mal das ist noch rechtzeitig genug.
Wir blockieren uns den Zeitraum
 
Ich war so frei und habe schon mal in Finale Ligure etwas reserviert, was mir heute über den Weg lief (ist kostenlos stornierbar bis kurz vor Anreise):https://www.booking.com/hotel/it/finalborgo-guest-house.de.html

Das ist in Finalborgo, also mittendrin, was natürlich super ist. Reserviert ist jetzt für 12 Personen vom 19. April bis 4. Mai, also Karfreitag bis Samstag und damit 15 Nächte. Gesamtkosten liegen dort bei 5.637 €, das wären also 469,75 € pro Person bei 12 Personen (noch ohne Racingteam Zuschuss, mal sehen, ob wir da nächstes Jahr auch wieder was hinbekommen). Was uns entgegen kommt: es gibt 4 Schlafzimmer mit je 2 Einzelbetten und 2 Schlafzimmer mit je 1 Doppelbett in insgesamt 2 Appartements, die mit 90 und 95 qm schön groß sind. Und zur Not könnten wir auch auf 14 Personen aufstocken (Schlafcouch). Weiterhin hat es einen Fahrradkeller.
 
Kurze Info, wenn auch etwas off-topic:

Malle wird für mich vom 15.3. bis 24.3. sein, ist gerade gebucht. Radtage sind dann 15.3. bis 23.3, also 9. Unterkunft und Verpflegung wie die letzten Jahre im Maritimo in der Ecke von Alcudia. Wenn noch jemand in dem Zeitraum dort ist, können wir uns eventuell ein paar km Windschatten spenden. :)
 
Ist hier evt. jemand der auch nach Finale möchte und noch einen Platz braucht oder einen frei hat? Ich liege auf der Route Münster/Finale und wollte diese Woche schon mal einen Leihwagen reservieren.

Danke und eine gute Woche,
Christian
 
Danke, ich weiß das zu schätzen. Ich habe mit einen S-Max gebucht und tue mir mit zwei Fahrrädern die Ruhe an. Dadurch habe ich natürlich Platz, falls wer möchte.
 
Zurück
Oben Unten