Betretungsverbot ehemal. Truppenübungsplatz Tennenlohe

Sehr gerne! Den letzten Termin hab ich wohl leider knapp verpasst. Schade! Lässt sich der Stammtisch denn mit der regelmäßigen Ausfahrt Mittwoch abends verbinden? :D
 

Anzeige

Re: Betretungsverbot ehemal. Truppenübungsplatz Tennenlohe
willkommen im mtb-paradies erlangen-nürnberg!

der blank hat "seinen" sebalder reichswald komplett abgesperrt, der marabini wacht mit seinen rentnern schwarz, köbler & co über die wildpferd- und rathsbergrunde, und die auf einen teil des erlanger meilwalds zusammengepferchten mtbler treiben die/den waldbesitzer dort (nicht ganz unverständlich) auf die palme, so dass man dort auch forstdirektor pröbstle kennenlernen kann.
 
Der Spaziergänger wurde sicherlich verwarnt oder hat sogar eine Geldbuße zu erwarten. ;)

Schließlich liegt der Bereich eindeutig im Geltungsbereich der Verordnung, welche das Betretungsrecht im Tennenloher Forst regelt.
 
1592508351748.png
 
Joa. Im Gegensatz zu den quergelegten Bäumen oben am Weg vermute ich hier keine Böswilligkeit sondern es ist vermutlich einfach praktischer da zu lagern und ggf besser erreichbar für schweres Gerät zwecks Abholung.
 
Ja so ist es. Sie haben allerdings vergessen, Schilder am Rotochsen-Trail (Nordic Walking Strecke, Gemeinde Kalchreuth) und an den Denkmälern im Sebalder Reichswald (ausgeschildert von den Bay SF und Sebalder Reichswald e.V.) anzubringen, die innerhalb des Betretungsverbots liegen. Nur ein Schelm würde auf die vermessene Idee kommen, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird, sobald Landrat ERH, Gemeinden des Landkreises oder Fortstamt Eigeninteressen im Bereich des Betretungsverbots haben :ka:

Wir müssen uns als MTB-community aber auch fragen, welches Bild wir da oben abgeben. Während der Lockdown Phase war auf den Kalchitrails mächtig Verkehr und es gab wieder etliche Buddelaktionen. Anlieger und Sprünge waren teilweise völlig hirnlos in den Sandboden geschaufelt und neue Chickenways sind entstanden. Wenn wir so etwas zulassen, dürfen wir uns nicht wundern, wenn es auf den Trails Ärger gibt. Hier trägt jeder durch sein eigenes Handeln Verantwortung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten