Suche Kann mir keiner helfen !!! Magura Raceline sehr guter Zustand !!

goodie

Steel ist real
Registriert
8. Oktober 2010
Reaktionspunkte
1.883
Ort
Konstanz
Hallo, ich suche dringend eine Magura Raceline für vorne und hinten. Wenn es geht mit Brakeboostern. Zustand sollte wirklich sehr gut sein. Baujahr sollte so 2000 - 2004 sein. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher. Siehe Beispielfoto.

64e0ec26c99a533527e7e6f95bbbf290.jpg


Gruß Thomas
 

Anhänge

  • 64e0ec26c99a533527e7e6f95bbbf290.jpg
    64e0ec26c99a533527e7e6f95bbbf290.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 981
Brakebooster wäre auch schon mal was. Falls ich die Bremse ohne bekomme. Was würdest du den für die Teile haben wollen - mittlerweile werden da ja Mondpreise aufgerufen?

Gruß Thomas
 
Woran liegt es denn? Die HS33 Raceline ist zwar selten, aber es tauchen doch immer wieder welche auf und im Moment sind 5-6 gescheite auf dem deutschen Markt. Gute haben aber dann in der Regel auch ihren Preis und liegen meist zwischen 180-250 Euro. Im Vergleich sind dann gute Booster natürlich noch teurer in nicht ausgeblichenem Neongelb mit 80-100 Euro für den Satz. Alternativ halt nach ner Raceline D schauen, selbe Leistung, selbe Kolben, nur Geber sind halt die alten der HS22, haben aber bei der Raceline D, Johnny T und 10th Anniversary alle auch bereits den 14mm Kolben wie die Hs33 und damit die selbe Leistung mit gut 30% mehr als die alte HS22. Weil die Leute das nicht unbedingt wissen immer mal wieder auch unter 100 Euro zu finden.

Wie ist denn dein Preislimit? Habe jetzt auch lange gesucht, mir aber jetzt am Ende doch einfach eine quasi NOS rote Tomac mit neuen Booster, Stahlflex, Enlüftungsset, massig Ersatzteilen und mehren Belägen für nen etwas schlankeren Euro geschnappt statt da 200-300 für ne ggf. schlechtere Raceline rauszuhauen nur weil sie dann halt gelb ist. Werd das aber weiter beobachten und kann dir im Zweifel Bescheid geben wenn was auftaucht was deiner Preisvorstellung entspricht.
 
Hallo, danke für eure Antworten. Mit dem Budget ist es so eine Sache. 150 Euro habe ich einkalkuliert. Hatte anfangs eine blaue gesucht. Die ist im top Zustand noch weniger zu finden. Die Raceline wird in neu für 299 Euro in Deutschland (wobei an dem Preis vielleicht noch was geht) und für 399 Franken bekomme ich sie in der Schweiz. Das sind etwa 350 Euro. Beide komplett verpackt mit allem was dazu gehört. Noch nicht gekürzt usw. Wenn ich für 150 Euro eine optisch top erhaltene gebrauchte finde, muss ich ja trotzdem die Beläge tauschen, da die meist ja auch schon alt sind (fahre nur rote oder rot/schwarze Koolstop) und je nach Länge vielleicht noch die Leitungen erneuern. Dann bin ich für eine gebrauchte mit neuen Belägen und Leitungen und frisch befüllt auch bei knapp 200 Euro. Wie schon geschrieben neu wird sie ab 299 Euro angeboten. Vielleicht noch beim VB 20 Euro gespart, dann wäre der Aufpreis gerade mal 80 Euro. Das ist auch nicht viel.

Die Bremse soll desweiteren nicht an ein Ausstellungsstück. Das Rad bzw. die Teile stehen sehr gut da. Wurden und werden aber gefahren.
Habe jetzt zwei Bremsen auf dem Radar. Wobei die Brake Booster von Oppaunke immer noch eine Option sind, da das eine Paar ohne Bremsbeläge und oder Booster angeboten wird.

Gruß Thomas
 
Einfacher wird es, wenn du dich von deinen Farbwünschen trennst. Neu hab ich noch eine Schwarze für 120,- , bzw 180,- für eine neuwertige
Frog
 
Hallo, ich suche dringend eine Magura Raceline für vorne und hinten. Wenn es geht mit Brakeboostern. Zustand sollte wirklich sehr gut sein. Baujahr sollte so 2000 - 2004 sein. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher. Siehe Beispielfoto.

Anhang anzeigen 829165

Gruß Thomas

Ist das Modell der Raceline. Sollte von nach 2000 sein, aber die ist ja gestempelt. Muss ich heute abend mal schauen
 
Einfacher wird es, wenn du dich von deinen Farbwünschen trennst. Neu hab ich noch eine Schwarze für 120,- , bzw 180,- für eine neuwertige
Frog

Das mit der Farbe ist so eine Sache. Der Rahmen und die Gabel sind verchromt. Die Heavy Tools Schriftzüge sind blau. Da ich die meisten Teile von meinem Scott Comp Racing an diesen Rahmen schraube (bis auf einen neuen FSA Steuersatz in blau, Maxxis Detonator Reifen und eben die Bremsanlage) bin ich etwas eingeschränkt. Der verchromte Rahmen mit Blau und Gelb (wie beim Scott) sieht bestimmt ganz gut aus. Aber noch mehr Farben ins Spiel bringen, würde der Optik meiner Meinung nach nicht gut tun. Ich denke passen würde eine gelbe, blaue, silberne oder schwaze Magura.

Gruß Thomas
 
Hallo, vielen Dank für die tollen Angebote. Die Frog und die schwarze von Spezi66 sind der Wahn. Passen leider nicht an den Rahmen. Aber vielleicht komme ich auf das Angebot zurück (für ein anderes Rad). Ist jetzt doch eine HS 33 Raceline wie oben auf dem Foto geworden. Da der Rahmen verchromt und die Aufkleber blau sind, passen leider nicht viele Farben dran. Deswegen habe ich jetzt auch einen blauen FSA Steuersatz gekauft.

Gruß Thomas
2.jpg


1.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 196
  • 1.jpg
    1.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 183
Das ist die falsche, oder? Ich blicke bei den Maguras nicht wirklich durch.

IMG_20190225_192907.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190225_192907.jpg
    IMG_20190225_192907.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 213
Das ist die Raceline D mit dem 30% stärkeren, 14mm Kolben aber vom Griffdesign noch eher wie die alte...
 
Hallo Thomas, reicht dir der Zustand?! Booster habe ich leider keine. VG Benni
4CE6F623-BEF7-42C8-8BFA-4905A2284BAA.jpeg
D1382181-8484-416D-B970-B7604A48FEFE.jpeg
 

Anhänge

  • 4CE6F623-BEF7-42C8-8BFA-4905A2284BAA.jpeg
    4CE6F623-BEF7-42C8-8BFA-4905A2284BAA.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 210
  • D1382181-8484-416D-B970-B7604A48FEFE.jpeg
    D1382181-8484-416D-B970-B7604A48FEFE.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 314
Danke dir, das sind die richtigen. Bin inzwischen wie ich oben geschrieben habe in den USA fündig geworden.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten