Who is Jeffsy?

Es wird sicher überarbeitet, mindestens am Komponentenmix, wie jedes Jahr. Aber das Rad wird sprichwörtlich nicht neu erfunden.
Wenn Du die neusten Gimmicks willst und bereit bist dafür 800-1000 € mehr zu zahlen, dann warten.
Wenn Du ein bereits jetzt schon klasse Rad zu einem oberklasse Preis willst, dann jetzt.
 
Ich bin auf das 29er Al comp scharf, das gibt's nur leider nicht mehr. Brauche Größe XL, muss aber vorher erstmal mein spectral ex verkaufen, um mit dem Geld dann ein gebrauchtes jeffsy schießen zu können...
 
Frühestens mitte Januar, vorher passiert da nix und dat ist erfahrungsgemäß bzgl. der letzten Jahre schon optimistisch. Und so leer isses ja noch nicht .... viele KohleBikes sind noch in etlichen Größen zu haben.

Aber wer will schon ein KohleBike haben :/ also ich ned :spinner:

Ich bin auf das 29er Al comp scharf, das gibt's nur leider nicht mehr. Brauche Größe XL, muss aber vorher erstmal mein spectral ex verkaufen, um mit dem Geld dann ein gebrauchtes jeffsy schießen zu können...

wie willst du das Verkaufen wenn dus nicht im Bikemarkt hast :confused:
 
Zum Thema Steckachse.
Ich hab nach längerer Suche die Brand-X bei CRC gefunden. 180mm lang, 20mm Gewindelänge, M12x1,5. Kostet um die 15€.
Sicher nicht die leichteste, aber ein top Preis.
PSX_20181126_194956.jpg
PSX_20181126_194751.jpg
PSX_20181126_194706.jpg
PSX_20181126_194919.jpg
 

Anhänge

  • PSX_20181126_194956.jpg
    PSX_20181126_194956.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 72
  • PSX_20181126_194751.jpg
    PSX_20181126_194751.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 72
  • PSX_20181126_194706.jpg
    PSX_20181126_194706.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 75
  • PSX_20181126_194919.jpg
    PSX_20181126_194919.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 69
Ich würde mal ganz stark davon ausgehen , nachdem die Bestände absolut leer sind und das vor dem Weihnachtsgeschäft.
Ich schätze mal das sie es bald mal vorstellen werden und dann wird gekauft :i2:

Sollte ein neues Jeffsy kommen und die Geo sowie das Design passen, steht das Bike auf jeden Fall ganz oben auf der Liste für 2019. Zur Not auch per Vorbestellung, denn wie wir wissen, sind die Teile ruck zuck ausverkauft. Es wird definitiv spannend :D .
 
Sollte ein neues Jeffsy kommen und die Geo sowie das Design passen, steht das Bike auf jeden Fall ganz oben auf der Liste für 2019. Zur Not auch per Vorbestellung, denn wie wir wissen, sind die Teile ruck zuck ausverkauft. Es wird definitiv spannend :D .

Ich bin jeden Tag ab schauen :D Ich hab bis Januar Zeit dann wird spätestens gekauft. Sonst bleibt nur mehr Canyon oder die Ultimative Notlösung ein Radon :hüpf:
 
Ich bin jeden Tag ab schauen :D Ich hab bis Januar Zeit dann wird spätestens gekauft. Sonst bleibt nur mehr Canyon oder die Ultimative Notlösung ein Radon :hüpf:

Ich frage mich ja echt, wann bzw. ob das Produktmanagement von Canyon zur Besinnung kommt und endlich mal wieder ein 29er mit um die 140 mm bringt. Aber selbst wenn, wird die Geo wohl zugunsten des Massenmarktes zu konservativ ausfallen.
 
Und wie wir die letzten Jahre gelernt haben, geht der Preis hoch und die Ausstattung nimmt leider ab .
Mit freundlichen Grüßen

Stimmt, bin auch froh letztes jahr noch ein 2016er cf ausm outlet bekommen zu haben. Und das Ding war absolut tadellos. Heute liest man ja immer wieder von Macken "out of the box".
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass heute für mich persönlich die Wahl pro jeffsy nicht mehr ganz so leicht fallen würde.
 
Ich frage mich ja echt, wann bzw. ob das Produktmanagement von Canyon zur Besinnung kommt und endlich mal wieder ein 29er mit um die 140 mm bringt. Aber selbst wenn, wird die Geo wohl zugunsten des Massenmarktes zu konservativ ausfallen.

Also mir gefällt die Geo ganz gut , was stört dich daran oder wie meinst du das ?

Keine Panik, man wird es rechtzeitig mitbekommen, wenn es ein neues Jeffsy gibt.

Das denk ich mir wohl xD

Stimmt, bin auch froh letztes jahr noch ein 2016er cf ausm outlet bekommen zu haben. Und das Ding war absolut tadellos. Heute liest man ja immer wieder von Macken "out of the box".
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass heute für mich persönlich die Wahl pro jeffsy nicht mehr ganz so leicht fallen würde.

Warum nicht mehr ? bist du unzufrieden mit deinem Jeffsy ? oder woran liegt das ?

Ich bin mir immer unsicherer was ich will xD
Hab grad das Orbea OCCAM entdeckt , und naja in dem türkis ist es so sexy af :anbet::herz:
 
da kannst aber deutlich mehr geld beiseite legen :D
bin eins gefahren. Wirklich top! aber die preise sind echt happig, vorallem wenn man auf keine werkstatt angewiesen ist :ka:
 
AWarum nicht mehr ? bist du unzufrieden mit deinem Jeffsy ? oder woran liegt das ?

Ich bin mir immer unsicherer was ich will xD
Hab grad das Orbea OCCAM entdeckt , und naja in dem türkis ist es so sexy af :anbet::herz:

Im Gegenteil, der Hobel ist super. Nur wenn man den fred hier schon länger verfolgt, so hab ich den Eindruck,dass Yt sowohl in Qualität als auch im service nachgelassen hat.
 
Im Gegenteil, der Hobel ist super. Nur wenn man den fred hier schon länger verfolgt, so hab ich den Eindruck,dass Yt sowohl in Qualität als auch im service nachgelassen hat.
Ich glaube das ist dann darauf zurück zu führen wenn die Prozentaktionen sind.
Dann heißt es Quantität statt Qualität.
Oder wenn 50 Bikes verkauft werden meldet sich der Eine hier den es mit dem Montagsbike erwischt hat.
 
da kannst aber deutlich mehr geld beiseite legen :D
bin eins gefahren. Wirklich top! aber die preise sind echt happig, vorallem wenn man auf keine werkstatt angewiesen ist :ka:

Jup eigentlich will ich nicht mehr als 2500 ausgeben aber ich glaub Orbea wird mich mehr kosten :p

Im Gegenteil, der Hobel ist super. Nur wenn man den fred hier schon länger verfolgt, so hab ich den Eindruck,dass Yt sowohl in Qualität als auch im service nachgelassen hat.

Ich denke das liegt einfach daran das sie in den letzten Wochen/Monaten wirklich eine Menge Räder verkauft haben und somit selbst ein wenig überfordert waren was Service und co. angeht :ka:
 
Also mir gefällt die Geo ganz gut , was stört dich daran oder wie meinst du das ?

Für meine Vorlieben ist beim Canyon Spectral der Sitzwinkel zu flach (76° - 77° wären optimal), Der Lenkwinkel einen Tick zu steil (65°), der Reach in der L dürfte gern noch um 10 mm wachsen und das Sitzrohr ist mit 480 mm viel zu lang. Ich finde da das Yeti SB130 wegweisend, wenn es um moderne Geometrien geht.

Das ist natürlich eine ganz persönliche Wunschliste und es ist klar, dass ein großer Hersteller wie Canyon eher den goldenen Mittelweg geht. Ich bin gespannt wie YT handeln wird :daumen: .
 
Zurück
Oben Unten