Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Ich sage mal nein. Talkum/Babypuder in den Mantel nicht vergessen, die GK erschienen mir gestern recht "pappig" (hab auch die 32er :D )

Achwas Fachhandel.. der will nur extra abrechnen. Ich hab nun mal die Reifen hier bestellt.
Schauen wir mal - ob das weniger Hölzern wird.

Pedale werde ich wohl mal meine alten MTB Pedale probieren. Die haben zumindest eine große Aufstandsfläche, sind schwarz, kosten kein Geld mehr und sehen herrlich fehl am Platze aus.

Ich mal wieder..

Mit wie viel Bar sollte man so 700x25 Reifen fahren? Ich wiege 94kg. Ich hab jetzt 6 Bar drauf.. das fühlt sich sehr hölzern an.
Und welche günstigen Pedale gibts noch, die vertretbar sind? Mit den jetzigen Bärentatzen + Käfig komm ich nicht zu recht. Ich hab viel zu wenig Aufstandsfläche. Gefahren wird das Gerät generell mit Sneakern.

Danke für euren Input! :)

Ich will ja nicht sagen "Ich habe es ja gesagt", aber Ich habe es gesagt ;)
Und passende Empfehlung günstig habe ich da auch gesagt.
Und in meine Rennradpellen kommen immer 7,5 Bar. Egal ob 23 oder 25er

Hast du, richtig. Aber den Dingern traue ich, rein von den Produktfotos her, überhaupt keine Rutschfestigkeit zu. So ganz ohne Pins?
Und vollständig durchfädel könnte ich die Straps, wieder rein von den Produktfotos her, wohl auch nicht.

Vollständig durch geht. Fahre die Pedale ja. Wenn du aus der Nähe von Nürnberg kommst darfst mal proberollern

Da trennen uns knappe 380km. Ich versuchs erst mal mit den anderen Pedalhaken die ich noch gefunden hatte im Netz. Die sollen laut Aufdruck Größe L haben.
Mit Schuhgröße 46+ bin ich zwar sicher eher XL - aber man kann ja mal schauen.

Ansonsten das Flatpedal und auf die Fixiepoints/Streetcred verzichten.

Von Shimano, ich meine aus der Tiagra Serie, gab es früher mal Pedale, an denen man die Pedalhaken der Länge nach am Pedalkörper verstellen konnte. Leisten mir seit 8 Jahren treue Dienste am Fixie, allerdings hab ich sie auch nur in einer Restekiste gefunden und vermutlich gibts sowas kaum noch neu. Fürs neue Sonntagsrad gab es die BLB Haken in L, die scheinen mit ner 43/44 gut zu passen, aber mit 46+ wird das rein vom Augenmaß eher knapp.

So - Panaracer in 700x32c sind montiert. Das Hinterrad hat sofort funktioniert, beim Vorderrad hat die Gabelbrücke geschliffen.
15min mit der Feile lieb haben später, passt das wie angegossen.

#stahlliebe
#stahlrudel
#oderwiegingdaswennmancoolist?

Eine Frage, die keinen eigenen Thread verdient: Ist morgen einer von euch Ssp-Verrückten in den Taunuswäldern unterwegs? Spontanes Mini-Treffen an Fuxi und/oder Feldi?

Hallo an Alle,
Ich habe mir ein Surly Krampus als Singlespeed aufgebaut. Habe eine Hope Pro 4 Boost Nabe mit der Surly Steckachse verbaut, aber egal wie fest ich die Achse ziehe, das Laufrad verzieht sich in den Ausfallenden. Eigentlich müsste die Kettenlinie stimmen, deshalb weiß ich nicht wirklich weiter. Einen Surly Tuggutt Spanner müsste ich aufbohren damit die Achsen passen und die 12 mm Version ist nicht erhältlich in Deutschland. Habt ihr noch ne Idee?
Gruß Jonas

Hallo an Alle,
Ich habe mir ein Surly Krampus als Singlespeed aufgebaut. Habe eine Hope Pro 4 Boost Nabe mit der Surly Steckachse verbaut, aber egal wie fest ich die Achse ziehe, das Laufrad verzieht sich in den Ausfallenden. Eigentlich müsste die Kettenlinie stimmen, deshalb weiß ich nicht wirklich weiter. Einen Surly Tuggutt Spanner müsste ich aufbohren damit die Achsen passen und die 12 mm Version ist nicht erhältlich in Deutschland. Habt ihr noch ne Idee?
Gruß Jonas
d.h. Du kriegst die Achse nicht fest genug angezogen?
Hat das Laufrad im verbauten zustand Spiel?

Es kann helfen den Lack an den Ausfallenden aufzurauen...

Ich hab jetzt hier ne TRP HY/RD Bremse. Also semi-hydraulische Disc. Was benutze ich da für Bremszüge für? Muss es da etwas besseres sein wegen höherer Kräfte durch die Disc und die hydraulik?

Druckstabile Hüllen ala Powercords, Jagwire etc. sind zu empfehlen. Züge reichen Standard.

Damit gibts auch satten Druckpunkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Rahmen wird die Außenhülle nicht durchgängig verlegt. Die gesamte Länge des Unterrohrs ist offen verkabelt. Daher dachte ich wenn an gute Züge statt Hüllen?

Die Züge sind kein Problem, eher das die Hülle nachgibt sobald du am Hebel ziehst. Deswegen auch mehr Wert auf die Hülle legen. Du kannst dir allerdings beschichtete Züge holen, flutschen dann schön durch die Hüllen und sind verschleissärmer

A639F46A-1D53-4D27-B17A-66642550F7FD.jpeg Brauche mal eure Hilfe!
Suche diese Bremszughalter für den Rahmen.
Funktionieren wie ein Rasterband und haben diesen Klipp zum befestigen der Bremzugaussenhülle.
Ich find zum Verrecken nichts im Netz:wut:

Anhänge

• A639F46A-1D53-4D27-B17A-66642550F7FD.jpeg
    A639F46A-1D53-4D27-B17A-66642550F7FD.jpeg
    658,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 769226 Anhang anzeigen 769225 Brauche mal eure Hilfe!
Suche diese Bremszughalter für den Rahmen.
Funktionieren wie ein Rasterband und haben diesen Klipp zum befestigen der Bremzugaussenhülle.
Ich find zum Verrecken nichts im Netz:wut:
Gab es auch von sram und sachs

Oder hier, kann aber nichts zum Shop sagen...
https://www.normaonline.top/sram-ka...5-mm-f%E3%BCr-2-aussenz%E3%BCge-c6-p-225.html

Heute nimmt man ja eher das hier!
https://www.bike-discount.de/de/kau...MI5JSTzaai3QIVF8-yCh2rkgniEAkYByABEgJzRvD_BwE

Zurück