Die Argon Gallerie

spart mir im winter jetzt die neonklamoten und rechtfertigt zu jeder tags- und nachtzit die sonnenbrille :D

nicht meine wunschlaufräder, aber bei dem preis konnte ich erstmal nicht "nein" sagen ;)

griffe, sattel und mt7 runden den farbigen look natürlich passend ab ;) Hat mich ein paar momente und energie gekostet, aber es passt alles pervers gut :)
 
So,

wiegt genau 10,9kg inkl. Pedale, gerade nachgewogen.
Wobei für ein absolutes Leichtbauprojekt hab ich’s auch nicht aufgebaut.
Irgendwann werd ich mir vielleicht nen leichten LRS gönnen.
Ziel sind 10,5kg
 
Das kann ich noch wie vor bestätigen. Das Ding rennt wie der Teufel und verträgt gleichzeitig Einiges. Ist halt keine federleichte Carbonfeile, aber das dürfte beim CX selbsterklärend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ein Bilder-Thread

2379918-0z8fq3znxsf5-img_9400-large.jpg


2379917-kyz3py1n3to6-img_9573-large.jpg


Ein Fahrrad zum Niederknien. EINES für ALLES.

Danke Nicolai
 
Nach 7 treuen Jahren - mein Argon sagt mir deutlich das eine Diät fällig ist
Gibt es jemanden hier der einen ähnlichen Fall schon mal hatte?
 

Anhänge

  • 45049C56-2E21-4BB4-B683-3B873F4535AF.jpeg
    45049C56-2E21-4BB4-B683-3B873F4535AF.jpeg
    692,5 KB · Aufrufe: 238
Jetzt kommt wohl zwangsläufig die Frage wie tief das Sattelstützenrohr in den Rahmen reicht. Ich glaube mich zu erinnern das Nicolai dazu auch eine Vorgabe macht, so 20mm unter Unterkante Oberrohr oder so ähnlich.
 
Weit über 20mm definitiv
Ich werd das mal nachmessen
Antwort Nicolai
Servus Carsten,

ein sehr unschöner Riss am Sitzrohr der leider eine sehr aufwändige Reparatur nach sich zieht.

Die einzelnen Schritte möchte ichdir gerne aufzählen:

-Rahmen abeloxieren;
-Sitzrohr austrennen;
-neues Sitzrohr anpassen;
-Sitzrohr einschweissen;
-Sitzrohr reiben;
-Rahmen richten;
-Rahmen kalt auslagern;
-Rahmen neu beschichten-pulvern;
-Rahmen montieren, neu einregeltn;

das sind alle nötigen Schritte um einen solchen Schaden zu beheben, preislich bewegen wir uns hier grob bei +- 850€.

Sollte es dir das Wert sein können wir das unter Vorbehalt, sprich wir würden uns den Rahmen hier vor Arbeitsbeginn zu erst genau anschauen, gerne machen. Bearbeitungsdauer ca: 4-6 Wochen.
 
Spannende Diskussion,
ist das erste N was ich mit Riss/Bruch wegen Sattelstützenbelastung hier sehe...
 
Gebe dir Recht, vor allem bei der Konfiguration:
Selbst auf dem Bild lässt sich schon erkennen, dass die Reverb weit genug eingesteckt ist, bin 1,86 m bei 97kg fahrfertig - fahre Rahmengröße "L"
Ich zweifele tatsächlich selbst an mir, ob und was hier falsch ist


877402
 
wäre es nicht möglich:
  • Riss schweissen
  • Sitz und Oberrohr punktuell blank machen
  • Eine Strebe aus dem Sortiment anschweissen
für 200€ mit einem Raw-Flicken weiterfahren...

wie alt ist der Rahmen? schon aus der Garantie?
 
Zurück
Oben Unten