100% eifel - die touren des herrn schraeg

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Ja der böse Männerschnupfen... Mich hat es letzte Woche auch erwischt und ich muss sagen, drei Tage Betriebsausflug machen es nicht besser. Trotz regelmäßiger Flüssigkeitszufuhr :D:bier:
 
Stemmi lass es lieber, oder hast du Bock auf Stau in Trails ?
Die fahren in Büffelherden über Land und haben schon ganze Trails mit dem Hinterrad ausradiert :lol:

Ich kann Euch den Track von denen für Oktober mal hochladen dann könnt ihr den auch ohne Stau befahren

Herr Schraeg, schreiben Sie eigentlich auch gegen andere Radsport-Veranstaltungen? Jedenfalls finde ich keine entsprechenden Artikel in Ihrem Thread. Halten Sie auch nichts von den CTF-Fahrten der dem BDR angehörenden Vereine? (CTF: Country-Touren-Fahrten, BDR: Bund deutscher Radfahrer). Ihr Artikel lässt eine wenig die sportliche Fairness vermissen.Geradezu unsäglich das "Büffelvideo".
 
Herr Schraeg, schreiben Sie eigentlich auch gegen andere Radsport-Veranstaltungen? Jedenfalls finde ich keine entsprechenden Artikel in Ihrem Thread. Halten Sie auch nichts von den CTF-Fahrten der dem BDR angehörenden Vereine? (CTF: Country-Touren-Fahrten, BDR: Bund deutscher Radfahrer). Ihr Artikel lässt eine wenig die sportliche Fairness vermissen.Geradezu unsäglich das "Büffelvideo".

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so angenommen...Ich besitze einen Sportladen am Rande der Galaxis, die Bude hat Aufholpotential....Aggregatstand im Umland:
alles Paletti, am WE cruisen die Wochentags abendrundenbikenden Familienväters mal in 5-7er Kordon durche Wälder, man grüsst sich
und auch den Gassigeher. Ich entscheide als "findiger Unternehmer" eine "Vorstellrunde" der mich umgebenden Landschaft ins Portfolio
zu lancieren - trefflicherweise vergess' ich dabei bei FB dett Häkchen "für alle" zu deaktivieren... Was folgt: Apocalypse! Natürlich mache
ich den teilnehmenden BikerInnen keine Einschränkungen in Sachen "how to leave the Trail for the rest of the year"...die Teilnehmer nehmens
sportlich und dengeln im Hechelwesternmodus ihre Pace ins Terrain datt ett Pracht iss. PUNKT. Soweit, so schlecht... Die Momentaufnahme
des einzelnen Bikers gibt nicht wieder was 100+ Biker später das "Endstadium" der befahrenen Trail hergibt...:heul:Aber ett gibt ja Pasta
und Gemeinschaftsgefühl, da braucht mer ja nicht alles hinterfragen....Die Pasta wurde übrigens vom Teilnehmer bezahlt...Klingelt's?!
Alle lokalen Compagneros kehren Wochen wenn nicht Monate die Scherben auf von der "Herde"...müssen Gemeinschaftsgefühl wieder
herstellen und trauern den Tagen hinterher als das da draussen noch Hometrail war.... Ma Gedanken machen!
 
Mal pasteurisierend drübergelegt - immer kucken mit wem man sich für watt engagiert!
2109196-wi77othw1cct-thefatofthelandfileminimizer-medium.jpg

Hupps! Falscher Griff - Waffenkammer!:) Kramm, kramm...
2109188-8ksohpn05gwm-hornhelmshammerhand-medium.jpg

Hupps! Auch falsch, Horn Helmklammerhamms - hat Rost angesetzt inne Schweiz...tut's noch! Weitersuchen...
2109190-4pyhe77yxyz9-r0fileminimizer-medium.jpg

Ha, da isser!;) Immer hammers Lokalpatrioten, und die gilt's gefälligst zu respektieren.
So wie jeder andere Biker mal höflichst im Lokalforum anklopft und um "Eintritt" fragt....
Wird bei solchen "Treibjagden" mannisch unterlassen....Licht aus, der Pete.
 
Alles Naturschutz oder was ?


Also auf der Schavener Heide gibts ja jetzt anscheinend ein neues Naturschutzkonzept.Find ich ja eigentlich total knorke ! Aber wie das jetzt umgesetzt wird ... da fragt man sich schon nach dem Verstand dieser sogenannten "Naturschützer". Da werden alle kleineren Trampelpfade mit dicken Birken zugelegt. Einige davon wurden gefällt und vor Pfade wie oben auf dem Bild zu sehen quer gelegt.


Ist das Euer ernst ? Einen Baum fällen um einen urlaten Trampelfad zu versperren ? Was jetzt passieren wird ist Euch wohl klar oder ? Links und rechts neben der Birke werden neue Wege entstehen. So viele Birken kann man gar nicht fällen und da hin legen. Als ob es keine größeren Probleme zu beheben gilt als so einen läppischen Trampelpfad. Armes Deutschland !
 
Alles Naturschutz oder was ?


Also auf der Schavener Heide gibts ja jetzt anscheinend ein neues Naturschutzkonzept.Find ich ja eigentlich total knorke ! Aber wie das jetzt umgesetzt wird ... da fragt man sich schon nach dem Verstand dieser sogenannten "Naturschützer". Da werden alle kleineren Trampelpfade mit dicken Birken zugelegt. Einige davon wurden gefällt und vor Pfade wie oben auf dem Bild zu sehen quer gelegt.


Ist das Euer ernst ? Einen Baum fällen um einen urlaten Trampelfad zu versperren ? Was jetzt passieren wird ist Euch wohl klar oder ? Links und rechts neben der Birke werden neue Wege entstehen. So viele Birken kann man gar nicht fällen und da hin legen. Als ob es keine größeren Probleme zu beheben gilt als so einen läppischen Trampelpfad. Armes Deutschland !

Crank³! Wieviele Latten fehlen denn im Zaun 'ne Birke inne Heide zu fällen? Aus Naturschutz?! :spinner: Da hätt' sich der Fäller
inne Top-Ten der NABU gepusht sich selber über'n Weg zu legen, gerne nachhaltig und als BunnyHop....
Kann dann noch Wetterdaten übermitteln (per Taube latürnich, klimaschonend!:D;)), akustische Wegessperrungssignale
nahendem Hiker&Biker verkünden (Tröte, Nöhlen, Rumheulen - watt die Suse so tut...) und unkultivierte Wegespinkler
(halt, hier haben die Köters Nachholbedarf!;)) melden...konsequent durchgeführt wird er an der Stelle zu Humus
und somit zum neuen Wegpaten!:daumen::love:
 
Sehr geehrter Herr @Trailfuchs und der Rest der Fahrrad-Frikadellen,

auf Euch ist wirklich verlass ihr Trailfüchse, das war wieder ganz grosses Kino. Lasst Euch weiterhin bei Strava, Facebook und bei Euren Touren beweihräuchern. Aber so lange ihr sowas, sowas, sowas oder sowas auf den Trails im dutzend hinterlasst ist die Bezeichnung "Büffelherde" eigentlich noch eine Vernietlichung. Schreibt Euch gross die DIMB Trail Rules ( ja lest Euch mal Nr. 2 durch ) auf die Fahne und pflügt dann wieder derart durchs Gemüse. Ganz grosses Kino ! War ja klar neuerdings nehmt ihr ja auch Mofas mit. Ich finde sowas schon ziemlich ignorant ! Hüpft wie die Heuschrecken von Ort zu Ort, null Respekt vor örtlichen Gegebenheiten und vor allem null Respekt der Natur gegenüber. So hinterlässt man keine Trails PUNKT !

Wenn man sich Eure Agenda für 2018 durchliest kann man nur bauchschmerzen vor Lachen kriegen !
"Umweltschutz – Uns liegt die Umwelt am Herzen. Wir werden uns noch mehr für einen sauberen Wald stark machen. Beutel statt Boden."
"Kodex – Biker werden gerne falsch verstanden, dabei sind wir im Wald nicht um zu schredden oder Spaziergänger zu jagen. Das wollen wir kommunizieren"
:lol: passt ja voll zu dem was ihr heute auf den Trail geleistet habt :daumen: alles leeres geschwätz !

macht nur so weiter :daumen:

Mir scheint es, dass du regelrecht auf den heutigen Tag gewartet hast um deine Kontrollfahrt durchzuführen. Man kann es auch übertreiben. :confused:
Den vier Fotos zu urteilen, finde ich die "Spuren" nicht spektakulär. Zumal die Truppe ja scheinbar auf vorhandenen Pfaden gefahren ist. In zwei Wochen liegt da wieder Herbstlaub drüber.

Und Deine/Eure alberne Abneigung gegenüber e-Bikes (für Euch Mofas) ist nur noch oberpeinlich. In diesem Thread klopfen sich einige der intolerantesten Forumsteilnehmer dazu regelmäßig auf die Schultern.

Bevor hier gleich aus allen Rohren zurückgeschossen wird: 1. Ich bin bei der Tour nicht mitgefahren, 2. kein Rad-Rebell und fahre 3. kein e-Bike sondern neben dem MTB ein Rennrad in knallengem Lycra auf der Haut.

Nachtrag: Und zu deinem Hinweis zur DIMB Regel Nr. 2: Ich glaube nicht, dass die Truppe mit permanenten Bremsmanövern über die Trails gebrettert ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten