Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habt Ihr das gut, hier wabert der Nebel von der Ostsee durch die Gassen und verbreitet feuchte Kälte.
Über den Teich fährst Du mit den Reifen wahrscheinlich einfach so drüber, oder?
Sag mal ist die Mega Tasche am Sattel befestigt?Hase und Hummer - oder Ein Familienausflug mit Hindernissen.Eigentlich fing alles gut an. Gute Laune sobald alle auf den Rädern Platz genommen hatten und ein recht simpler Plan: Ab zur SBahn und dann raus nach Brandenburg zum Familienbesuch. Fahrtstrecke zum austesten etwa 15km.
Doch noch einen Schritt zurück. Fürs Wochenende habe ich mir im Radladen meines Vertrauens ein Hase Trets ausgeliehen - ein Dreirad für Kinder mit besonderen Bedürfnissen oder körperlich-geistigen Beeinträchtigungen und so für meinen Sohn, der sich noch immer gegen Pedale an seinem Early Rider wehrt genau das Richtigte. Also letzte Woche alles montiert und mit dem Trets nach Hause. Mein Sohn (und auch seine Schwester) waren hin und weg. Und da wir im Sommer eine Bikepackingtour machen wollen, stand nunmehr die Frage ob Trets oder Chariot und ersteren wollten wir testen.
Wieder heute Vormittag. An der SBahn Station fahre ich ein Bordstein hoch und bäng das Trets bleibt mit deinem der Kettenläufer hängen. Das Teil verbogen, versuch zur Reparatur ohne richtiges Werkzeug müßig, also Kette ab und hoch auf den Bahnsteig, da ich es eh ziehe, brauchte es die sowieso nicht... Am Bahnsteig angekommen, die nächste Überraschung: Schienenersatzverkehr mit Bussen. Also, wieder runter, Strecke rausgesucht und bei schönstem Frühsommerwetter durch die Stadt, über Spandau und Hakenfelde noch weiter in die Brandenburger Pampa, bis wir nach gut 25km (und nur 1:30h Fahrzeit) am Ziel angekommen waren - für meinen Sohn im Trets natürlich easy. Für meine Tochter auf dem FollowMe am Bontrager meiner Frau natürlich weniger.
Da alles in allem die Stimmung nicht so "geeignet" war, habe ich besser auf viele Fotos verzichtet.
Resultat: Das Trets fetzt. Einzig wird sich morgen im Radladen zeigen, wie man mit dem Problem des tiefliegenden Kettenläufers umgehen kann, ob es ein grundsätzliches Problem mit der Höhe oder etwa eine zu tief gelegte Deichsel war. Auf jeden Fall kommt das Teil mit zum Bikepacken und dann gibt es auch ordentlich mehr Fotos...
Die Räder: Hummer und Hase & Bontrager und KuBikes*
*Zugegeben kein Singlespeed sonder eine zweifach Automatix aber ihr werdet es mir nachsehen
Die Tasche (Carradice LongFlap) ist am Sattel befestigt (so wie von Brooks und Carradice vorgesehen), dazu nochmal mit einer extra Lasche an der Sattelstütze. Etwas optimierungsbedarf hat das ganze noch, aber ich finde es attraktiver als die Seatbag Variante ala Mr.Fusion, Ortlieb, etc. (Außerdem kann man einfacher Sachen reinlegen und wiederfinden).Sag mal ist die Mega Tasche am Sattel befestigt?
Wie alt sind deine Kinder ? Trotz der Hindernisse finde ich es cool das ihr das durchgezogen habt.
Mit gerade einem Glas Bierund Pink Floyd von Vinyl verzeihe ich alles
![]()
so schauts ausJedesmal das gleiche, wenn ich die Schalter daheimlasse und ne Runde mit dem Singlespeed drehe , muss ich feststellen daß man desto mehr Spaß hat je weniger ünnötiger Kram am Rad ist.
Und suche jetzt für beide Kinder mal was Richtiges bei Woom und Co.
Irgendwannfliegefahre ich zu Hause raus.....![]()
kleiner Appetizer: