Who is Jeffsy?

Ich tippe mal auf die xt 12- fach oder wieder eagle. je nachdem was im einkauf besser ist.
wenn man nach canypn geht würde es eine 36er gabel werden.

bin gespannt.
 
Wobei man ja schon sagen muss das die Ausstattung gegenüber der 2016 Version schon nachgelassen hat bei etwas gestiegenen Preis.
Mit freundlichen Grüßen
Mag auch andere Bsp. in der Range geben, aber beim 27er AL z.B. ist nun ein Dämpfer mit Verstellbarer Plattform drin, früher nur die "R" Version, die e13 Kassette erhöht die Bandbreite zu vorher enorm ... Rest ist nicht unbedingt schlechter und der Preis moderat gestiegen ... was aber allein für die üblichen allg. Preissteigerungen von Jahr zu Jahr mit einberechnet werden muss. Also so übel find ich das dieses Jahr nun auch nicht, abgesehen davon, dass ich Sram lieber schalte als Shimano. Aber da bekommen sie durch die hohe Gesamtabnahme im Vergleich zu vorher (hier Sram, da Shimano) sicher auch wieder bessere Einkaufskonditionen.

Am spannendsten ist wohl jedoch, ob 19 tatsächlich n neued Jeffsy kommt ... :)
 
Hier zwei Bilder die anscheinend gerade in Portugal gemacht wurden. Sagen natürlich nicht viel
 

Anhänge

  • 2642B293-6DA1-471A-AE80-94ECF5A0DC57.jpeg
    2642B293-6DA1-471A-AE80-94ECF5A0DC57.jpeg
    379,4 KB · Aufrufe: 20
  • 4303EDAD-1286-4F73-872B-C8DABACE3E8E.jpeg
    4303EDAD-1286-4F73-872B-C8DABACE3E8E.jpeg
    139,2 KB · Aufrufe: 24
Naja finde schon dass sie was aussagen. Der kettenstrebenschutz ist blau, passend dazu die Aufkleber der 36. Somit schon mal kein capra Ltd. Zumindest nicht Serie. Sieht jedoch sehr serienreif aus... Sprich da könnte tatsächlich was kommen. Oder der Flossmann hat sich n custom bike zusammengezimmert. Wo hastn die her? Instagram?
 
Hallo zusammen,

ich bin 1,90m und liebäugele mit einem 29er Jeffsy. Habe nun schon öfter gelesen, dass das 29er doch sehr kurz ist. Kann ich es mit meiner Größe in XL problemlos fahren? Gibt es hier etwa gleichgroße Menschen, die es in XL zu kurz finden?
Komme von einem spectral ex und möchte dann nicht wieder das Gefühl haben, in einem zu kleinen Bike rumzufahren.

Danke und Gruß! :)
 
Hallo zusammen,

ich bin 1,90m und liebäugele mit einem 29er Jeffsy. Habe nun schon öfter gelesen, dass das 29er doch sehr kurz ist. Kann ich es mit meiner Größe in XL problemlos fahren? Gibt es hier etwa gleichgroße Menschen, die es in XL zu kurz finden?
Komme von einem spectral ex und möchte dann nicht wieder das Gefühl haben, in einem zu kleinen Bike rumzufahren.

Danke und Gruß! :)
Ich bin 1.88 mit 91SL und bin sehr zufrieden mit dem Bike. Suche doch mal nach einer Möglichkeit zur Probefahrt bei der Nähe. Bei mir waren schon ein Paar :)
 

Anhänge

  • Jeffsy.JPG
    Jeffsy.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 26
Hallo zusammen,

ich bin 1,90m und liebäugele mit einem 29er Jeffsy. Habe nun schon öfter gelesen, dass das 29er doch sehr kurz ist. Kann ich es mit meiner Größe in XL problemlos fahren? Gibt es hier etwa gleichgroße Menschen, die es in XL zu kurz finden?
Komme von einem spectral ex und möchte dann nicht wieder das Gefühl haben, in einem zu kleinen Bike rumzufahren.

Danke und Gruß! :)

Bin 1,92 m und eher ein Sitzriese, Sattelstütze ist bei mir voll im Rahmen. Fühl mich trotzdem wohl aufm Jeffsy, fühlt sich für 29 und XL einfach schön verspielt an.
 
Bei 1.90 würde ich auch zu XL raten. Ich bin 1.87 und fahre XL. Habe die Stütze aber auch am Limit drin und würde mir manchmal 1cm weniger Länge oben wünschen.
 
Ich bin 1.88 mit 91SL und bin sehr zufrieden mit dem Bike. Suche doch mal nach einer Möglichkeit zur Probefahrt bei der Nähe. Bei mir waren schon ein Paar :)
Wo wohnst Du denn? :) Habe meine Anfrage bereits in dem Probefahrten Thread gepostet, aber kam leider noch nichts.
Bin 1,92 m und eher ein Sitzriese, Sattelstütze ist bei mir voll im Rahmen. Fühl mich trotzdem wohl aufm Jeffsy, fühlt sich für 29 und XL einfach schön verspielt an.
Bei 1.90 würde ich auch zu XL raten. Ich bin 1.87 und fahre XL. Habe die Stütze aber auch am Limit drin und würde mir manchmal 1cm weniger Länge oben wünschen.
Danke! Dann denke ich, dass es gut passen wird. Hatte Bedenken, da ich schon von einigen gehört habe, dass es ab 1,90 eng wird. Proberollen wäre natürlich trotzdem nicht verkehrt...
 
Hallo,
nachdem wir letzte Woche nachts um ein Fahrrad "erleichtert" wurden, habe ich einen Ersatz für meine Tochter gefunden. Bisher war sie auf ihrem 2016er 2x11 unterwegs. Sollte sie wider Erwarten nicht mit dem neuen 1x11 Antrieb zurecht kommen überlege ich gerade ob ein downgrade auf 2x11 möglich wäre. Den 2016er DT Laufradsatz habe ich noch da die Säcke natürlich den Hope Satz bevorzugt haben. Dann bräuchte ich doch theoretisch nur die 2x Kurbel/Umwerfer und Shifter. Die Geo sollte doch nach wie vor passen..?

Danke für Tips & Grüße
 
Hallo,
nachdem wir letzte Woche nachts um ein Fahrrad "erleichtert" wurden, habe ich einen Ersatz für meine Tochter gefunden. Bisher war sie auf ihrem 2016er 2x11 unterwegs. Sollte sie wider Erwarten nicht mit dem neuen 1x11 Antrieb zurecht kommen überlege ich gerade ob ein downgrade auf 2x11 möglich wäre. Den 2016er DT Laufradsatz habe ich noch da die Säcke natürlich den Hope Satz bevorzugt haben. Dann bräuchte ich doch theoretisch nur die 2x Kurbel/Umwerfer und Shifter. Die Geo sollte doch nach wie vor passen..?

Danke für Tips & Grüße
Hi Pozo,
erst Mal testen. Bin mir sicher, dass du dir die Gedanken nicht mehr machen musst. Bevor ich einen Umwerfer montieren würde, würde ich einen Upgrade auf 1x12 machen. Alle aus meinem Bekanntenkreis, die skeptisch waren, fahren nun 1x11 und sind mega zufrieden.
 
ein downgrade auf 2x11
Das ist kein Down- sondern ein Upgrade; hast schließlich dann 11 Gänge mehr ;)

Im Ernst:
Umstieg auf 2x ca. 120€
Umstieg auf 1x11 mit e13 9-46 ca. 170€ (mehr Bandbreite als Eagle)
Umstieg auf 1x12 GX Eagle ca. 250€

Ich würde e13 nehmen; am wenigsten Aufwand und die leichteste Variante.
 
Warum, schaltet die so mies?

Zum theoretischen Teil des Vergleichs - worin genau soll der Vorteil liegen, oben 50 und unten 10 Zähne zu haben? Bandbreite bleibt doch trotzdem kleiner, Aufand ist größer und wenn man auf z.B. ovales oder hübsch bunt eloxiertes KB umsteigen will, ist es immernoch billiger und man kann es seinen Bedürfnissen entsprechend auf die e13 abgestimmt auswählen .... aber ok, ne besch....eidene Schaltperformance der e13 wär n Argument ...
 
Danke schon mal für die Tips. Das „Neue“ ist ein 2018 er in 29“. Vorne 28 habe ich schon hier lügen und hinten ist es die e-13. Eagle würde mich schon reizen, da ich eigentlich bisher ein reiner Shimanoist bin/war. Da bräuchts dann wahrscheinlich auch nen anderen Freilauf/Nabe?
 
Wobei ich sagen muss dass die Eagle schon sehr anfällig ist.
Kleiner Schlag aufs Schaltwerk und die Performance ist wieder besch.... hoch3...

Hab aber kein Vergleich zu anderen Schaltungen.
 
Kollege hat auf dem neuen Capra die e13 drauf mit SLX Schaltwerk. Schaltet ja nicht schlecht, aber die Sram eben noch besser und präziser.
Ob 500% oder 512%, glaub das merkt man nicht. Hab auch schon welche gehört die mit dem 9er nicht zufrieden sind, da die kette geräusche macht, da die Umschlingung nicht mehr passt, weil Durchmesser zu klein. Aber muss jeder selbst für sich entscheiden. Bin Jahrelang XT gefahren, aber mir kommt nix ,mehr anderes als Sram an die Schaltung. Mein Schaltwerk hat auch schon Treffer bekommen. Nix schlimmes, aber deswegen schaltet sie noch perfekt BlackSheep
 
Zurück
Oben Unten