Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS91bm5hbWVkLmpwZw.jpg
Specialized schließt zum Gobal Climate Strike am 20. September die Zentrale. Um die globale Initiative für den Klimaschutz zu unterstützen, leiten die Kalifornier auch ihre Webseite um auf die Seite des weltweiten Aktionsbündnisses.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike
 
Für mich ist die Aktion von Specialized heute in erster Linie mal PR.
Wie sinnvoll das ist (insbesondere für das Klima), darüber wurde sich hier schon zu genüge ausgelassen und letztlich muss das jeder für sich selbst bewerten.
Ich finde aber, das echter Klimaschutz und Nachhaltigkeit anders aussieht und mehr kann.
Ein guter Vorreiter ist da für mich der @BommelMaster aka. Cornelius mit seiner Firma Intend.
So sieht gelebte Nachhaltigkeit (und damit implizit auch Klimaschutz) aus!
Mir ist bewusst, dass man die Firmen allein der Größe nach nicht vergleichen kann und dass es zum Beispiel beim Thema Verpackungsmüll bzw. Wiederverwendung von Kartonagen ein Start-Up wie Intend sicherlich einfacher haben dürfte, das prozessual umzusetzen als ein großer Konzern wie Specialized, aber ich denke, ich bin mir mit den meisten hier einig, dass eben auch Specialized deutlich mehr für das Klima tun könnte, als diese Aktion heute....


wenn alle Unternehmen so arbeiten würden, gäbe es keine mtb unter 5000€ + Rahmenpreis.

Das Klima wird sich nicht ändern, weil sich die Menschen auf dem Planeten nicht ändern werden.

Jegliche Lebenserleichterung der Menschheitsgeschichte basiert auf der Verbrennung von etwas, der Energiehunger ist mittlerweile so groß das er mit regenerativer,nachhaltiger Energiegewinnung(falls es das überhaupt gibt) nicht gestillt werden kann.
 
Hier sind ja ziemlich viele dumme Menschen.... wow. Des mimimi der Proleten ist schon echt arm. Die Bewegung ist nicht zu stoppen und wenn damit die Forschung zu Klimaschutz und Energiealternativen Vorrang getrieben wird gibt es da eigentlich wenig gegen zu sagen
 
Ein Glück, dass sich hier neben den vielen dummen Menschen auch die Speerspitze der (Ein?)Bildung tummelt ...

Weil sich Leute jetzt Freitags nen lauen Tag machen, ändert sich zunächst mal rein gar nichts...
 
Was soll man denn um den Kern das Sache diskutieren. CO2 Ausstoß bis 2050 auf Null und das global. Für wie wahrscheinlich hältst du das?
na dann kannst ja schon mal üben die luft anzuhalten. Bis 2050 kannst du das ja bestimmt richtig gut
Wäre doch kein Problem den CO2 Ausstoß innerhalb kurzer Zeit zu reduzieren. Atomkrieg ftw :wink:
Ach und sowieso, wegbomben beschde :love:


Hier sind ja ziemlich viele dumme Menschen.... wow. Des mimimi der Proleten ist schon echt arm. Die Bewegung ist nicht zu stoppen und wenn damit die Forschung zu Klimaschutz und Energiealternativen Vorrang getrieben wird gibt es da eigentlich wenig gegen zu sagen
Glashaus und so :love:
 
Was soll man denn um den Kern das Sache diskutieren. CO2 Ausstoß bis 2050 auf Null und das global. Für wie wahrscheinlich hältst du das?


Hmmm, pfffhhhh ... tja, ich kann's mir nicht ernsthaft vorstellen. Wobei der Zug (der Handlungszeitraum) wohl aber eh schon längst abgefahren ist. Aber was folgerst du denn daraus?
 
Naja. Ein Versuch der Vermittlung zwischen den ausgemachten Lagern, aber es bleibt akademisch. Ich finde auch nicht, daß die Unsicherheiten in den Klimamodellen und zumindest in den wissenschaftlichen Debatten verschwiegen werden. Außerdem muß man vielleicht auch nicht so tun, als ob das der einzige Bereich in den Wissenschaften wäre, in dem sich nun mal leider kein absolut klares Bild ableiten läßt.

es wird derzeit medial keinerlei wissenschaftliche Debatte geführt, da es derzeit ein rein von den Medien getriebenes Thema ist passt der Beitrag schon sehr gut. Die Wissenschaft setzt sich mit dem Thema schon kritisch auseinander, die Medien nicht, das ist der springende Punkt,
Das jeder Journalist der sich Obejaktiv mit dem Thema auseindersetzt mundtot gemacht wird ist auch kein Geheimnis mehr, die Journalisten haben es sich zur Aufgabe gemacht die Menschen zu bekehren, nicht zu informieren, letzteres sieht man wenn man selbst die Studien durchliest und nicht die Inhalte aus den Medien.

Das war vor 4 bis 5 jahren noch anders, und die Histerie blieb aus aufgrund von objektivem Journalismus,derzeit ist das unerwünscht
 
es wird derzeit medial keinerlei wissenschaftliche Debatte geführt, da es derzeit ein rein von den Medien getriebenes Thema ist passt der Beitrag schon sehr gut. Die Wissenschaft setzt sich mit dem Thema schon kritisch auseinander, die Medien nicht, das ist der springende Punkt,
Das jeder Journalist der sich Obejaktiv mit dem Thema auseindersetzt mundtot gemacht wird ist auch kein Geheimnis mehr, die Journalisten haben es sich zur Aufgabe gemacht die Menschen zu bekehren, nicht zu informieren, letzteres sieht man wenn man selbst die Studien durchliest und nicht die Inhalte aus den Medien.

Das war vor 4 bis 5 jahren noch anders, und die Histerie blieb aus aufgrund von objektivem Journalismus,derzeit ist das unerwünscht
So sieht es aus. Und da ist leider das Thema Klima bei weitem nicht das einzige.
 
es wird derzeit medial keinerlei wissenschaftliche Debatte geführt, da es derzeit ein rein von den Medien getriebenes Thema ist passt der Beitrag schon sehr gut. Die Wissenschaft setzt sich mit dem Thema schon kritisch auseinander, die Medien nicht, das ist der springende Punkt,
Das jeder Journalist der sich Obejaktiv mit dem Thema auseindersetzt mundtot gemacht wird ist auch kein Geheimnis mehr, die Journalisten haben es sich zur Aufgabe gemacht die Menschen zu bekehren, nicht zu informieren, letzteres sieht man wenn man selbst die Studien durchliest und nicht die Inhalte aus den Medien.

Das war vor 4 bis 5 jahren noch anders, und die Histerie blieb aus aufgrund von objektivem Journalismus,derzeit ist das unerwünscht
Welche Studie(n) hast du dir den durchgelesen?
 
Zumindest hat die Aktion von Specialized hier zu einer Diskussion geführt. Das ist meiner Meinung nach etwas positives. Ansonsten kann man davon halten was man will. Sollten die Auswirkungen des Klimawandels dramatischer werden, werden auch die Gegenmaßnahmen radikaler. Autofreier Sonntag, Flugverkehr einstellen ... . Es gibt noch sehr viele Möglichkeiten Treibhausgase schnell zu reduzieren. Warum heißen die Gase nochmal so????
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Rotz ist btw. die einzige Chance wie du auch in 20 Jahren noch Biken gehen kannst! Checkt ihr eigentlich nicht wie ernst es ist?

Also in Arizona, wo es eher warm und trocken ist, kann man z.B. praechtig biken. Kann es kaum erwarten endlich die warmen Wintersachen entsorgen zu koennen. Gleich mal den naechsten Long-Distance-Flug buchen ...
 
warum, was ist in 20 Jahren? klär uns auf!

Vielleicht nicht 20, sondern 30, 40 or whatever. Wer weiß das schon.

Was allerdings relativ sicher eintreten wird, wenn wir so weitermachen wie bisher, ist dass sich die Außreißer des Wetters verschlimmern werden. Dürreperioden, Unwetter, extreme Hitze. Die Auswirkungen kann man sich zusammenreimen: Ne ganze Menge Klimaflüchtlinge. Und da ist dann diese popelige Flüchtlingskrise 2015 ein Spaziergang gegen, wenn sich schrittweise hunderte Millionen bis Milliarden Menschen auf den Weg machen.
 
is doch wurschd, solange du weiß, männlich, heterosexuell und in westeuropa oder den usa geboren bist... :ka: was kümmert mich das leid anderer menschen? und die welt retten müssen wir nun wirklich nicht. höchstens die menschheit. aber die kann mir mal den schuh aufblasen :o
 
Vielleicht nicht 20, sondern 30, 40 or whatever. Wer weiß das schon.

Was allerdings relativ sicher eintreten wird, wenn wir so weitermachen wie bisher, ist dass sich die Außreißer des Wetters verschlimmern werden. Dürreperioden, Unwetter, extreme Hitze. Die Auswirkungen kann man sich zusammenreimen: Ne ganze Menge Klimaflüchtlinge. Und da ist dann diese popelige Flüchtlingskrise 2015 ein Spaziergang gegen, wenn sich schrittweise hunderte Millionen bis Milliarden Menschen auf den Weg machen.

Mauer?
 
Wow mit Fakten hast du es nicht so oder? Geschweige den Bildung
Achwo, bei sind mindestens gaynau so viele Fuckten als dass bei dir vorhanden :o

Und was willst du von mir mit dieser Bildung? Bleib mir bloß mit dieser Kaggzeitung gaystohlen :mad:
Hier sind ja ziemlich viele dumme Menschen.... wow. Des mimimi der Proleten ist schon echt arm. Die Bewegung ist nicht zu stoppen und wenn damit die Forschung zu Klimaschutz und Energiealternativen Vorrang getrieben wird gibt es da eigentlich wenig gegen zu sagen
 
Was für ein verlogenes Getue.

Würden die jetzt sagen, wir verzichten auf 50% unserer Flüge, wir optimieren Recycling, Produktion, Prozesse unserer Fertigung.
Verringern drastisch den Fuhrpark, führen massive Home Office ein um Fahrten zu sparen usw. usw.
Dann, ja dann wäre das glaubhaft.

So ist es halt eine billige PR Kampagne. Seht her, wir tun was für die Umwelt.... sagt der CEO, steigt in den Flieger nach Asien und fordert dort noch mal ein paar Prozent Costbreakdown in der Fertigung, mit der Folge, daß halt die eh geringen asiatischen Umweltstandards noch weiter runtergeschraubt werden.

Fragt mal was im Reifenwerk in Vietnam so mit dem Gummiabfall gemacht wird....

Und die Batterienhersteller ihrer E-Bikes garantieren, daß das Lithium nicht so
https://www.deutschlandfunk.de/lith...ergiewende.724.de.html?dram:article_id=447604gefördert wird, sondern umweltfreundlicher - dafür deutlich teurer.

Und das Cobalt kommt garantiert nicht aus den Sklavenfabriken im Kongo
https://www.dw.com/de/kinderarbeit-für-elektro-autos/a-40151803Sondern aus Menschen- und Umweltfreundlicheren Quellen und zwar ohne das Konfliktmateriealien Greenwashing, aber zum Glück zählt der wichtige Akkugrundstoff Cobalt eh nicht zu den Konfliktmateriealien.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten