Scott Spark 900 WC Lackqualität

Registriert
22. Juni 2013
Reaktionspunkte
383
Ort
OA
Hallo, beim Abziehen der Schutzfolie ist mir der Klarlack mit abgezogen. Das ist mir noch nie an einem Rad passiert. Hat da einer eine Idee, das ist schon ärgerlich!

Compressed_0460.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Rad neu beim Händler gekauft hast, dann wäre der Händler vermutlich Dein erster Ansprechpartner. Wobei ich es dann widerum komisch fände dass der Händler vor Auslieferung kein Check gemacht hätte. Wenn das Rad ausm Online-Shop geliefert wurde und noch mit der blauliche Schutzfolie kam, dann würde ich auch erst mal den Online-Shop anrufen.

Dass der Decklack sich einfach so abziehen lässt, wäre für mich absolut nicht akzeptabel, und sollte absolut einen berechtigten Grund für einen Austausch sein.
 
Ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Es war nicht die Verpackungsfolie, sondern eine 3M Folie die ich als Steinschlagschutz aufgebracht habe, aber wieder entfernte, da die nicht grade war. Das habe ich an anderen Bikes (Scale, Genius...) auch schon gemacht ohne das der Lack abging.
 
Achsooo. Das könnte natürlich einen Einfluss auf möglichen Garantieansprüche haben, je nachdem wie der Verkäufer/Scott argumentiert.
Könnte durchaus sein dass im Kleber der Folie irgendwelche Stoffe enthalten sind die den Klarlack angreifen. Das kann ich nicht beurteilen.

Ich hab mein Rad komplett mit Invisiframe abgeklebt. Hoffe nicht dass ich da irgendwann das gleiche Problem haben werde :-(
 
Die Folie war nur sehr kurz drauf und bei allen anderen Bikes (Scale 2x, Genius..Propain Spindrift) kann ich die Folie ohne Probleme abziehen.
Bin auf die Antwort von Scott gespannt. Bin schon sehr verärgert!
 
Du solltest dich an den nächsten Scott Händler wenden zusammen mit der Rechnung. Dieser wird ein Reklamationsformular ausfüllen und dies an Scott übermitteln.

Beim nächsten Mal machst die Folie mit einem Haarföhn ein bisschen warm, dann geht die leichter weg.
 
Ich wünschte der Lack meiner Carbon Rahmen würde so leicht runter gehen :D . Da wäre das Entlacken ein Kinderspiel.
 
Meist sind Carbon Frames nicht lackiert, sondern das wird schon in der Deckschicht vom Laminat mit eingebracht (in der Form und überträgt sich dann beim aushärten/tempern).
 
Zurück
Oben Unten