Hallo zusammen,
ich habe mir nun als Ersatz für meinen Cannondale FSI 1 ein Topstone mit der shimano 105 Ausstattung gekauft, beim Sonderangebot für 1529 € bei Bunnyhop in Hameln konnte ich nicht nein sagen.
Das Hardtail war für mich ein wenig überdimensioniert, da ich doch vorwiegend Forstwege und ein bisschen asphalt fahre.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe einen Hardo Wagner Stahlrahmen als Reiserad, kein bikepacking, sondern ganz konventionell mit Radtaschen vorne und hinten. Meine Idee ist es nun dieses Setup auf das neue Cannondale topstone zu übertragen.
Mir ist klar, dass es sich um eine Vollcarbongabel handelt, ich würde die Vorderradtaschen am Lowrider aber auch nur mit Kleidung und Schlafsack packen, das zusätzliche Gewicht wäre also sehr gering. Den Lowrider selbst könnte ich mir mit einer Schellenbefestigung vorstellen.
Wie ist die Einschätzung der Kollegen und Kolleginnen, ist diese Variante praktikabel oder sollte ich davon Abstand nehmen?
Viele Grüße
Nobjudge
ich habe mir nun als Ersatz für meinen Cannondale FSI 1 ein Topstone mit der shimano 105 Ausstattung gekauft, beim Sonderangebot für 1529 € bei Bunnyhop in Hameln konnte ich nicht nein sagen.
Das Hardtail war für mich ein wenig überdimensioniert, da ich doch vorwiegend Forstwege und ein bisschen asphalt fahre.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe einen Hardo Wagner Stahlrahmen als Reiserad, kein bikepacking, sondern ganz konventionell mit Radtaschen vorne und hinten. Meine Idee ist es nun dieses Setup auf das neue Cannondale topstone zu übertragen.
Mir ist klar, dass es sich um eine Vollcarbongabel handelt, ich würde die Vorderradtaschen am Lowrider aber auch nur mit Kleidung und Schlafsack packen, das zusätzliche Gewicht wäre also sehr gering. Den Lowrider selbst könnte ich mir mit einer Schellenbefestigung vorstellen.
Wie ist die Einschätzung der Kollegen und Kolleginnen, ist diese Variante praktikabel oder sollte ich davon Abstand nehmen?
Viele Grüße
Nobjudge