trombone 2000

Registriert
5. Juni 2008
Reaktionspunkte
225
Ort
71540
hallo guru39,
habe die möglichkeit oben genannten rahmen zu bekommen leider fehlt die komplette befestigung des dämpfers mit dem hinterbau, da der rahmen ja schon älter ist nun zur alles entscheidenden frage: kann man die ( schraube,abdeckung,lager) über euch noch beziehen oder stellt das fehlen dieser teile ein sehr großes problem dar.
bin für alle hilfreichen tips dankbar.
gruß vom schlumpf
 
hallo guru39,
habe die möglichkeit oben genannten rahmen zu bekommen leider fehlt die komplette befestigung des dämpfers mit dem hinterbau, da der rahmen ja schon älter ist nun zur alles entscheidenden frage: kann man die ( schraube,abdeckung,lager) über euch noch beziehen oder stellt das fehlen dieser teile ein sehr großes problem dar.
bin für alle hilfreichen tips dankbar.
gruß vom schlumpf


Moin @DH-Schlumpf,

lass dir doch bitte ein Bild der betreffenden Stelle machen und Poste es hier. Vielleicht kann man dir dann weiter helfen.
Viel Hoffnung habe ich da aber leider nicht.
 
@DH-Schlumpf Was hast Du denn mit dem Rahmen vor: Als Sammler-Stück kann man den sich bestimmt gut hinstellen, da es ja die Anfänge von Nicolai waren und die Dampferaufhängung besonders ist. Zum Fahren wurden bereits damals die meisten Trombone auf die Dampferaufnahme vom Helius umgebaut, weil die Spezial-Dämpfer nicht mehr zu bekommen waren. Wenn Du was zum Fahren suchst, dann lass die Finger davon und kauf dir etwas ab dem Helius mit Standard-Dämpfer. Da sind wahrscheinlich auch noch alle Lager und Achsen verfügbar.
 
@guru39 ich poste dann ein bild, ist ja zum glück nicht akut
@Timmy35 eben schon zum fahren , kommt halt drauf an was du oder ich unter fahren verstehen, und eben deswegen den trombone weil er eben besonders ist, der helius nicht,
 
Bild vom trombone

P.s. hier frau dh schlumpf ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20171209-100852.png
    Screenshot_20171209-100852.png
    1,1 MB · Aufrufe: 118
Danke fürs Bild.

Ich denke das es kein Problem ist da die Lagerdeckel beim Helius gleich seien müssten. Habe aber sicherheitshalber
mal bei Nicolai angefragt. Wenn ich Antwort erhalte melde ich mich wieder.
 
So, habe Antwort erhalten.

Die Lagerdeckel am Dämpfer sind speziell. Den Rest kannst du vom Helius nehmen.

Wenn sich die wiederfinden würden wäre der Rest kein Problem.

Die bei Nicolai schauen auch ob sie sowas noch haben.

Ich melde mich dann.
 
so, daß trombone ist bei mir angekommen, sieht gut aus eigentlich, es fehlt nur die komplette befestigung des dämpfers, also lagerdeckel und schraube und was sonst noch dahin gehört und das schräubchen welches den dämpfer mit dem hauptrahmen verbindet, hoffe natürlich das der suchende bei nicolai doch fündig wird, ( dachte so an unterste kiste im letzten stapel des hintersten winkels des lagers oder so ähnlich),
danke und gruß vom schlumpf
 
und es hat geklappt, alle teile wurden bestellt, die nicht in der garage noch vorrätig waren oder bei einem freund lagen, nun wurde alles schön zusammen gebaut und heraus gekommen ist ein schönes rad in sagen wir schwarz mit ein bißchen rot hier und da, bin gespannt auf die erste richtige probefahrt
 
so, an alle interessierten und/oder zweifler, habe in meinem urlaub eine tour von reutte tirol bis zum schliersee gemacht mit dem trombone, durch variostütze und etwas längerem vorbau fährt es sich auf langen strecken echt gut, und auf singletrails macht es auch eine sehr gute figur, beim uphill merkt man schon das gewicht ein bißchen, aber ein tod muss man sterben. und ich hoffe der dämpfer hält noch eine weile ist von der einstellung echt anständig
 
Mission Marathon ist auch erledigt. Ultrabike in Kirchzarten die Marathonstrecke absolviert und muss abstriche bei der kletterfähigkeit des trombones machen, vielleicht lag es auch an den dh reifen,oder an meinen beinen. war trotzdem gut und überraschte und fragende blicke im fahrerfeld waren auch sicher.
 
so, das trombone hat blut geleckt , morgen geht es auf den nächsten marathon, ein paar leichte modifikationen am rad vorgenommen die strecke etwas kürzer und ein bißchen mehr trainiert, bin mal gespannt was rumkommt bei der sache.
 
so miission erfüllt , aber warum das trombone nicht so schnell den berg hochfährt wie ich es gerne hätte erschließt sich mir noch nicht, ich hab es doch gut behandelt, muss wohl bei einigen bieren darüber nachdenken, bin gespännt was dann bei der sache rauskommt
 
so, nachdem die erste saison gefahren wurde mit rennen und langen touren sind erste veränderungen fällig, der weihnachtsmann oder meine frau haben mir eine marzocchi shiver sc unter den baum gelegt, optisch auf jeden fall ein gewinn, funktionell hoffe ich natürlich auch,
 
so, an alle interesierten und nicht interessierten. der winter ist vorbei und es wurde viel gefahren, die neue gabel macht ihre arbeit vorzüglich und die ersten rennen sind gebucht, als highlight für diese saison, mich und das trombone steht noch eine alpenüberquerung im sommer auf dem programm, also noch viel arbeit um alles für mich erfolgreich über die bühne zu bringen
 
Respekt. Bei mir wurde schon das Projekt, meinem Helius Fr '04 neues Leben einzuhauchen, durch das Ion leider beendet. Rauf, runter, flach war so viel besser, dass sich das Helius an der Wand befindet.
Nochmal Respekt, auch wegen des Aufbaus und Bremsen! Da schauen garantiert viele!
Gruß Alex
 
1. rennen diese saison, ultra bike power track mit alpencross mitfahrer als generalprobe, auf start ziel sieg hoffen wir nicht aber der besenwagen wird uns auch nicht erwischen, von daher alles möglich,
 
ultrabike für dieses mal beendet, pünktlich zur siegerehrung erschöpft über die ziellinie gerollt , mich fragend wer die leute auf dem treppchen sind, dem besenwagen aber schön weggefahren, hat spaß gemacht, natürlich sind die fragenden blicke der "seriösen" marathon fahrer amüsant wenn sie einen blick auf das trombone werfen.
jetzt wird der alpencross in angriff genommen, wird bestimmt lustig aber auch noch ein paar kilometer zu fahren bevor es richtig losgeht
 
Zurück
Oben Unten