MTB-Touren rund um Rosenheim/Chiemgau/Samerberg

Kleine Ergänzung..

Die Auffahrt von Kutterling zum Fahrenpoint ist mit das steilste was man im Landkreis so finden kann...

Bobo
Der Vollständigkeit halber :aetsch:
mitunter zumindest. Da fällt mir noch Brünnstein, Wildbarrren, Rampoldplatte, Lechneralm uns Goriloch ein, sowie Schinder Wendelstein.
Aber hast schon recht, die Länge am Stück kann eigentlich nur noch Brünnstein toppen.

Die Querung ist der Wilhelm-Leibl-Weg und geht in beide Richtungen eigentlich problemlos. Schöner Weg.

Um die Schuhbräu tuts mir schon leid, bin gespannt, wie das weitergeht. Auch wenn es deutlich schönere Auffahrten gibt.

Wenn ich fragen darf: habt Ihr schon was fürs WE geplant? Vielleicht geht ja was zam.
:bier:
 

Anzeige

Re: MTB-Touren rund um Rosenheim/Chiemgau/Samerberg
Der Vollständigkeit halber :aetsch:
mitunter zumindest. Da fällt mir noch Brünnstein, Wildbarrren, Rampoldplatte, Lechneralm uns Goriloch ein, sowie Schinder Wendelstein.
Aber hast schon recht, die Länge am Stück kann eigentlich nur noch Brünnstein toppen.

Die Querung ist der Wilhelm-Leibl-Weg und geht in beide Richtungen eigentlich problemlos. Schöner Weg.

Um die Schuhbräu tuts mir schon leid, bin gespannt, wie das weitergeht. Auch wenn es deutlich schönere Auffahrten gibt.

Wenn ich fragen darf: habt Ihr schon was fürs WE geplant? Vielleicht geht ja was zam.
:bier:

Also ich hab noch kein konkretes Ziel, bin so gesehen für alles offen.

Gruß
 
Morgen wer Bock auf ne kleine Feierabend Tour ? Dandlberg mit kleinem Trail? Ich war aus Rosenheim. Treffpunkt auch am PP Neubeuern Innbrücke möglich. Könnt ab ca 16.30 Rosenheim/17.00 Neubeuern los....??oder Tregler?
 
Morgen wer Bock auf ne kleine Feierabend Tour ? Dandlberg mit kleinem Trail? Ich war aus Rosenheim. Treffpunkt auch am PP Neubeuern Innbrücke möglich. Könnt ab ca 16.30 Rosenheim/17.00 Neubeuern los....??oder Tregler?

Schade, Feierabend ist bei mir meistens erst ab 17/18 Uhr - da ist vor halb 7 nichts möglich.

Gruß
 
Servus zusammen.
Was wäre denn eine schöne "Anfängerstrecke" für Leute, die gerade erst anfangen?
Für euch wird meine Kondition noch nicht ausreichen, also erstmal ein wenig trainieren, bevor ich euch auf den Keks geh :)

Schöne Grüße aus Kiefer
 
Servus zusammen.
Was wäre denn eine schöne "Anfängerstrecke" für Leute, die gerade erst anfangen?
Für euch wird meine Kondition noch nicht ausreichen, also erstmal ein wenig trainieren, bevor ich euch auf den Keks geh :)

Schöne Grüße aus Kiefer

Servus,

die Strecken eignen sich auch für einen Anfänger sehr gut und... man muss ja kein Rennen gewinnen :)

Gruß
 
Hey Leute
Bin der Anton 37 & Kondition ist ganz ok :)
Komme aus dem Augsburger Raum.
Wie sieht es bei euch mit Bergtouren aus,würde mich freuen wenn man sich da anschließen könnte.


Grüße Anton
 
Morgen,

falls wer Interesse hat: Samstag/Sonntag jeweils ab 8 Uhr - Wirtsalm/Obere Firstalm - Treffpunkt steht noch nicht ganz fest.

Gruß
 
Servus,
bin neu hier..ich wäre gerne dabei, wenn ich mit darf..allerdings ist dieses Wochende schlecht bei mir.
Ich hab aber auch keine Ahnung, ob ich hier mithalten kann.
Ich bin fast jedes Wochenende in den Bergen (mit oder ohne Radl) und würd mich über bisl Gesellschaft freuen.

Gruß
Michi
 
Servus,
bin neu hier..ich wäre gerne dabei, wenn ich mit darf..allerdings ist dieses Wochende schlecht bei mir.
Ich hab aber auch keine Ahnung, ob ich hier mithalten kann.
Ich bin fast jedes Wochenende in den Bergen (mit oder ohne Radl) und würd mich über bisl Gesellschaft freuen.

Gruß
Michi


Servus,

mittlerweile ist das "Wochenende Team" wieder 4 Mann/Frau stark und Du bist natürlich herzlich eingeladen. Wir fahren eher gemütlich, aber dennoch zielorientiert :) Auf der Flucht ist keiner von uns, dh gefahren wird immer so, wie es die Gruppe zulässt - Gemeinsam steht hier im Vordergrund.

Bergab hat jeder grünes Licht und kann seine innere Wildsau je nach belieben raus lassen.

Alles ohne Stress - Hauptsache fahren und Spaß haben.

Gruß
 
Ich hab vor Samstag oder Sonntag a Tour zu machen.
Länge: Irgendwas zwischen 30 und 60km.
Region: Tegernsee oder Chiemgau.
Startzeit: bei der Hitze so früh wie möglich. 05:00 / 06:00 Uhr
Genaueres hab ich noch nicht geplant bzw. können wir planen, wenn sich jemand meldet.
Gruß
 
Hallo zusammen,
Jetzt ist bei mir doch länger her, dass ich zuletzt geschrieben hab. Aber ich würde gern zur Wochenendgruppe dazustoßen
Habt ihr no Platz für mich?
 
Hallo,

bei uns sind zur Zeit noch einige auf Urlaub, aber ich bin nächstes Wochenende Samstag/Sonntag wieder unterwegs. Also falls du Lust und Laune hast, einfach melden.

Wohin die Reise geht steht noch nicht fest - alles noch offen :)

Gruß
 
Guten Morgen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Hintergrund ist, dass wir, die ganze Familie, wohl nächstes Jahr nach Rosenheim ziehen und ich mich mal um die lokale Bikeszene erkundigen wollte bzw. ob und wo man gut fahren kann.

Momentan wohnen wir in Lauf bei Nürnberg und da hat es im Umkreis von 20-30 KM haufenweise kleine Berge ca. 500-600m wir liegen aber schon auf 350m. Es gibt hauptsächlich Singletrails eher flowig. Direkt bei mir ums Eck habe ich mir 5 Trails an einem kleinen Hang gebaut.

Daher ist meine Befürchtung, dass es von Rosenheim relativ lange dauert irgendwo hin zu kommen.

Ich habe vor Jahren eine Whatsapp-Gruppe ins Leben gerufen in der ca. 30 Leute aus der Region sind. Gibt es sowas in Rosenheim auch?

Vorab vielen Dank und viele Grüße, Thomas.
 
Ich habe erst vor kurzem so eine WhatsApp Gruppe für Enduro rides, Touren und Parkbesuche gegründet, jedoch sind wir bis jetzt nur 4 Leute.

Falls es sowas im größerem Umfang bereits gibt, schließen wir uns gerne der größeren Community an :i2:
 
Servus bipo,

bist Du neu im Lande oder kennst Dich in der Gegend schon ein wenig aus?

Lang is relativ. Kommt drauf an, wie weit Du hoch kurbelst. Aber es gibt schon einige Schmankerl, auch "versteckte".
Was fährst Du sonst so?
Ansonsten einfach mal die Hotspots Almen abfahren und Augen auf machen.

"leichte Runden" um die Tregleralm
Reitweg Kampenwand

sind eh schon alle bekannt.

Am besten, sich mal mit Gleichgesinnten zusammen tun, ausserhalb Corona auch einfach mal die Leute auf den Hütten anquatschen.
 
Bin auch neu in der Region. Würde mich gerne auch mit Leuten zusammen tun, sollte jemand Lust auf gemeinsame Ausfahrten habe. Vielleicht ergibt sich ja was, würde mich freuen. Tom
 
Guten Morgen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Hintergrund ist, dass wir, die ganze Familie, wohl nächstes Jahr nach Rosenheim ziehen und ich mich mal um die lokale Bikeszene erkundigen wollte bzw. ob und wo man gut fahren kann.

Momentan wohnen wir in Lauf bei Nürnberg und da hat es im Umkreis von 20-30 KM haufenweise kleine Berge ca. 500-600m wir liegen aber schon auf 350m. Es gibt hauptsächlich Singletrails eher flowig. Direkt bei mir ums Eck habe ich mir 5 Trails an einem kleinen Hang gebaut.

Daher ist meine Befürchtung, dass es von Rosenheim relativ lange dauert irgendwo hin zu kommen.

Ich habe vor Jahren eine Whatsapp-Gruppe ins Leben gerufen in der ca. 30 Leute aus der Region sind. Gibt es sowas in Rosenheim auch?

Vorab vielen Dank und viele Grüße, Thomas.


Ich habe bis vor Kurzem in Rosenheim gewohnt und bin alles von dort aus gefahren. Sind dann auch Touren ab 60km plus. In Neubeuern hab ich es natürlich nun praktischer. Es gibt schon einiges hier wie oben schon berichtet.
Aufgrund Corona allerdings ist es natürlich eher "unpraktisch", sich mit fremden Leuten zu treffen. Hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit meiner "Kontaktperson" fahre.
Aber der Virus hat bestimmt ab und der Sommer ist dann auch nicht mehr soweit entfernt. Dann kann man gerne mal einen Treffpunkt vereinbaren.
Eine Whats App Gruppe kenne ich nicht, brauchst aber auch nicht wirklich. Ist immer was los zum Leute kennenlernen. Die typischen Radler-Abende auf den Hütten machens leicht. Ok, derzeit natürlich nicht.
 
Hey Stressi,

Danke für deine Antwort.
Ja bin neu hier und natürlich schon fleissig am exploren. Mit Komoot funktioniert das ganz gut.
Hab bisher einige naheliegende Berge aufgesucht(heuberg, hochries etc.) Oftmals sind die Abfahrten aber zu langweilig oder zu krass verblockt.
Ist gar nicht so leicht etwas flowiges aber trotzdem technisch anspruchvolles zu finden.
Daher wende ich mich an euch.
Gestern hab ich einen sehr geilen Trail von der Hochplatte runter gefunden.
Bei Interesse bei mir melden.
Grüsse
 
ich wohne auch in der Gegend und finde es besser, wenn konkrete trail Angaben von eher weniger bekannten trails hier nicht ausgetauscht werden. Einer der schönsten trails der Gegend ist vor ca 2 Jahren nach bekanntwerden auf Strava und Facebook mittlerweile in einem bikepark ähnlichen Zustand, das war vorher ein winziges Waldwegerl. In einer Freeride Magazin Ausgabe von vor einigen Jahren - das solltest du auch online finden - sind fünf Empfehlungen, das wäre mal ein Start. ansonsten Karten Studium und auf den Hütten Leute fragen.
wenn du dir auf openandromaps Bayern oder Alpen herunterlädst, und für z.b. locus Maps das elevate Karten Profil Mountainbike installierst, siehst du auch Wege, die in z.b. blau oder rot markiert sind je nach Schwierigkeitsgrad. da lohnt es sich auch mal ein paar Sachen nach zu fahren.
 
ich wohne auch in der Gegend und finde es besser, wenn konkrete trail Angaben von eher weniger bekannten trails hier nicht ausgetauscht werden. Einer der schönsten trails der Gegend ist vor ca 2 Jahren nach bekanntwerden auf Strava und Facebook mittlerweile in einem bikepark ähnlichen Zustand, das war vorher ein winziges Waldwegerl. In einer Freeride Magazin Ausgabe von vor einigen Jahren - das solltest du auch online finden - sind fünf Empfehlungen, das wäre mal ein Start. ansonsten Karten Studium und auf den Hütten Leute fragen.
wenn du dir auf openandromaps Bayern oder Alpen herunterlädst, und für z.b. locus Maps das elevate Karten Profil Mountainbike installierst, siehst du auch Wege, die in z.b. blau oder rot markiert sind je nach Schwierigkeitsgrad. da lohnt es sich auch mal ein paar Sachen nach zu fahren.
:daumen:
Genau das wollte ich oben halt auch indirekt sagen. Darum hab ich auch nur 2 genannt, die eh klar sind.
 
Zurück
Oben Unten