Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Torsten cool, wieviel Versuche waren dafür nötig, bis das Timing gepasst hat.
Das war eine spontane Aktion, ich hatte mich nicht mit den Einstellungsmöglichkeiten beschäftigt, und es war der erste Versuch. Die Kamera war im Kreativmodus (deshalb schwarzweiß).
Die Zeit bis zum ersten Foto ließ sich mit der GPS-Uhr gut einhalten und weitere Fotos folgten in kurzen Abständen.
Im normalen Modus konnte ich dann die Abstände zwischen den Fotos nicht einstellen und es kam nichts gescheites dabei heraus.

Sonntag waren wir unterwegs auf bekannten Trails im Norden Braunschweigs.
Schön wars.
2019-06-23 Trails im Norden Braunschweigs.JPG

Bin dann heute meine Hometrailrunde um Rötgesbüttel gefahren.
Gefällt mir gegen den Uhrzeigersinn am besten.
Bei Wedelheine im Wald habe ich zwei für mich neue Trails gefunden und den Rundtrail von dem Martin berichtete bin ich auch gefahren.
2019-06-28 Röbü Hometrailrunde-IBC.JPG

das ist so ein Gras-/Erde-Doubletrail.
Danke, dann weis ich bescheid.:daumen:
es war der erste Versuch
Super; Selbstauslöser habe ich bei meiner Sony noch nicht gemacht.
Sonntag wart ihr ja in meinem Revier.:daumen:
Deine Freitagrunde gefällt mir. Da ist alles drin was geht. :)
Bei Wedelheine im Wald habe ich zwei für mich neue Trails gefunden und den Rundtrail
Super; den Trail unterhalb von Martinsbüttel zum Feld habe ich auch dokumentiert, aber den konnte man die letzten Jahre nicht fahren und das S oberhalb von Martinsbüttel kannte ich nicht.:daumen:

Super Jana. :daumen: Warst Du heute mit dem Renner auf Tour; ggf. hat dich meine Frauu gegen 9 Uhr bei Scheppau gesehen. Ich war heute morgen auch mit dem Renner unterwegs, aber gegen 10 Uhr war es schon knackig warm.:(
Gestern mit Sohn an der Oker und Schunter entlang Richtung Hafen.
Okersteilufer bei Veltenhof.JPG

Braunschweiger Hafer ist leer.JPG

Die Braunschweiger Sommerchallange ist online. Viel Spaß beim Abfahren und ich hoffe sie gefällt.

https://fotos.mtb-news.de/p/2397510?in=user
Bin gespannt auf eure Rückmeldungen und natürlich Zeiten.:daumen:

Hallo Martin hab mir die Tour schon geladen geht bald los. Nee heute standen alle Bikes still - da mein Kreislauf seit letzten Mittwoch abtrünnig ist. Aber ich denke ich hab ihn wieder gefunden. Wobei das Wetter schon sehr verlockend war zumindest am Morgen.

Die Braunschweiger Sommerchallange ist online. Viel Spaß beim Abfahren und ich hoffe sie gefällt.

https://fotos.mtb-news.de/p/2397510?in=user
Bin gespannt auf eure Rückmeldungen und natürlich Zeiten.:daumen:

Heute hab ich mir die Zeit für die Strecke genommen, 03.07.2019.
Strecke teilweise bei km18-22 leicht am Zuwachsen, bei km7 ein Baum quer, sonst trocken und freie Fahrt.
Solofahrt; BJ81; 130er Fully; Zeit 1:43 laut Komoot, schneller kann ich auch nicht (max. noch 2-3Min. eventuell, da kurzes falsch Abbiegen).

Die Strecke ist geil, vor allem die Abfahrten sind klasse.
Den Jump bei km15 biste aber nicht gesprungen auf der Insel beim Waldweg, oder?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 49
Stefan , super Zeit.:daumen: Vielleicht am Samstag nochmal mit Markus.:)

Den Jump bei km15 biste aber nicht gesprungen auf der Insel beim Waldweg, oder?
Hallo, das würde bei mir aber ins Auge gehen :); schön den Chickenway genommen.:D
Strecke teilweise bei km18-22 leicht am Zuwachsen
... das fahrt ihr bald frei :D und die Baumleiche kann man ja umfahren, deshalb habe ich da keine Hand angelegt.[/QUOTE]

Heute hab ich mir die Zeit für die Strecke genommen, 03.07.2019.
Strecke teilweise bei km18-22 leicht am Zuwachsen, bei km7 ein Baum quer, sonst trocken und freie Fahrt.
Solofahrt; BJ81; 130er Fully; Zeit 1:43 laut Komoot, schneller kann ich auch nicht (max. noch 2-3Min. eventuell, da kurzes falsch Abbiegen).

Moin, kannst Du mir vielleicht die Strecke bei komoot mal zur Verfügung stellen?

Martin, inspiriert durch deine Fotos war ich heute auch mal wieder unterwegs. So ein E ist praktisch, hatte ganz schön Gegenwind. Das schöne am MTB ist, dass ich immer noch Ecken finde, die ich nicht kannte...
882285
882286
882287
882288
882289
882290

Martin, inspiriert durch deine Fotos war ich heute auch mal wieder unterwegs.
Torge super und an Stellen wo ich die letzten Tage auch mit meinem Sohn unterwegs war. Hast Du ja auch das Wasserschloss bei Wendhausen gefunden :daumen: und die Schunterfurt bin ich mit meinem Sohn durchfahren, aber gab es nasse Füsse.:D

Nachträglich noch der Bericht von unserer Runde am letzten Sonntag, als es so verdammt heiß war:
Waren unterwegs in Isenbüttel, Gifhorn-Süd, Gifhorn-Winkel und Leiferde. Sehr schöne Runde.
2019-06-28 Röbü Winkel Leiferde-IBC.JPG

Bei Leiferde sind wir einen schönen nicht dokumentierten Trail gefahren, den ich neulich gefunden habe, und die Runde ums Viehmoor.
Danach hat leider die Sattelstützenklemme meines Kumpels aufgegeben und wir sind auf dem kürzesten Weg zurückgefahen.
@Martin, ich habe in den letzten Wochen bei Leiferde und Hillerse mal ein bißchen herumgesucht und ein paar schöne Trails gefunden. Werde dazu noch berichten.

Zurück