Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Gute alte analoge Technik. Gib viel Schmackes rein, dann kriegste auch viel Schmackes raus.
 
Bzgl. Bremse - wenn ich weniger Hebelweg möchte, bis das Gerät bissig wird, ruhig mit der Zange am Bremszug ziehen und dann die Schraube anziehen oder gibts da bessere Varianten?

nachstellschraube raus, mit der zange die beläge auf anschlag, festziehen, nachsteller wieder rein bis es dir passt.
 
Weiß nicht ob ich jetzt zu spät bin, aber Käfige fand ich beim fixed fahren extrem nervig und Schuhverschleißend.
Ich fahre MTB Flats mit Straps. Beste was es gibt.
Bewährt sich schon mit vielen verschiedenen Schuhen und vielen unfallfreien brakeless Kilometern
 
Zu spät in dem Sinne, dass ich bereits 10€ ausgegeben habe für 2 paar Haken mit Riemen.
Wenn die nicht kommen sollten oder kacke sind, dann kauf ich mir eh solche Strapsen.
 
In China bestellt ist es auch nicht teuer. Nur halt lange Lieferzeit

1 stück YOSOO Fahrrad Klebstoff Straps Pedal Toe Clip Stick Bügelgurt Fahrrad Pedale Zehenkappe Für Radfahren Zubehör
http://s.aliexpress.com/7FrmmeEV?fromSns

8 Farben Plattform Legierung Rennrad Pedale Ultraleichtflugzeuge MTB Fahrrad Pedal Bike Zubehör
http://s.aliexpress.com/myqYVr6z?fromSns

Wobei ich für die Pedale 15€ bezahlt habe

Bei den Straps bezieht sich das 1 Stück tatsächlich auf eins. Wenn du links und rechts haben willst musst 2 bestellen.
Lang Zeittest steht da aber noch aus. Die habe ich bisher erst 10km gefahren. Die Pedale aber schon mehrere tausend
 
Bevor ich den Thread aufmache, und dafür Haue bekomme: Bin ich bei euch richtig wenn ich einen Rahmen für Nabenschaltung suche? Die Anforderungen (Exzenter oder horizontale Ausfallenden) sind ja die gleichen wie bei einem Singlespeed :)
 
Bevor ich den Thread aufmache, und dafür Haue bekomme: Bin ich bei euch richtig wenn ich einen Rahmen für Nabenschaltung suche? Die Anforderungen (Exzenter oder horizontale Ausfallenden) sind ja die gleichen wie bei einem Singlespeed :)
Wenn Stahl nicht gesetzt ist: Trek Checkpoint, das Pinnacle Arkose hatte 2015 (?) ein Excenter
 
Bevor ich den Thread aufmache, und dafür Haue bekomme: Bin ich bei euch richtig wenn ich einen Rahmen für Nabenschaltung suche? Die Anforderungen (Exzenter oder horizontale Ausfallenden) sind ja die gleichen wie bei einem Singlespeed :)
Wenn Stahl nicht gesetzt ist: Trek Checkpoint, das Pinnacle Arkose hatte 2015 (?) ein Excenter
Gibt immernoch eine Excenter Version. Ist nur jetzt langweilig schwarz...
https://www.evanscycles.com/en-ie/pinnacle-arkose-alfine-2017-frameset-EV294333
 
Bevor ich den Thread aufmache, und dafür Haue bekomme: Bin ich bei euch richtig wenn ich einen Rahmen für Nabenschaltung suche? (...)
Vielleicht schreibst Du noch dazu, welche Sorte Fahrrad es werden soll? :D
Und welche Schaltung?
Dann wird die Suche schon mal eingegrenzt.
Bei @null-2wo sind ein paar schnelle Alltagsraeder zu finden, aber suchst Du auch genau sowas oder vll ganz was anderes?
 
Mag mir jemand sagen, was ich mit dem Riemen machen muss? Durchs Pedal? So? Anders? Gar nicht?

24D2515F-BCDF-4CD9-B90C-02B9EA4C5A02.jpeg
 

Anhänge

  • 24D2515F-BCDF-4CD9-B90C-02B9EA4C5A02.jpeg
    24D2515F-BCDF-4CD9-B90C-02B9EA4C5A02.jpeg
    198,6 KB · Aufrufe: 61
Durch die langen Aussparungen im Pedal. Am Mobiltelefon bei mir schaut es aus, als ob du es unten drunter gezogen hast...
 
Kann Dir da nicht weiterhelfen.
Da wirst Du wohl schon bei "Spezialitätenanbietern" selber suchen müssen.

Einzige Neuware die ich aus dem Stehgreif wüßte wäre "XLC Road-Pedal PD-R01".
Aber da paßt nur speziell dafür vorgesehen Pedalhaken.
 
@nightwolf
Wollte eigentlich klären ob ich meinen Thread hier aufmachen kann/darf, daher hab ich noch keine Details geschrieben. Aber wenns so passt gerne auch in diesem Thread:

Habe aktuell ein Stadtrad mit einer Alfine 8 verbaut, mich stört aber der Kettenspanner (ist z.Zt. auch der von Alfine). Daher suche ich (im unteren Preissegment) einen Rahmen, der folgende Anforderungen erfüllt:

- 26", 1 1/8" Steuerrohr, Rahmenhöhe um die 50cm, idealerweise für BSA Innenlager
- Exzenter, Ausfallenden horizontal (ganz normal 135mm Achse hinten) oder eine mir vielleicht nicht bekannte Lösung um ohne Kettenspanner zu fahren ;)
- Cantisockel
- Stahl oder Alu egal
- Anschläge für Schutzblech/Gepäckträger

Jetzt hab ich im Bikemarkt einen heißen Kadidaten gefunden (https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...-schwarz-glanz-26-nabenschaltung-single-speed), leider leider hat der aber keine Cantsockel. Generell wäre das aber (auch preislich) genau das was ich suche.

@null-2wo @seblubb @µ_d Danke für die Links, ich schau mir die an.
 
@nightwolf
Wollte eigentlich klären ob ich meinen Thread hier aufmachen kann/darf, daher hab ich noch keine Details geschrieben. Aber wenns so passt gerne auch in diesem Thread:

Habe aktuell ein Stadtrad mit einer Alfine 8 verbaut, mich stört aber der Kettenspanner (ist z.Zt. auch der von Alfine). Daher suche ich (im unteren Preissegment) einen Rahmen, der folgende Anforderungen erfüllt:

- 26", 1 1/8" Steuerrohr, Rahmenhöhe um die 50cm, idealerweise für BSA Innenlager
- Exzenter, Ausfallenden horizontal (ganz normal 135mm Achse hinten) oder eine mir vielleicht nicht bekannte Lösung um ohne Kettenspanner zu fahren ;)
- Cantisockel
- Stahl oder Alu egal
- Anschläge für Schutzblech/Gepäckträger

Jetzt hab ich im Bikemarkt einen heißen Kadidaten gefunden (https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...-schwarz-glanz-26-nabenschaltung-single-speed), leider leider hat der aber keine Cantsockel. Generell wäre das aber (auch preislich) genau das was ich suche.

@null-2wo @seblubb @µ_d Danke für die Links, ich schau mir die an.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...6er-20zoll-ssp-singlespeed/852342374-217-4234

Gern geschehen, NÄCHSTER BITTE! ;)
 
@nightwolf
Wollte eigentlich klären ob ich meinen Thread hier aufmachen kann/darf, daher hab ich noch keine Details geschrieben. (...)
Mach das wie Du lustig bist :D
Mit einem Nabenschaltungsrad fuer den Alltag waerst Du ja im Trekking & Reise Board gut aufgehoben.

Aber Du siehst schon, Deine Vorstellungen haben z. B. mit dem, was in @null-2wos Thread vorkommt, nicht viel zu tun :D
So redet man dann aneinander vorbei und das wollen wir ja nicht :D
 
@phm ich bin automatisch von 28" ausgegangen, da gibts echt viel. für 26" ist es etwas schwieriger, wenn es kein dirt-rahmen werden soll... der von @seblubb vorgeschlahene rahmen wär was, auf 70 runterhandeln und gut. für disc vllt das on-one inbred 26 ssp, leider gibt es das nicht mehr neu... vllt noch bei cust-tec oder intec gucken.
 
Zurück
Oben Unten